avatar_TopS

160. Anstoss-Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von TopS, 01. Januar 2023, 15:48:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Willkommen zum 160. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend folgen die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
Werden bis zum unten genannten Termin nicht genügend Länder eingereicht, kann pro Teilnehmer, kurzzeitig ein zweites Land angemeldet werden.

Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten. Alle anderen müssen ihr Land wechseln
Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen. Ein deutlich erkennbarer Bezug zu einer Nation ist mitunter auch akzeptabel. Die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein. Maximallänge der Videos ist 8 Minuten. Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html).
Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.

Mögliche Zweitländer haben kein separates Stimmrecht; Für das eigene Zweitland, darf nicht gestimmt werden.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 160. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Schweden
- Moldawien
- Kolumbien
- England²
- Algerien
- Indien²
- Kanada²
- Togo
- Deutschland²
- Polen

Anmeldeschluss (inkl. Zweitländer): 22.01.2023

Die Show beginnt sobald eine annehmbare Teilnehmerzahl vorliegt & es mir die Zeit erlaubt.
Reguläre Teilnehmer plus Zweitländer sollten schon min. 10 Teilnehmer ergeben!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#1
Wir melden uns zum 160. Contest endlich mal wieder aus dem feinen Schweden.
Eine ganz nette Ortschaft hat bei uns den Zuschlag bekommen, dieses Mega-Event austragen zu dürfen.
Es handelt sich hierbei um das historische (Museums-)Dorf Stensjö! Dort ist es ruhig und einladend. Genau richtig für den immer familiärer werdenden AJSC.

Hier ist ein kleiner Erlebnisbericht:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#2
Herzlich willkommen zum 160. Anstoss Jünger Song Contest!

Wir melden uns aus dem eisgekühlten Schweden. Speziell für dieses Event haben wir ein ganzes Dorf gemietet und lassen es in historischem Bauern-Ambiente richtig krachen.
Trotz mäßiger Zusagen ist der Contest weiterhin beliebt, was an Quantität fehlt, wird mit Qualität aufgewogen.
Da es noch immer kühl draussen ist und wir uns gern an die herzerwärmende Weihnachtszeit erinnern, präsentiert Theoz hier noch einmal den Song, der uns nach Schweden brachte:

Nun kann der Contest also starten.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#3


Moldawien ist unser erster Starter. Hier startet eine Dame mit historischem Namen. Cleopatra Stratan passt also wunderbar hier hin.
Was genau ihr Hit Zunea Zunea uns sagen will, haben wir nicht recht herausfinden können. Jedoch sucht wohl irgendwer nach Costica und eine Katze spielt auch eine Rolle.
Aber reden wir nicht weiter, hier ist die junge Frau:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#4


Den zweiten Beitrag liefert Kolumbien! Ganz begeistert von der Möglichkeit sich hier in Skandinavien abkühlen zu können, kamen ChocQuibTown zu uns.
Die Gruppe macht nun schon gut 17 Jahre Musik und hat daher schon viel Erfahrung gesammelt. Was fehlte, war bisher die AJSC-Teilnahme.
Das hat sich nun geändert! De Donde Vengo Yo heisst "Wo ich herkomme" und wir wissen, dass es dort nicht so frisch ist wie hier, weshalb wir uns nun einheizen lassen!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#5


Nun gibt sich auch der Gasgeber die Ehre. Auf den guten Theoz folgt eine Combo, die sich gewaschen hat.
Die schwedische Band Basic Element spielt zusammen mit Dr. Alban und Waldo's People den Hit Life Is Now. Unterstützt werden sie dabei von der mehrmaligen AJSC Siegerin Elize Ryd!
Wenn das mal keine Ansage ist! Hier, bitteschön:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#6


Als vierten Starter haben wir aus Algerien den, inzwischen verblichenen, Musiker Cheb Aziz gewinnen können. Man sagte uns, es sei zu Lebzeiten immer ein Traum von ihm gewesen hier auf der Bühne zu stehen.
Der AJSC macht's möglich und bringt mit Lahwa wa drara ein Lied zum Mittanzen. Lasst euch verzaubern!

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#7


Noch einen regulären Teilnehmer schicken wir jetzt auf die Bühne. Dieser kommt aus Togo und nennt sich TooFan.
Irgendwas ist nicht normal bei ihm und das lässt er uns mit C'est Pas Normal wissen.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#8


Kurzfristig hat sich auch noch Polen gemeldet. Hierzu wurde der Mitt-dreißiger Cypis in unser Museumsdorf geschickt.
Sein Musikgenre hieß lt. Google-Suche "indischer Pop". Wir vermuten, dass das nicht stimmt. Indische Musik kommt später.
Wie sein Stück F*** Putin musikalisch einzustufen ist, entscheidet das Publikum. Es steht jedenfalls eine deutliche Aussage dahinter.


Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#9


Den ersten Zweitbeitrag haben wir aus Kanada auf diese Bühne geholt. Der mehrmalige AJSC-Sieger schickte uns Alessia Cara.
Sie nimmt tatsächlich zum ersten mal an diesem Contest teil, obwohl sie es zuvor immer wieder versucht hat. Ihre Erfahrungen dazu schildert sie in dem wundervollen Stück The Use In Trying.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#10


Auch England hat sich als weiterer Starter gemeldet. Ein bisschen einschmeicheln beim Gastgeber wollte sich der Mixer Jax Jones als er seinen Mignight Snacks Remix von 2 Die 4 einreichte.
Aber unser schwedischer Originalinterpret Tove Lo gab sein Einverständnis und so hören wir nun den britisch gemixten Sound:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#11


Der 49-jährige Sänger Sonu Nigam ist mit der 44-jährigen Bibasha Basu angereist um für Indien zu performen.
Die hübsche Schauspielerin und der smarte Sänger zeigen uns Tera Milna Pal Do Pal Ka, was uns als "Ihr Treffen jeden Moment" übersetzt wurde.
Ja, hier treffen wohl wirklich alle jeden Moment aufeinander...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#12


Den Abschluss macht mit Subway to Sally eine bekannte und etablierte Band aus Deutschland.
Wir halten es mal ganz schlicht, denn sie geben euch, was ihr wollt!

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Jetzt darf jede Nation endlich bewerten. Diejenigen, die als Bündnis aufgetreten sind, bewerten natürlich nur gemeinsam und nicht ihre jeweiligen Partner.
Bis dann alle Abstimmungszettel bei uns eingetrudelt sind wandern wir noch ein wenig durch die tollen alten Bauernhütten.
Wir hoffen, dass bis zum 05.02.23 dann alle Stimmzettel da sein sollten.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Schon sind alle Wertungen da und wir müssen uns von der tollen, historischen Umgebung loseisen.
Lassen wir den letzten Teil der Finalshow beginnen!


Die Auswertung eröffnet Einzalstarter Polen.
Hier sind die Punkte aus dem Rot-weiß-beflaggten Ostseestaat:

Spoiler: ShowHide
12 - Schweden
10 - Deutschland
8 - Moldawien

7 - Kanada
6 - Togo
5 - England
4 - Kolumbien
3 - Indien
2 - Algerien
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine