avatar_angryflo

WAF NT Realnamen Datenbank

Begonnen von angryflo, 16. November 2022, 08:03:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

angryflo

#135
Ich habe England bei nun auch durch, Frankreich und Spanien von dir habe ich übernommen.
Ich habe ein Update im Steamworkshop hochgeladen.

pizarro2906

Geht es nur mir so oder ist das vielleicht ein generelles Problem? Ich bekomme beim Versuch die DB ins Spiel zu integrieren die Anzeige, dass die DB "veraltet" ist.

spike-30

Zitat von: pizarro2906 am 03. April 2023, 11:58:32Geht es nur mir so oder ist das vielleicht ein generelles Problem? Ich bekomme beim Versuch die DB ins Spiel zu integrieren die Anzeige, dass die DB "veraltet" ist.

Diese Meldung habe ich bisher bei mir noch nicht erhalten. Ich kann das aber heute Abend nochmal testen bei mir vielleicht ist das ja was neues.

Hast du evtl. eine Datenbank die noch ohne DLC erstellt wurde und versuchst diese in die NT-Version zu integrieren?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

pizarro2906

Zitat von: spike-30 am 03. April 2023, 12:40:51Diese Meldung habe ich bisher bei mir noch nicht erhalten. Ich kann das aber heute Abend nochmal testen bei mir vielleicht ist das ja was neues.

Hast du evtl. eine Datenbank die noch ohne DLC erstellt wurde und versuchst diese in die NT-Version zu integrieren?

Nein, das ist die Datenbank von angryflo.
Diese Meldung bekomme ich beim Versuch des Einbindens aus dem Steam Workshop. Dort gibt es eine Spalte, in der die DB als veraltet markiert ist.

spike-30

Zitat von: pizarro2906 am 03. April 2023, 13:46:01Nein, das ist die Datenbank von angryflo.
Diese Meldung bekomme ich beim Versuch des Einbindens aus dem Steam Workshop. Dort gibt es eine Spalte, in der die DB als veraltet markiert ist.

Also ich konnte bei meinem Test heute nichts in der Richtung feststellen. Aber es könnte auch sein, da avatar_angryflo gerade erst ein neues Update hochgeladen hatte, dass daher die Meldung kam.
Wenn du evtl. die Datenbank geladen hast zwischen Hochladen des Updates und dem Freischalten durch Steam könnte dies die Ursache deiner Fehlermeldung sein. Versuch es doch noch einmal neu und sag Bescheid ob die Meldung immer noch kommt.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

angryflo

Zitat von: spike-30 am 03. April 2023, 19:48:12Also ich konnte bei meinem Test heute nichts in der Richtung feststellen. Aber es könnte auch sein, da avatar_angryflo gerade erst ein neues Update hochgeladen hatte, dass daher die Meldung kam.
Wenn du evtl. die Datenbank geladen hast zwischen Hochladen des Updates und dem Freischalten durch Steam könnte dies die Ursache deiner Fehlermeldung sein. Versuch es doch noch einmal neu und sag Bescheid ob die Meldung immer noch kommt.

Das könnte es erklären. Ich hatte so eine Meldung bisher nur, wenn ich im Editor die Datenbank angesehen habe und eine DB eine neuerer Version online hatte, ich die aber noch nicht aktualisiert hatte.

angryflo

Ich habe nun einige Nationalteams nochmal angepasst und ergänzt:
Edited the following nationalteams: Brazil, Germany, Belgium, France, Argentina, England, Spain, Portugal, Netherlands, Denmark, Switzerland

Und eine neue Version hochgeladen.

spike-30

Zitat von: angryflo am 07. April 2023, 08:53:47Ich habe nun einige Nationalteams nochmal angepasst und ergänzt:
Edited the following nationalteams: Brazil, Germany, Belgium, France, Argentina, England, Spain, Portugal, Netherlands, Denmark, Switzerland

Und eine neue Version hochgeladen.

Welchen Stand der National Teams editierst du denn? Nimmst du den aktuellen auf Transfermarkt.de oder nimmst du den Stand des WM-Kaders von 2022? Und vor allem wenn du ein neues Spiel startest und z.B. Belgien wählst wird dir dann bei der Kaderübersicht der eingestellte Kader angezeigt oder stehen da dann andere Spieler drin?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

angryflo

Zitat von: spike-30 am 07. April 2023, 11:38:54Welchen Stand der National Teams editierst du denn? Nimmst du den aktuellen auf Transfermarkt.de oder nimmst du den Stand des WM-Kaders von 2022? Und vor allem wenn du ein neues Spiel startest und z.B. Belgien wählst wird dir dann bei der Kaderübersicht der eingestellte Kader angezeigt oder stehen da dann andere Spieler drin?

