avatar_dAb

Euer erstes Feedback zum Spiel

Begonnen von dAb, 02. November 2022, 14:56:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fuxx0710

Zitat von: Olbrany am 15. Juni 2023, 11:34:16Die nächste Enttäuschung, die ins Haus steht. Ich bereue wenige Sachen so sehr, als dass ich mich unter der Hoffnung, endlich einen würdigen Anstoss-Nachfolger spielen zu können, zur Zahlung von jeder Menge Euros entschieden haben.

Das Dinge im Ablauf des Spiels nicht so laufen, wie sie sollten, kann ich akzeptieren, wenn auch (vor allem über diese lange Dauer) nicht immer nachvollziehen. Das aber grundlegende Sachen wie Wettbewerbe nicht berücksichtigt werden, ist einfach inakzeptabel und widerspricht jeglicher Logik.

Letzter Satz: Sehe ich zu 100 % genau so. Macht einfach null Sinn. Wieso bringt man einen neuen Manager raus, der nicht die aktuellen Wettbewerbe widerspiegelt? Das wäre ungefähr so, wie wenn die Entwickler bei Madden einfach ein paar Playoffs unter den Tisch fallen lassen würden. Oder bei F1 ein paar Rennen weggelassen werden würden.  :bang:

Goaly

#256
Zitat von: Olbrany am 15. Juni 2023, 11:34:16Die nächste Enttäuschung, die ins Haus steht. Ich bereue wenige Sachen so sehr, als dass ich mich unter der Hoffnung, endlich einen würdigen Anstoss-Nachfolger spielen zu können, zur Zahlung von jeder Menge Euros entschieden haben.

Das Dinge im Ablauf des Spiels nicht so laufen, wie sie sollten, kann ich akzeptieren, wenn auch (vor allem über diese lange Dauer) nicht immer nachvollziehen. Das aber grundlegende Sachen wie Wettbewerbe nicht berücksichtigt werden, ist einfach inakzeptabel und widerspricht jeglicher Logik.

Nur mal zur Info:
Bei Start der Planung / Erstellung des Konzeptes, wurden die 2 zu der Zeit gespielten, internationalen Wettbewerbe berücksichtigt. Daher werden diese auch priorisiert umgesetzt und implementiert. Daher auch meine Aussage "für die Version 1.0 wird es, Stand heute, keine Conference League geben". Was die weiteren Updates bzw. die Zukunft bringt, wird sich dann noch zeigen.

Auch andere Spiele (welche bereits erschienen sind) beispielsweise, beinhalten den Wettbewerb (noch) nicht. Natürlich soll das nicht heißen das wir uns daran orientieren sollten. Aber in die Version 1.0 wird es der Wettbewerb mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schaffen.

Ich habe aber natürlich bereits vernommen, dass zukünftig dieser Wettbewerb ebenfalls integriert werden sollte.

Olbrany

Die Conference League wurde im September 2019 angekündigt. Zu diesem Zeitpunkt standen Durchführung, Ligaplatzierung etc. bereits fest. So viel dazu.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

fuxx0710

Zitat von: Goaly am 15. Juni 2023, 11:47:54Nur mal zur Info:
Bei Start der Planung / Erstellung des Konzeptes, wurden die 2 zu der Zeit gespielten, internationalen Wettbewerbe berücksichtigt. Daher werden diese auch priorisiert umgesetzt und implementiert. Daher auch meine Aussage "für die Version 1.0 wird es, Stand heute, keine Conference League geben". Was die weiteren Updates bzw. die Zukunft bringt, wird sich dann noch zeigen.

Auch andere Spiele (welche bereits erschienen sind) beispielsweise, beinhalten den Wettbewerb (noch) nicht. Natürlich soll das nicht heißen das wir uns daran orientieren sollten. Aber in die Version 1.0 wird es der Wettbewerb mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schaffen.

Ich habe aber natürlich bereits vernommen, dass zukünftig dieser Wettbewerb ebenfalls integriert werden sollte.

