[AJFM] Zweit Teams unethisch?

Begonnen von LoMa, 28. August 2022, 15:09:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schappi

Das wird mein Geheimnis bleiben. Keine Lust mehr auf Hetze

dAb

Schade, dass das Thema hier so "eskaliert".

Bei den 2 von 5 Managern sollte man die IPs vllt mal global anschauen. Eventuell sind das auch einfach wieder Mobilfunk-IPs. Hatte ja ein Beispiel hier aufgezeigt, wie blödsinnig das Ganze sein kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

...was denn für ne Hetze? Ich finde es vollkommen legitim, einen Verdacht zu äussern. Es ist doch okay, wenn es jemanden stört, dass da möglicherweise zwei Teams von einer Person gesteuert werden. Hier wurde niemals gesagt 'sperrt xyz!'. Im Gegenteil:
Zitat von: LoMa am 02. September 2022, 16:43:56Es soll ja keine Hexenjagd werden.  :bier:

Das Thema stand hier zur freien Diskussion und wenn, so wie Louis es schon erwähnte, sich die Betroffenen direkt dazu geäussert hätten wäre viel Diskussionsstoff und -Zeit raus gewesen.

Ich denke diese gefühlte 'Eskalation' kommt eben daher, dass man auf eine Art 'Machtwort' gehofft hat.
Das ist aber die Sache von avatar_Schappi . Da halt ich mich raus, habe nur gesagt was ich von Zweitteams halte.

Btw: In der BuLi wurd's ja mit WOB und FCI quasi auch geduldet.
Life is short

AJFM S93:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga 
Erfolge:
Meister: S69 (Liga 7), S70 (Liga 6), S71 (Liga 5), S72 (Liga 4), S86/89 (Liga 2),

dAb

AJFM:

Dr. Zoidberg

Ich weiß ja Landshut und Port Arthur treten nach der Saison ab, aber hieß es nicht, die werden nicht mehr betreut? Es werden aber ja doch noch ständig Spitznamen vergeben :kratz:  Meine Erwartung wäre gewesen, dass man sich hier nicht mehr einloggt, weil so nun ja auch vielleicht noch anderer Kram passiert und Landshut spielt ja sogar in der gleichen Liga und kann Einfluss nehmen...
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

Ich hätte grds. gerne mal gewusst wer hier noch Zweit-Vereine hat, aber die Diskussion hatten wir ja schon mal in der Vergangenheit, und wer tricksen will kann immer behaupten das sei der Account vom Kind, von der Frau, von der Katze blabla...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Kakadu

Zitat von: Dr. Zoidberg am 09. Juli 2025, 09:32:58Ich weiß ja Landshut und Port Arthur treten nach der Saison ab, aber hieß es nicht, die werden nicht mehr betreut? Es werden aber ja doch noch ständig Spitznamen vergeben :kratz:  Meine Erwartung wäre gewesen, dass man sich hier nicht mehr einloggt, weil so nun ja auch vielleicht noch anderer Kram passiert und Landshut spielt ja sogar in der gleichen Liga und kann Einfluss nehmen...

avatar_Schappi werden eigentlich am Ende alle Spiele von Landshut mit 0:x gewertet oder bleiben die Ergebnisse bestehen? Das würde die Abstiegsplätze noch einmal ganz schön durcheinander wirbeln!

dAb

Die Ergebnisse müssten bleiben. Ist ja wie beim OFC zum Beispiel in Saison 90.
AJFM:

michaeldu

Zitat von: Dr. Zoidberg am 09. Juli 2025, 09:32:58Ich weiß ja Landshut und Port Arthur treten nach der Saison ab, aber hieß es nicht, die werden nicht mehr betreut? Es werden aber ja doch noch ständig Spitznamen vergeben :kratz:  Meine Erwartung wäre gewesen, dass man sich hier nicht mehr einloggt, weil so nun ja auch vielleicht noch anderer Kram passiert und Landshut spielt ja sogar in der gleichen Liga und kann Einfluss nehmen...

Was meinst du denn mit ,,anderem Kram"? Sportlich gesehen habe ich maximale Fairness gewährleistet, weil ich bei beiden Vereinen die Standardtaktik und automatische Aufstellung aktiviert habe. Damit die Aufwertungen für die jüngeren Spieler geschehen, habe ich die betroffenen Spieler einwechseln lassen. Das ist für Vereine, welche diese Spieler dann übernehmen vielleicht auch ganz gut, dachte ich mir. Ausserdem habe ich alle Spieler mit längerem Vertrag auf die TL gesetzt, damit sie den Verein wechseln können. Grundsätzlich wurde mir nichts vorgeschrieben, also weder verboten mich einzuloggen noch ein paar Spitznamen zu vergeben, was aus meiner Sicht jetzt nicht so verwerflich ist, weil ich diese Spieler ja auch aufgebaut habe.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (gegründet zur 80. Saison) -  Motto: Wir spielen bis der Acker gepflügt ist. ***
Verbandspokalsieger Süd 82+83 | Amateurmeister 83+84 | Meister Regionalliga Süd/West 84 | Meister 3. Liga 88

michaeldu

Zitat von: Florian Rauh am 09. Juli 2025, 10:10:38Ich hätte grds. gerne mal gewusst wer hier noch Zweit-Vereine hat, aber die Diskussion hatten wir ja schon mal in der Vergangenheit, und wer tricksen will kann immer behaupten das sei der Account vom Kind, von der Frau, von der Katze blabla...