Ich nehme den Stand von der WM(auf Wikipedia gibt es da eine gute Übersicht zu allen Mannschaften), damit man die WM nachspielen kann, das war jedenfalls mein Anliegen. Macht auch schon sehr viel Spaß muss ich sagen, selbst wenn noch nicht alle Mannschaften editiert sind. Die Mannschaft, die man selbst auswählt, hat exakt die Spieler, die im Editor stehen. Die KI Mannschaften ändern Ihre Teams aber ab, wenn es bessere Spieler gibt statt die, welche im Editor ausgewählt wurden.

spike-30

Zitat von: angryflo am 08. April 2023, 12:49:10Ich nehme den Stand von der WM(auf Wikipedia gibt es da eine gute Übersicht zu allen Mannschaften), damit man die WM nachspielen kann, das war jedenfalls mein Anliegen. Macht auch schon sehr viel Spaß muss ich sagen, selbst wenn noch nicht alle Mannschaften editiert sind. Die Mannschaft, die man selbst auswählt, hat exakt die Spieler, die im Editor stehen. Die KI Mannschaften ändern Ihre Teams aber ab, wenn es bessere Spieler gibt statt die, welche im Editor ausgewählt wurden.

Habe heute nochmal ein neues Update mit den geänderten Daten in Belgien hochgeladen. Ich habe auch die Nationalmannschaft von Belgien nochmal aktualisiert auf den Stand WM 2022 zumindest mal die 23 Mann die gehen. Leider fehlen damit 3 Mann die dabei waren. Kannst du mir die Übersicht von Wiki mal zuschicken vielleicht ist die ja besser wie das was ich heute benutzt hab.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

angryflo

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2022

Wenn du da auf die Länder klickst, kommst du zum Aufgebot der Länder zur WM2022.
Es ist dabei wichtig, dass du auf die Länder klickst in der Gruppenaufteilung in dem Artikel. Wenn du weiter oben auf die Länder klickst, kommst du zur aktuellen Nationalmannschaft des Landes.

spike-30

Zitat von: angryflo am 11. April 2023, 07:38:16https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2022

Wenn du da auf die Länder klickst, kommst du zum Aufgebot der Länder zur WM2022.
Es ist dabei wichtig, dass du auf die Länder klickst in der Gruppenaufteilung in dem Artikel. Wenn du weiter oben auf die Länder klickst, kommst du zur aktuellen Nationalmannschaft des Landes.

Danke für den Link, aktuell dachte ich eigentlich ich hätte Belgien und Niederlande mit der Überarbeitung beendet aber da lag ich falsch. Denn wenn ich im Spiel eine WM mit den bisher von mir editierten NT´s spielen will, wie z.B. Belgien, Niederlande oder Spanien erhalte ich im Spiel nicht die Kader die ich im Editor eingestellt habe.
Es sind immer wieder Spieler dabei die ich nicht editiert habe. Bei den Niederlanden und Spanien tauchen neue Keeper auf die nicht im Kader sein sollten. Bei Spanien werden sogar die editierten gelöscht und es erscheinen nur 2 neue während bei den Niederlanden immerhin die editierten noch da sind plus 2 neue (also 5 TW).
Ich habe nun die Vermutung, dass das Game die stärksten Spieler in den Kader holt egal was editiert ist. Da ich ebenfalls festgestellt habe, dass die neuen Spieler aus Vereinen kommen die ich noch nicht überarbeitet habe will ich mir dies nochmal genauer ansehen und schauen ob meine Vermutung korrekt ist. Aus diesem Grund werde ich mir die Spieler anzeigen lassen und alle die evtl. stärker als die editierten sind mal schwächer machen bzw. als Rücktritt programmieren. Dann sollte das Problem beseitigt sein. Wenn nicht muss ich mir die nochmal ansehen.

Kannst du bei dir bitte mal mit Spanien oder den Niederlanden prüfen ob dir beim Start eines WM-Turniers die korrekten Keeper im Kader angezeigt werden oder ob da neue dabei sind? Bei mir kommen bei Niederlande z.B der Flekken neu dazu.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

angryflo

Ich schaue es mir an, weiß aber noch nicht wann ich dazu komme.

spike-30

#148
Ich hab mir heute nochmal die NT in Belgien angesehen.
Im Editor habe ich diese Spieler editiert: (Mignolet ist außerhalb des Sichtbereiches)

Spoiler: ShowHide
Belgien_Editor.png


Das Game macht dann das hier daraus:

Spoiler: ShowHide
Belgien_Spiel.png


Die Unterschiede sind rot umrandet, zum einen werden zu den editierten noch drei zusätzliche Spieler hinzugefügt um auf 26 Spieler zu kommen statt den 23 editierbaren, und zum andern werden editierte Spieler entfernt um andere hinzuzufügen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

angryflo

Das ist  blöd, dann kann man sich das editieren ja quasi sparen.
Ich schaue mir das auch nochmal an und melde es ggf. als Bug.