Die Welt dreht sich nun mal während der Entwicklungsphase weiter. Und da kann es m.M.n. nicht sein, dass man eine 1.0 geliefert bekommt, die auf dem Stand von vor zwei Jahren ist. Und nur weil es die anderen nicht machen, heißt das ja nicht, dass man es nicht trotzdem machen kann. Welche Spiele sind das denn, die du meinst. WaF? Das kam ja tatsächlich auch erst in der Saison raus, in der auch die Conference League zum erstem Mal startete - und seither sind auch schon zwei ganze Saisons um. FM23 hat es drin. Ich denke einfach, dass es nicht förderlich für ein FubaManager im Jahr 2023 ist, wenn nicht die Realität abgebildet wird. Bei Anstoss 2 hat es doch auch mit drei Europapokalwettbewerben funktioniert ... und bei Anstoss 2005!!! waren schon mehr als 5 Ligen à 4 Unterligen spielbar. Ganz Europa sollte es schon, minimal, werden. Und wenn ich lese, dass evtl. nur noch Österreich als Zusatzland hinzukommen soll, kommen mir die Tränen ... vor Lachen und Weinen ;-)

Goaly

Zitat von: Olbrany am 15. Juni 2023, 12:09:46Die Conference League wurde im September 2019 angekündigt. Zu diesem Zeitpunkt standen Durchführung, Ligaplatzierung etc. bereits fest. So viel dazu.

Das mag ja sein, allerdings wurde sie seinerzeit (aus unterschiedlichsten Gründen) nicht für die Integration berücksichtigt.
Das kann man gut finden oder nicht, verstehe ich alles. Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass er (vorerst) nicht im Spiel enthalten sein wird. Wie gesagt, ich habe aber allerdings den Wunsch / die Erwartung vernommen, dass zukünftig dieser Wettbewerb ebenfalls integriert werden sollte.

Goaly

Zitat von: fuxx0710 am 15. Juni 2023, 12:14:22Die Welt dreht sich nun mal während der Entwicklungsphase weiter. Und da kann es m.M.n. nicht sein, dass man eine 1.0 geliefert bekommt, die auf dem Stand von vor zwei Jahren ist. Und nur weil es die anderen nicht machen, heißt das ja nicht, dass man es nicht trotzdem machen kann. Welche Spiele sind das denn, die du meinst. WaF? Das kam ja tatsächlich auch erst in der Saison raus, in der auch die Conference League zum erstem Mal startete - und seither sind auch schon zwei ganze Saisons um. FM23 hat es drin. Ich denke einfach, dass es nicht förderlich für ein FubaManager im Jahr 2023 ist, wenn nicht die Realität abgebildet wird. Bei Anstoss 2 hat es doch auch mit drei Europapokalwettbewerben funktioniert ... und bei Anstoss 2005!!! waren schon mehr als 5 Ligen à 4 Unterligen spielbar. Ganz Europa sollte es schon, minimal, werden. Und wenn ich lese, dass evtl. nur noch Österreich als Zusatzland hinzukommen soll, kommen mir die Tränen ... vor Lachen und Weinen ;-)

Ja, beispielsweise WaF hatte ihn bei Release (und bis heute) nicht im Spiel. Obwohl auch dort bekannt war, dass der Wettbewerb kommt.
Es geht doch auch gar nicht um die Umsetzbarkeit, denn umsetzbar ist das durchaus. Es geht eher darum, dass derzeit andere Spielinhalte eine höhere Priorität haben.

Corns

Zitat von: Goaly am 15. Juni 2023, 11:47:54Nur mal zur Info:
Bei Start der Planung / Erstellung des Konzeptes, wurden die 2 zu der Zeit gespielten, internationalen Wettbewerbe berücksichtigt. Daher werden diese auch priorisiert umgesetzt und implementiert. Daher auch meine Aussage "für die Version 1.0 wird es, Stand heute, keine Conference League geben". Was die weiteren Updates bzw. die Zukunft bringt, wird sich dann noch zeigen.

Auch andere Spiele (welche bereits erschienen sind) beispielsweise, beinhalten den Wettbewerb (noch) nicht. Natürlich soll das nicht heißen das wir uns daran orientieren sollten. Aber in die Version 1.0 wird es der Wettbewerb mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schaffen.

Ich habe aber natürlich bereits vernommen, dass zukünftig dieser Wettbewerb ebenfalls integriert werden sollte.

Den ersten Teil Deiner Antwort finde ich unglücklich. Das klingt sehr nach Ausrede und ist zudem sachlich falsch (siehe Beitrag von avatar_Olbrany ).

Den zweiten Teil kann ich akzeptieren. Wenn das System soweit vorbereitet ist, dass sich weitere internationale Wettbewerbe - es gibt ja nicht nur die Conference League, sondern zum Beispiel auch die Kölub-WM - nachträglich ohne große Datenbank-Umbauten und Eingriffe in die Substanz des Codes einbauen lassen (so stand es mal in einer Entwicklernews), kann ich es verstehen, wenn man andere Dinge priorisiert, um die Version 1.0 nicht zu lange herauszuzögern. Sofern es dann eine klare Roadmap gibt, die in 1.1 oder 1.2 oder 1.3 den Einbau vorsieht, ist das doch transparent und verständlich und tut der Spielbarkeit einer Version 1.0 keinen grundlegenden Abbruch.

Goaly

Zitat von: Corns am 15. Juni 2023, 12:21:13Den ersten Teil Deiner Antwort finde ich unglücklich. Das klingt sehr nach Ausrede und ist zudem sachlich falsch (siehe Beitrag von avatar_Olbrany ).

Den zweiten Teil kann ich akzeptieren. Wenn das System soweit vorbereitet ist, dass sich weitere internationale Wettbewerbe - es gibt ja nicht nur die Conference League, sondern zum Beispiel auch die Kölub-WM - nachträglich ohne große Datenbank-Umbauten und Eingriffe in die Substanz des Codes einbauen lassen (so stand es mal in einer Entwicklernews), kann ich es verstehen, wenn man andere Dinge priorisiert, um die Version 1.0 nicht zu lange herauszuzögern. Sofern es dann eine klare Roadmap gibt, die in 1.1 oder 1.2 oder 1.3 den Einbau vorsieht, ist das doch transparent und verständlich und tut der Spielbarkeit einer Version 1.0 keinen grundlegenden Abbruch.

Die Aussage ist nicht sachlich falsch. Ich habe nicht gesagt, dass bei Beginn der Planung der Wettbewerb noch nicht bekannt war, sondern dass bei Start der Planung / Erstellung des Konzeptes, lediglich die 2 zu der Zeit gespielten, internationalen Wettbewerbe berücksichtigt wurden.

Corns

Eben, eine Ausrede. :hegsch:

Aber im Grunde sind wir uns ja einig. Es geht um Prioritätensetzung. Das hast Du auch klar gesagt. Und das muss man auch verstehen.

 :bier:

Goaly

#264
Zitat von: Corns am 15. Juni 2023, 12:55:49Eben, eine Ausrede. :hegsch:

Aber im Grunde sind wir uns ja einig. Es geht um Prioritätensetzung. Das hast Du auch klar gesagt. Und das muss man auch verstehen.

 :bier:

Ich möchte noch einmal an meine Diskussiongrundsätze aus meinem Willkommenspost erinnern: Respekt unter den Diskussionsteilnehmern, Fairness und Höflichkeit.

Und Unterstellungen oder Kommentare wie "Eben, eine Ausrede" spielt hier definitiv nicht hinein. Es wurde nun mal seinerzeit, aus unterschiedlichsten Gründen, nicht im Konzept berücksichtigt. (Ich war bei der Planung ebenso nicht dabei, wie manch anderer aus dem heutigen Entwicklungsteam). Ebenso wie es, vielleicht sogar aus ähnlichen Gründen, andere auch nicht getan haben. Das kann man wie gesagt verstehen oder nicht. Und durchaus auch nicht gut finden. Man hat diese Entscheidung allerdings, ohne Unterstellungen oder ähnliches, zu akzeptieren.

