avatar_SvenBO

Alter Eurer Endgeräte

Begonnen von SvenBO, 13. September 2022, 20:51:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie alt ist das Gerät, auf dem Du Anstoss 2022 spielen würdest

nagelneu
3 (8.8%)
1-2 Jahre
11 (32.4%)
3-4 Jahre
7 (20.6%)
5-6 jahre
8 (23.5%)
älter als 6 Jahre
5 (14.7%)

Stimmen insgesamt: 34

Ueberflieger

Zitat von: ProfMi am 15. September 2022, 14:41:54Kann mir jemand einen guten PC/Laptop empfehlen zu Gaming???

Budget 800-1000 EUR -> soll kein High End Produkt sein, bei dem Budget auch nicht möglich, aber Anstoss 2022 und WAF, den aktuellen Radsportmanager 2022 sollte er schaffen auf höchster oder nahezu höchster Stufe...

Danke vorab!
Vllt. kann avatar_Homerclon da aushelfen. Hat mich auch beraten.  :bier:

Dass du Radsportmanager spielst macht dich sympathisch. Den zocke ich auch. Allerdings nur immer alle drei Jahre mal neu. 2023 ist der dann wieder dran. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#16
Zitat von: Ueberflieger am 15. September 2022, 17:31:07AMD Ryzen 7 2700 16GB
GeForce RTX 2060
Ohne jetzt nachzusehen, ob es beim Preis hinkommt.. Unter Umständen, je nach dem wie alt die aktuell verbauten Teile sind, muss auch ein neues MB, RAM + Netzteil mit ins Paket. (Hatte hin und wieder hier mitbekommen, dass der ein oder andere noch etwas fürs Museum daheim hat^^)

Edit.: Evtl. hier mal nachschauen:

https://www.alternate.de/PC/Gaming-PCs?s=default&pr1=750&pr2=1100
https://www.caseking.de/pc-systeme/gaming-pcs/bis-1000euro
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: -

angryflo

Zitat von: ProfMi am 15. September 2022, 14:41:54Kann mir jemand einen guten PC/Laptop empfehlen zu Gaming???

Budget 800-1000 EUR -> soll kein High End Produkt sein, bei dem Budget auch nicht möglich, aber Anstoss 2022 und WAF, den aktuellen Radsportmanager 2022 sollte er schaffen auf höchster oder nahezu höchster Stufe...

Danke vorab!

Der Vorschlag von Heise ist immer vernünftig:
https://www.heise.de/ratgeber/Der-Optimale-PC-2022-6224363.html

Ich persönlich würde aber noch ein wenig warten, da neue Prozessoren und Grafikkarten von allen Beteiligten diesen Herbst erscheinen.
Hier eine Übersicht wann was vermutlich bekannt gegeben wird:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-14-september-2022

Meine Hardwareausstattung wie folgt:
CPU: Intel Xeon 1231v3 3,4 Ghz (4 Kerne, 8 logische Kerne) (von 2014)
RAM: 16 GB
SATA SSD
Graka: Geforce 1060 6GB

Louis Lavendel

Intel(R) Pentium(R) CPU 4417U @ 2.30GHz
8 GB RAM
Intel(R) HD Graphics 610
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

ProfMi


Micha2954

Intel i9 12900KS
32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z5 RGB silber DDR5-6000 DIMM CL40-40-40-96
ASUS ROG Strix GeForce RTX 3090 24 GB OC

Demnächst kommt noch ein 2. PC dazu fürs Simracing Rig, oder halt mein aktueller wird zum Simracing Rig, hab ich noch nicht entschieden. Je nachdem kann also Anstoss auf beiden Systemen dann laufen

Der Neue wird dann mit nem Ryzen 9 7950X bestückt und wird ansonsten ziemlich identisch sein
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

jeto

Schönes Motorrad ginge alternativ auch  :alk:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S72)

Aufstieg 6. Liga (S52)
Aufstieg 5. Liga (S53)
Aufstieg 4. Liga (S55)
Meister 4. Liga N/O und Aufstieg Liga 3 (S56)
Meister 3. Liga (S58) und Aufstieg Liga 2
3. Liga 2 und Aufstieg Liga 1 (S60)
2. Liga 2 und Aufstieg Liga 1 (S66)
Teilnahme Europapokal (S70)

meister_s04


creatief

Prozessor: i5-1135G7 (2,4 GHz mit 8 CPUs)
Arbeitsspeicher 16 GB (2x8 GB)
Grafikkarte: Geforce MX450 mit 2GB
Windows 11 mit DirectX 12

Also eher ein gehobenes Verwaltungslaptop vom hp mit SSD-Festplatte. Somit perfekt für den Umgang mit Managerspielen. Keine zwei Jahre alt.

Thuram

iMac
Prozessor: 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
Arbeitsspeicher: (GB
Grafikkarte: Intel Iris Pro 1536 MB