avatar_Viper73

Countdown zu kommenden WAF-Infos

Begonnen von Viper73, 26. Oktober 2022, 18:57:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EckigeRunde

Weiß jemand, wann der DLC auch bei GoG kaufbar ist?

lachdatte

Zitat von: Micha2954 am 14. November 2022, 18:09:48DLC = Downloadable Content hieß früher mal Addon... Keine Ahnung warum man das umbenannt hat ^^

Ich glaube einfach weil Addon´s nicht nur (wenn überhaupt) digital sondern auch in physischer Form erwerbbar waren - allen voran die Addon´s zu World of Warcraft oder Sims.

DLC´s dagegen sind wie der Name verrät nur digital erhältlich.

Rummelfliege

Top DLC, danke dafür an das Team. Aber bitte macht noch sowas wie einen Ingame Editor.

anstoss2015

Danke für den DLC! Unterstütze ich gern. Hauptsache die Entwicklung des Spiels oder eines Nachfolgers geht weiter.

Wosinddieeinwürfehin

#124
Zitat von: Viper73 am 14. November 2022, 15:32:59Gerald schreibt auf Steam:

Heißt ja, wenn ich das richtig verstehe, das mit dem DLC auch im Vereinsmodus Verbesserungen gemacht wurden. Da stellt sich mir die Frage (da mich Nationalmannschaften eher weniger interessieren):

- kommen jetzt für WAF (ohne WM-DLC) noch weitere Patches raus?
- ist das DLC auch quasi ein "Patch DLC" um weitere Patches zu erhalten?
- oder ist WAF ohne Patch komplett getrennt zu betrachten und da geht es auch fleißig mit Patches weiter?

Übersicht was das DLC so bietet lt. Steam:


Genau diese Fragen...die Tatsache, dass das DLC neben dem Nationalmannschaftsmodus "noch mehr" enthält, ist genau das was mich von einem Sofortkauf für 6,15 Euro abgehalten hat :wand: Ja, ich hätte anstandslos genau das sofort für den Nationalmannschaftsmodus bezahlt, wenn der 600+ MB-Download einfach ein Patch gewesen wäre (was war er überhaupt?)... Und ja, ich weis das es paradox klingt, dass "mehr" fürs Geld manchmal kontraproduktiv sein kann - hier schafft es zumindest unnötige Konfusion. Ich verweise auf das Beispiel Paradox...dort kann man  immer schön erkennen, was Patch und was DLC ist und i.d.R. kaufe ich dann auch das DLC, wenn mich das Grundspiel begeistert.
Hier bei WaF werden einerseits Fixes/Verbesserungen klar als Teile des DLC benannt, andererseits wird auf die kommenden Tage verwiesen...ich bin maximal verwirrt. 

devastator23

Ich bin im ersten Moment irgendwie maximal unbegeistert. Zu viele Faktoren an WaF waren von Beginn an undurchsichtig oder schlichtweg unlogisch. Und nun, wo mich Nationalmannschaften aus gegebenem Anlass gerade besonders nicht interessieren, kommt anstatt des erhofften großen Updates nun ein kostenpflichtiger Nationalmannschaftsmodus. Nachdem der Countdown meine Vorfreude angefacht hatte, bin ich nun umso enttäuschter.

Ich bin mir aktuell nichtmal sicher, ob ich WaF nochmal starten werde oder bald einfach zu A3 zurückkehre.

Was ich aber noch nicht verstehe: WaF konnte ich ja noch ganz normal im Geschäft kaufen. Sehe ich es richtig, dass dieses DLC exklusiv über Steam zu erwerben ist? Falls mich WaF doch nochmal packt, wäre das für mich ein weiterer Grund dafür, das DLC nicht zu erwerben.

Verdammt, ich wollte doch diese Woche mit dem großen Update endlich einen neuen Spielstand starten...

EL GRANDE

Danke Micha für die Info zu DLC  :bier:

Ich bin wie meine Vorredner aber auch verwirrt. Wenn ich mir den WaF-NT für 6,15 € kaufe, kann ich dann eine neue Saison anfangen mit WaF und dann die Ligenauswahl zu  Beginn des Spiel auswählen (damit das Spiel schneller läuft) ?
Bekomme ich dann während des Spiels Angebote von Nationalteams oder muss ich dazu den WaF-NT starten ?
Und ist das JETZT schon alles Möglich oder wird das erst in den nächsten Tagen implementiert?

lachdatte

#127
Zitat von: EL GRANDE am 14. November 2022, 20:05:50Danke Micha für die Info zu DLC  :bier:

Ich bin wie meine Vorredner aber auch verwirrt. Wenn ich mir den WaF-NT für 6,15 € kaufe, kann ich dann eine neue Saison anfangen mit WaF und dann die Ligenauswahl zu  Beginn des Spiel auswählen (damit das Spiel schneller läuft) ?
Bekomme ich dann während des Spiels Angebote von Nationalteams oder muss ich dazu den WaF-NT starten ?
Und ist das JETZT schon alles Möglich oder wird das erst in den nächsten Tagen implementiert?

Beim Spielstart wählst du aus ob du mit oder ohne DLC startest (in Steam).
Spielst du ohne das DLC kannst du deine alten Spielstände fortführen - allerdings ohne die Inhalte des DLC´s.

Spielst du mit dem DLC wirst du einen neuen Spielstart erstellen müssen und kannst dann Nationaltrainer werden. Da ich es selbst noch nicht gestartet habe kann ich dir aber nicht sagen wie der Nationaltrainermodus aussieht.

3finger

#128
Hmmm... Schon enttäuscht. Sehe es ähnlich wie einige Andere auch: Wieso wird hier nicht alle Kraft in ein funktionierendes Spiel (Balancing, Feintuning, Transfermarkt, etc.) gesteckt? Stattdessen groß einen Countdown ankündigen, der aber nicht alle und Basis abholt sondern eine kleinere Nische die Nationalmannschaft geil finde. Ich finde das voll uninteressant. Auch bei mir geht es langsam Rolle Rückwärts, Abkehr von WAF1 und A22, und zurück zu Anstoss 3. Schade irgendwie, auf der anderen Seite schon bewundernswert wie geil und scheinbar unantastbar Anstoss 3 ist :kratz:  :schal:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

lachdatte

Zitat von: 3finger am 14. November 2022, 20:56:233. Schade irgendwie, auf der anderen Seite schon bewundernswert wie geil und scheinbar antastbar stbar Anstoss 3 ist :kratz:  :schal:


Und das trotz all der Jahre die es auf dem Buckel hat.

spike-30

Also ich hatte heute den Eindruck, dass auch ohne den DLC ein Update für WAF rauskam. Denn als ich heute Steam geöffnet hatte wurde mir ein Update angezeigt als ich den DLC noch gar nicht gekauft hatte.
Somit scheint es für mich so zu sein, dass die Verbesserungen am Spiel auch ohne den DLC verfügbar sind.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

lachdatte

Zitat von: spike-30 am 14. November 2022, 21:36:49Also ich hatte heute den Eindruck, dass auch ohne den DLC ein Update für WAF rauskam. Denn als ich heute Steam geöffnet hatte wurde mir ein Update angezeigt als ich den DLC noch gar nicht gekauft hatte.
Somit scheint es für mich so zu sein, dass die Verbesserungen am Spiel auch ohne den DLC verfügbar sind.

Leider nein. Gerald hat in Steam gepostet das die StandardVersion von WaF nur geringe Anpassungen erhalten hat damit es durch das DLC keine Probleme gibt.
Mit den Verbesserungen hatte das leider nichts zu tun.

RetroTrainer

#132
Mittlerweile gibt es für GOG auch eine Ankündigung:

https://www.gog.com/de/game/we_are_football_national_teams

Hatte mir nach den Infos eher eine DLC-/Update-Politik vorgestellt, wie diese von Paradox praktiziert wird. Auch wenn der Preis für den gebotenen Inhalt äußerst moderat ist, sollten Fehlerkorrekturen nicht Teil eines kostenpflichtigen DLCs sein. Sicher muss sich der Aufwand für das Team rechnen, aber irgendwie entsteht so ein etwas blödes Gefühl...

Hoffentlich stellt sich das noch anders dar, denn andererseits bin ich dankbar, dass WaF weiter mit neuen Inhalten versorgt wird, die ja auch in die richtige Richtung gehen.

fliegenfänger

Habe ich es richtig verstanden, dass Version 16 mit Bugfixes Teil des DLC?
Oder wird es zusätzlich zu dem DLC auch noch ein Patch geben (der auch nochmal zusätzliche Bugfixes/Änderungen ins DLC bringt)?
Ich bin verwirrt. Hab das Ding aber trotzdem gekauft...

lachdatte

Zitat von: fliegenfänger am 14. November 2022, 22:25:45Habe ich es richtig verstanden, dass Version 16 mit Bugfixes Teil des DLC?
Oder wird es zusätzlich zu dem DLC auch noch ein Patch geben (der auch nochmal zusätzliche Bugfixes/Änderungen ins DLC bringt)?
Ich bin verwirrt. Hab das Ding aber trotzdem gekauft...

Aktuell ist das DLC erschienen welches einen Patch mit sich bringt. Ob der Patch in den nächsten Tagen (oder wann anders) auch ohne DLC erscheint ist momentan nicht bekannt.
Ich kann mir aber vorstellen das diesbezüglich noch zeitnah eine Äusserung von Gerald & Co. kommen wird.