Gerne darf man sagen, man versteht die Gründe nicht oder findet es persönlich nicht gut, kein Thema. Habe ich auch so vernommen und nun ja schon mehrfach gesagt: Ich habe aber allerdings den Wunsch / die Erwartung vernommen, dass zukünftig dieser Wettbewerb ebenfalls integriert werden sollte.

fuxx0710

Zitat von: Goaly am 15. Juni 2023, 13:01:48Ich möchte noch einmal an meine Diskussiongrundsätze aus meinem Willkommenspost erinnern: Respekt unter den Diskussionsteilnehmern, Fairness und Höflichkeit.

Und Unterstellungen oder Kommentare wie "Eben, eine Ausrede" spielt hier definitiv nicht hinein. Es wurde nun mal seinerzeit, aus unterschiedlichsten Gründen, nicht im Konzept berücksichtigt. (Ich war bei der Planung ebenso nicht dabei, wie manch anderer aus dem heutigen Entwicklungsteam). Ebenso wie es, vielleicht sogar aus ähnlichen Gründen, andere auch nicht getan haben. Das kann man wie gesagt verstehen oder nicht. Und durchaus auch nicht gut finden. Man hat diese Entscheidung allerdings, ohne Unterstellungen oder ähnliches, zu akzeptieren.

Gerne darf man sagen, man versteht die Gründe nicht oder findet es persönlich nicht gut, kein Thema. Habe ich auch so vernommen und nun ja schon mehrfach gesagt: Ich habe aber allerdings den Wunsch / die Erwartung vernommen, dass zukünftig dieser Wettbewerb ebenfalls integriert werden sollte.

Und mehr spielbare Länder, bitte  :wave:  :schal:

Goaly

Zitat von: fuxx0710 am 15. Juni 2023, 13:10:52Und mehr spielbare Länder, bitte  :wave:  :schal:

Auch das habe ich vernommen. :)

michaeldu

Wenn man dieses Projekt so verfolgt, dann kommt man sich manchmal vor, wie im falschen Film. Ich weiss ja nicht, worauf man sich referenziert mit der Info betr. Anzahl Ligen und Int. Wettbewerbe. Ist ja noch keine finale Version da. Sollte das aber so kommen wie es nach avatar_Goaly klingt, dann gute Nacht. Das kauft niemand. NIEMAND!
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

michaeldu

Zitat von: Goaly am 15. Juni 2023, 11:47:54Auch andere Spiele (welche bereits erschienen sind) beispielsweise, beinhalten den Wettbewerb (noch) nicht. Natürlich soll das nicht heißen...
... dass dies eine Ausrede ist, aber einfach keine gute Begründung. Denn man hat genau dafür Geld für die EA-Version kassiert. Und jetzt tut man so, als wäre alles schon 2019 fixiert gewesen.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

Goaly

Zitat von: michaeldu am 15. Juni 2023, 14:28:58Wenn man dieses Projekt so verfolgt, dann kommt man sich manchmal vor, wie im falschen Film. Ich weiss ja nicht, worauf man sich referenziert mit der Info betr. Anzahl Ligen und Int. Wettbewerbe. Ist ja noch keine finale Version da. Sollte das aber so kommen wie es nach avatar_Goaly klingt, dann gute Nacht. Das kauft niemand. NIEMAND!

Zitat von: michaeldu am 15. Juni 2023, 14:39:34... dass dies eine Ausrede ist, aber einfach keine gute Begründung. Denn man hat genau dafür Geld für die EA-Version kassiert. Und jetzt tut man so, als wäre alles schon 2019 fixiert gewesen.

Danke für Deine Meinung. Ist vernommen und anhand Deiner Diskussionsführung ist dieses dann auch meine einzige Antwort dazu an Dich.

VG Goaly