Finde ich auch, deshalb habe ich mich auch geoutet. Da ich ein Steady-Gönner bin/war, habe ich Schappi vorgeschlagen, dass diejenigen welche einen Beitrag bezahlen, einen Zweitverein unter bestimmten Bedingungen und einer fairen Compliance haben dürfen. Habe aber keine Antwort bekommen.

Compliance zum Beispiel: keine Transfers zwischen den eigenen Vereinen.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (gegründet zur 80. Saison) -  Motto: Wir spielen bis der Acker gepflügt ist. ***
Verbandspokalsieger Süd 82+83 | Amateurmeister 83+84 | Meister Regionalliga Süd/West 84 | Meister 3. Liga 88

Schappi

Antwort kommt, aber momentan ist die Zeit nicht da. 

Corns

Uiuiuiui... Ohne Schappi da vorgreifen zu wollen: Vorteile für "Bezahl-User" im Spiel finde ich ganz schwierig. Der Grat zu Pay-to-win ist einfach zu schmal als dass das klappen kann. Geht es in diese Richtung, wäre es für mich ein Grund auszusteigen. Ich untersützte das Projekt aus Überzeugung (es ist jetzt schon das Computerspiel für das ich in Summe das meiste Geld jemals ausgegeben habe, und das ist gut so!) - gerade damit es offen für alle bleibt und die Chancengleichheit erhalten bleibt.

Icetott

Überhaupt schon die Idee,  verbotenerweise nen zweitaccount zu machen wiederstrebt mir . Also ist ja bei allen ,die das machen , ein gewisses Betrugspotential vorhanden .
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

michaeldu

Zitat von: Corns am 09. Juli 2025, 14:54:06Uiuiuiui... Ohne Schappi da vorgreifen zu wollen: Vorteile für "Bezahl-User" im Spiel finde ich ganz schwierig. Der Grat zu Pay-to-win ist einfach zu schmal als dass das klappen kann. Geht es in diese Richtung, wäre es für mich ein Grund auszusteigen. Ich untersützte das Projekt aus Überzeugung (es ist jetzt schon das Computerspiel für das ich in Summe das meiste Geld jemals ausgegeben habe, und das ist gut so!) - gerade damit es offen für alle bleibt und die Chancengleichheit erhalten bleibt.

Dein Idealismus in Ehren. Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie wenige das Projekt über Steady supporten. Und wo siehst du denn das Pay-to-win mit einem zweiten Verein? Welche Vorteile hat man? Und es gibt ja bestimmt noch andere, die einen Zweitverein haben, aber es geschickter machen als ich, z.B. mit VPN etc. Und wenn du von Chancengleichheit sprichst: Ich sehe da offen gesagt eine Ungleichheit im Spiel selbst, z.B. durch die Serienmeister und EP-Dauerteilnehmer. Bis man es in den erlauchten Kreis schafft oder eventuell schaffen könnte, hören viele vorher wieder auf. Aus meiner Sicht müsste - wenn man schon von Chancengleichheit spricht - das Spiel auch nach oben durchlässig sein. Sorry, aber die Top 10 ist doch eine mehr oder weniger geschlossene Gesellschaft.

michaeldu

Zitat von: Icetott am 09. Juli 2025, 16:33:49Überhaupt schon die Idee,  verbotenerweise nen zweitaccount zu machen wiederstrebt mir . Also ist ja bei allen ,die das machen , ein gewisses Betrugspotential vorhanden .

Finde ich nicht. Mein Motiv war doch nicht das Betrügen. Das ist ein schwerer Vorwurf, den ich so nicht stehen lassen kann. Ich habe einfach Spass an der Simulation und ich wollte nach einer Zeit schauen, ob es mir mit einem zweiten Verein schneller gelingt, an Kohle zu kommen, weil mit der Erfahrung mit Sankt Güllen das der einzige Weg in die 1. Liga ist. Und das ist - da bin ich ehrlich und ehrgeizig - das langfristige Ziel für mich. Wenn Zweitvereine transparent gemacht würden mit bestimmten Regeln, wo ist da der Grund sich betrogen zu fühlen? Man kann ja keine Punkte und kein Geld verschieben.