avatar_Viper73

Countdown zu kommenden WAF-Infos

Begonnen von Viper73, 26. Oktober 2022, 18:57:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PS92

Zitat von: Mentality Monster am 03. November 2022, 14:01:20Hallo Viper73,

ach so. Es ist einfach so, dass der Patch Sachen macht, die wir eigentlich nicht wollten, die aber dennoch funktionieren. Nehmen wir die Ligatiefe. Das Spiel kann mehr als 4 Ebenen, aber wir waren vorsichtig und wollten das damals beschränken. Das kann man aber eben umgehen. Von diesen Sachen gibt es sicher noch einige mehr und auch größere Dinge. Ohne tiefere Einblicke würde ich sagen, dass es vor allem um die Wettbewerbe geht.

Die sind immer heikel, weil ein Editor immer total komplex und fehleranfällig wäre. Da handelt man sich schnell Ärger mit den normalen Usern ein und daher ist das aktuell im Editor mögliche Ligasystem eben reduziert (bietet aber immer noch eine ganze Menge). Aber man kann im Prinzip auch ganz andere Sachen machen, siehe Österreich, wenn man eben weiß, wie das geht. Wir haben da damals sehr viel Zeit investiert...

Vielleicht wäre es irgendwann eine Option diese Sachen bei der Bearbeitung auszuklammern. Wir müssen das mal prüfen.

Viele Grüße

Gerald

Soweit ich das verstanden habe machen unter anderem das originale System der MLS oder z.B. auch die Conference League Probleme im Editor - heißt das also im Umkehrschluss diese Systeme habt ihr obwohl sie technisch möglich wären absichtlich unterbunden? Wenn ja stellt sich mir dann schon die Frage warum man über den Editor Realismus verhindert der in der Datenbank und im Spiel möglich ist?

Radoslaw

Zitat von: Viper73 am 26. Oktober 2022, 18:57:57Gerald hat auf Steam kommentarlos einen Countdown gepostet:

Steam

Counter

Großartig, und dann auch noch die Bestätigung, dass es kein WAF2 sein wird. Nochmal top!
Leute unter 30 scheinen Zeiten gar nicht zu kennen, in denen Software nicht jedes Jahr eine neue Hauptversion bekommt. Das was hier mit WAF passiert, sieht wie nachhaltige Versionspflege aus. Bin mal gespannt, was nach dem Ablauf des Countdowns bekanntgegeben wird.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

lachdatte


Fletz

Vielleicht wird ja WaF-Gold angekündigt...  :rolleyes:

Aber bin schon gespannt und positiv gestimmt.

Drudge09

Zitat von: dAb am 09. November 2022, 09:06:0015 Stunden. :panik:
:gelb:

ZitatHallo zusammen,

heute sollte eigentlich unser Countdown enden, aber es hat eine kleine Änderung gegeben.

Die für heute geplante Ankündigung verschiebt sich nun auf Montagnachmittag in der nächsten Woche.

Als Ausgleich geht es danach auch richtig schnell.

Ansonsten geht es hier weiter mit der Entwicklung super voran. Auch die Personalsuche unten macht Fortschritte, bitte jetzt wirklich schnell bewerben. ;)

Viele Grüße

Gerald

meister_s04

Egal was kommt- Ich hoffe endlich auch einen Manager den ich auf meinem MAC zocken kann.

lachdatte

#82
Ich bin gespannt was der Grund ist die Ankündigung zu verzögern. Denn mehr ist es ja nicht wenn es danach schnell gehen soll. :confused:

Aber was soll's, bis Montag werde ich es allemal aushalten  :kaffee:

dAb

Wird wohl auch noch ein Showstopper gefunden worden sein. :duckundweg: :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Vielleicht ist das einfach so ein Ding deutscher FM-Entwickler. Was die legendären ASCARON'schen "zwei Wochen" waren, ist bei 2tainment die "Man kennt es"-Verschiebung und bei Winning Streak Games der "Countdown ins nichts".

Gibt es einen geheimen Berufskodex, der vorschreibt das so zu machen?

Viper73

#85
Zitat von: lachdatte am 09. November 2022, 13:00:27Ich bin gespannt was der Grund ist die Ankündigung zu verzögern. Denn mehr ist es ja nicht wenn es danach schnell gehen soll.

Genau das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht. Man könnte es ja trotzdem ankündigen wenn der DL eh zu einem späteren Zeitpunkt kommt. Dann muss man halt nur statt "DL am Freitag" dann "DL am Montag" sagen ?!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Corns

Zitat von: Corns am 09. November 2022, 14:59:44Vielleicht ist das einfach so ein Ding deutscher FM-Entwickler. Was die legendären ASCARON'schen "zwei Wochen" waren, ist bei 2tainment die "Man kennt es"-Verschiebung und bei Winning Streak Games der "Countdown ins nichts".

Gibt es einen geheimen Berufskodex, der vorschreibt das so zu machen?

avatar_Schappi Wieso ist das beim AJFM eigentlich nicht so? Da funktionieren nicht nur Balancing, Spielberechnung usw., sondern alle Updates kommen pünktlich und Bugs werden kurzfristig behoben. Was ist verkehrt mit Dir?  :peitsch:

Schappi

#87
Ich habe weder Publisher noch zeitlichen oder finanziellen Druck :duckundweg: Und Lust am Projekt :D

köpper

Wie der alte Herr schon sagte: "Gut Ding will Weile haben" :peng:
:schal: WSG :schal:

creatief

Auf jeden Fall kann ich Gerald nur Danke sagen. Es gibt in meinem Leben genau zwei Männer, die mich mehrere Tausend Stunden in der Freizeit sehr gut unterhalten haben: Todd Howard und Gerald Köhler. Vielen Dank. Ich freue mich schon auf was immer kommt.