avatar_ansgarB

Anstoss 3 auf Windows XP

Begonnen von ansgarB, 10. Juli 2012, 19:00:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ansgarB

Hallo
und
Hülfe!

Ich habe mir vor ein paar Tagen Anstoss3 gekauft. Nach erfolgreicher Installation mit verneinen des Überschreibens von Dateien im Windows-Ordner habe ich es das erste mal getestet, aber da läuft einiges schief.

- externes CD-Laufwerk an USB mit der Anstoss-CD läuft los und rauscht bis man es öffnet
- Process Explorer zeigt keine Aktivität von anstoss3.exe
- sofort oder nach wenigen Minuten stürzt der Windows-Explorer ab und man hat nur noch die offenen Fenster (und der Taskmanager lässt sich übrigens nicht starten)
- Strg+Alt+Entf, Neustart
- ist die CD noch im Laufwerk, kommt Windows (manchmal) nicht klar mit dem Laufwerk und zeigt nach längerer Wartezeit das an:
Spoiler: ShowHide

- CD raus, Rechner aus

Update1.40 ist übrigens installiert, Windows XP Professional mit neuesten Updates.

Manchmal gelange ich ins Spiel und kann mich einige Minuten umschauen bis ........




Eben gerade war ich im Spiel, neue Karriere, Kalkulation durchlaufen, danach Spiel beenden aktiviert, als das Video/Outro startet ... Explorer futsch, mehrere DrWatson im Process Explorer zu sehen.




Kennt Ihr das Problem?
Was kann ich tun?
Irgendwelche Tipps?

dAb

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Leistungsoptionen -> Einstellungen -> Dateienausführungsverhinderung
-> das 2. auswählen -> neben Windows Explorer und Taskmanager ein grünes Häkchen setzen -> hinzufügen -> ins Anstoss Verzeichnis gehen und Anstoss.exe öffnen -> übernehmen -> Leistungsoptionen schließen -> PC neu starten -> Spiel starten
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

ansgarB

Also bei mir ist das Fenster leer.

C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
Sind die zwei gemeint?

Dann sähe das so aus:
Spoiler: ShowHide


Okay, kann ich hinzufügen, aber was bewirkt das?
Und vor allen Dingen, warum ist das nötig?

dAb

ZitatWas ist die Datenausführungsverhinderung?

Die Datenausführungsverhinderung ist ein Sicherheitsfeature, das den Computer vor Schäden durch Viren und andere Sicherheitsrisiken schützt. Hierbei werden Programme überwacht, um die sichere Verwendung des Systemspeichers durch die betreffenden Programme sicherzustellen. Wenn ein Programm versucht, Code aus dem Speicher auf unzulässige Weise auszuführen, wird das Programm durch die Datenausführungsverhinderung geschlossen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/Data-Execution-Prevention-frequently-asked-questions

Hat es denn geholfen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jolly_Rogers

Moinsen. Mein A3 will auch nicht so wie ich will. Ich habe mir die no CD exe heruntergeladen. Wenn ich die cd nicht im laufwerk habe und starten will, sagt mir mein rechner, das er das sample archiv nicht finden kann. hat jemand eine lösung? ich wäre euch echt dankbar   :bier:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jolly_Rogers

#6
doch, ich habe die jubiläums edition. geht aber nur mit cd einlegen und das will ich nicht  :rauf:

edith: ach ja, ich habe xp als betriebssystem

dAb

Bei der A2007-Version muss die DVD nicht eingelegt sein...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jolly_Rogers

doch, da sonst die meldung "kann sample archiv nicht finden" kommt. zumindest ist das bei mir so. am anfang ging es auch ohne, das stimmt.

dAb

Achso... Guck doch mal wo sich das Ding auf der DVD befindet. Eventuell kannst du es ja in deinen A3-Ordner kopieren und dann klappts.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Der Architekt

#10
hallo anstossfreunde,
wie viele habe ich das problem, dass anstoss 3 auf xp als auch bei win8 nicht starten will.

ich habe extra einen alten xp rechner organisiert, leider startet es nicht und es kommt bei xp sp3
folgende fehlermeldung

die anweisung in "0x01b80b5c" verweist auf speicher in "0x7e35ba21".
Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher
durchgeführt werden.
Klicken sie auf "ok", um das programm zu beenden.
klicken sie auf "abbrechen", um das programm zu debuggen.


ich habe von patch bis kompalitätsprüfung alles probiert was mit meinem begrenzten IT-wissen möglich war. wär super wenn ihr mir helfen könnt.


Zitat von: GM-Sunlion79 am 22. Oktober 2013, 18:57:33
Ja, das stand bei uns auch in der Tageszeitung. Wer will schon in Wolfsburg bleiben. :D

Dashky

Zitat von: Der Architekt am 22. Oktober 2013, 19:19:11
hallo anstossfreunde,
wie viele habe ich das problem, dass anstoss 3 auf xp als auch bei win8 nicht starten will.

Hierhin bitte: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/board,14.0.html

Das hier ist das falsche Forum.  :bier:

Sunlion79

Ich habe das Thema mal verschoben. :bier:

Hier wird dir geholfen. :bier:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Hier mal reingucken, da gibts einige Lösungsansätze: http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-versionen/vorgang-read-written-problematik-669231.html


Ansonsten mal allgemein? Welche A3-Version? Die uralte oder die von A2007? Kommt bei Win8 der gleiche Fehler?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Der Architekt

Nachdem ich von Anstoss 2 (das übrigens auf XP funktioniert) angeödet bin und ich bei XP alles in meiner macht stehende ausprobiert habe. nochmal der Verusch bei Windows 8. Ich klicke auf Start der Bildschirm wird schwarz er ändert kurz die Auflösung und springt dann sofort zurück auf den desktop.  :wand:

Im SGL Setup habe ich gefühlt alle Varianten ausprobiert. Der Editor geht auch.
Das liebste wäre es mir wenn anstoss 3 auf dem xp rechner funktionieren würde iwie muss das doch gehen!? :panik:

ich hoffe irgendwer von euch hat lust und zeit mir dabei zu helfen.  :bart: