avatar_angryflo

WAF NT Realnamen Datenbank

Begonnen von angryflo, 16. November 2022, 08:03:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angryflo

Zitat von: angryflo am 11. Dezember 2022, 13:56:03Hier ein Update der Datenbank.
Spanien erste Liga:
- Vereinsnamen und Wappen
- Spieler inkl. Gesichter (ingame editor) von FC Barcelona und Real Madrid

Deutschland generell:
- Zuordnung der untersten Liga der Clubs begonnen anzupassen
- Weitere Städte hinzugefügt und zugewiesen


angryFlo Basis Daten GER_v.02.zip

Das ist der neuste Link.

angryflo

Zitat von: spike-30 am 15. Dezember 2022, 13:26:14Also was das zusammenfügen betrifft, das geht bei mir jedenfalls nicht bekomme da immer ne Fehlermeldung wenn ich Daten von einer Datenbank in eine andere einfügen will.

Oh das ist schade, hast du einen Screenshot ?

spike-30

Einen Screenshot habe ich da leider nicht. Wollte eben mal einen erstellen, aber da kam was neues. Und habe ich versucht die Vereine und Oberligen die du erstellt hast in meine Datenbank einzufügen.
Sonst kam immer eine Meldung, dass irgendwelche Daten nicht gespeichert werden konnten, dies passierte jetzt nicht. Stattdessen wurde eine Reihe von Vereinen in meine Datenbank eingefügt aber alle ohne Spieler. Was die Oberligen betrifft die ich übertragen wollte, das war ein Reinfall denn keine einzige wurde übertragen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

angryflo

Wenn ich meine jetzige Datenbank in eine neue Standarddatenbank überführe und beim Importieren "Ligensystem" + "Verein" auswähle, dann werden die Ligen übernommen und die Vereine. Die Spieler fehlen bei mir auch. Und die Vereine sind den Ligen nicht zugeordnet. Die Übernahme der Wappen klappt so weit auch, wenn man sie in das richtige Verzeichnis entpackt.

Ich habe noch ein wenig rumprobiert. Die Spieler, welche ich habe generieren lassen (alle in der Oberliga) werden nie übernommen. Die editierten Vereine in der 1. Liga jedoch schon.

Um das zu erreichen, musst du Geduld mitbringen. Und zwar habe ich bei der Datenübernahme "Alles auswählen" angeklickt und dann ca. 30-45 min gewartet, bis er alles übernommen hat. Danach, wenn er fertig ist und man auf "OK" klickt, sieht es so aus, als ob sich der Editor aufhängt "Keine Rückmeldung". Das stimmt aber nicht, er arbeitet dann weiter. Nach nochmal ca. 1 Std. war er dann fertig. Und dann waren die manuell erstellten Spieler alle da und die Ligazugehörigkeit ebenfalls. Die leeren Vereine kann man dann sehr schnell über die Funktion "Liga mit Spieler auffüllen hinzufügen". Die Funktion findest du im Ligasystem. Er erstellt die Mannschaftsstärken grob an der Reihenfolge der Vereine in der Tabelle. Die Reihenfolge habe ich den aktuellen Plätzen in der Liga abgeschaut, es sollte also bei der Generierung passen.

Das ist natürlich sinnlos, wenn man nur eine bestimmte Liga übernehmen möchte.
Ich habe es als BUG gemeldet.

spike-30

Zitat von: angryflo am 11. Dezember 2022, 13:56:03Hier ein Update der Datenbank.
Spanien erste Liga:
- Vereinsnamen und Wappen
- Spieler inkl. Gesichter (ingame editor) von FC Barcelona und Real Madrid

Deutschland generell:
- Zuordnung der untersten Liga der Clubs begonnen anzupassen
- Weitere Städte hinzugefügt und zugewiesen


angryFlo Basis Daten GER_v.02.zip

Ich habe mir grade nochmal deine Datenbank angesehen, weil ich mal versuchen wollte ob die Einbindung von Spanien in meine Datenbank klappt. Aber irgendwie kann ich in deiner Datenbank keine geänderten Vereine in Spanien entdecken. Entweder hat da was mit dem Download bei mir nicht geklappt oder mit dem Upload bei dir. Kannst du das bitte mal prüfen? Außerdem ist mir aufgefallen, dass mir in deiner Datenbank nur 7 Oberligen angezeigt werden. Ist das so gewollt oder hast du da mehr erstellt?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

angryflo

Es sind alle Oberligen mit drin. Evtl. habe ich den Upload falsch gemacht.
Ich habe eben meine Datenbank in den Steam Workshop hochgeladen, evt. klappt das dann dort besser mit dem übertragen ?

angryflo

#66
Hier der Upload meiner aktuellen Version:

https://www.angryflo.de/Dateien/angryFloBasisDatenGER_v.03.zip

Dazu nochmal die Wappen inkl. Spanische Vereine:
https://www.angryflo.de/Dateien/Badges_v2.zip

SvenBO


spike-30

Ich hätte da mal eine andere Frage und zwar habe ich heute versucht bei der Regionaliga Bayern die Aufsteiger aus den beiden Oberligen einzustellen. Solange ich nur sichere Aufsteiger einstelle und keine Vereine (egal ob von oben oder unten) in die Relegation stelle klappt das auch. Aber sobald ich auch nur die Anzahl der Vereine die von Oben in die Relegation müssen erhöhe kommt die Fehlermeldung hier:

Relegation WAF.png

Kann mir da jemand sagen was ich da noch einstellen muss oder ob ich da irgendwo einen Fehler gemacht habe. Auf dem Screenshot habe ich den 2. der Süd-Staffel mal weggelassen ging aber auch mit nicht.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

angryflo


angryflo

#70
Zitat von: spike-30 am 16. Dezember 2022, 22:59:38Ich hätte da mal eine andere Frage und zwar habe ich heute versucht bei der Regionaliga Bayern die Aufsteiger aus den beiden Oberligen einzustellen. Solange ich nur sichere Aufsteiger einstelle und keine Vereine (egal ob von oben oder unten) in die Relegation stelle klappt das auch. Aber sobald ich auch nur die Anzahl der Vereine die von Oben in die Relegation müssen erhöhe kommt die Fehlermeldung hier:

Spoiler: ShowHide
Relegation WAF.png


Kann mir da jemand sagen was ich da noch einstellen muss oder ob ich da irgendwo einen Fehler gemacht habe. Auf dem Screenshot habe ich den 2. der Süd-Staffel mal weggelassen ging aber auch mit nicht.

Ich habe bei mir auch mal Relegation konfiguriert, aber es gab keine Probleme.
Bei mir sieht es so aus:
Spoiler: ShowHide
ligasystem.png


spike-30

Zitat von: angryflo am 17. Dezember 2022, 10:37:08Ich habe bei mir auch mal Relegation konfiguriert, aber es gab keine Probleme.
Bei mir sieht es so aus:
Spoiler: ShowHide
ligasystem.png



Hast du schon testen können ob dies dann dazu führt, dass der jeweilige 2. der Nord- und Südstaffel gegen den 15. und 16. der RL in die Relegation gehen. Wenn ich nämlich richtig gelesen habe soll das ja dann so laufen in der RL Bayern. Oder habe ich da evtl. falsche Infos über den Aufstiegsmodus der RL Bayern.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

angryflo

Das habe ich noch nicht getestet. Ich habe mich entschieden, die Relegation komplett rauszulassen und nur direkte Auf/Absteiger zu machen. Hast du mal die Datenbank aus dem Workshop installiert? Geht es damit besser mit dem Datenübernehmen ?

spike-30

Zitat von: angryflo am 18. Dezember 2022, 11:41:56Das habe ich noch nicht getestet. Ich habe mich entschieden, die Relegation komplett rauszulassen und nur direkte Auf/Absteiger zu machen. Hast du mal die Datenbank aus dem Workshop installiert? Geht es damit besser mit dem Datenübernehmen ?

Also was die Relegation betrifft habe ich es nun genauso gemacht wie du. Und ja ich hab mal die Datei aus dem Workshop getestet, also dort werden mir dann auch auf einmal Daten angezeigt, die mir in dem File , dass du hier gepostet hattest nicht angezeigt wurden, z.B. die ganzen Oberligen.
Ich habe auch mal versucht Daten aus deinem File in meins zu übernehmen. Solange ich hingehe und das ganze Land übernehme scheint das zu klappen (Spanien), Bei dem Versuch die Vereine und das Ligensystem nur für die Oberliga zu übernehmen klappt das leider nicht. Die Vereine werden zwar übernommen, jedoch habe ich da teilweise auch Vereine doppelt gehabt. Es scheint also keine Prüfung oder Abgleich zu geben ob der Verein bereits vorhanden ist oder nicht. Das Ligensystem habe ich gar nicht geschafft zu übernehmen, kann vielleicht aber auch daran liegen, dass die Benennung der Ligen bei uns beiden unterschiedlich ist. Ich habe dann halt die Vereine von dir übernommen und dann mit denen die Oberligen selber erstellt.
Aktuell bin ich dabei die Vereine und Wappen zu prüfen und evtl. fehlende Daten (Gründungsjahr, Präsident, Mitglieder) soweit möglich zu ergänzen bzw. zu korrigieren. Außerdem ordne ich die Städte und Stadien zu, da ich die Städte und Stadien bereits erstellt habe und nur noch zuordnen muss.

Ist das denn ein großer Aufwand das File im Workshop freizugeben? Wenn nicht könnte ich meines dort auch mal freigeben wenn du willst. Ich habe auch noch Spanien ein wenig erweitert und noch die Vereine der 2.Liga sowie den Rest noch mit korrekten Namen und Wappen versehen. Als Grundlage der Benennung diente die Angabe auf Transfermarkt.de und das Vereinswappen selbst.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

angryflo

Das hört sich doch gut an, ein Fortschritt.
Nein, das freigeben im Workshop ist nicht sehr aufwendig, im WAF Editor fand ich es recht einfach und selbsterklärend.
Ja, mach das gerne, so können wir weiter gemeinsam daran basteln.

Das stimmt, bei mir fehlen noch Städte und der Zuordnung. Stadien hatte ich noch gar nicht angelegt.

Ich hatte bei Deutschland auch Frauenmannschaften editiert, hat er das bei dir auch übernommen z.B. von Frankfurt und Bayern ?