avatar_HoratioII

Literatur, Lyrik, etc.

Begonnen von HoratioII, 11. Juli 2012, 00:06:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Die Bücher sind auf jeden Fall besser, wobei die Verfilmung schon sehr nah am Buch ist. Nur im Buch hat man natürlich viel mehr Infos.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Endeavour

Zitat von: HoratioII am 07. Januar 2014, 10:29:21
Sind die Bücher von der Tribute Reihe eigentlich besser als die Filme? Ich habe jetzt mal den ersten gesehen und fand den unglaublich schlecht.

Die Bücher sind tatsächlich besser. Es wird halt mehr Hintergrund und mehr über die Gefühle der Heldin erzählt - was dem Kinderabschlachten  definitiv eine andere, erträglichere Perspektive gibt.

Spoiler: ShowHide
Und erstmal dieser Plot-Twist am Ende vom letzten Buch  :bang:

Lupito

Ich hatte den ersten Teil damals im Kino gesehen, ohne vorher die Bücher gelesen zu haben. Teil 2 habe ich noch nicht gesehen.

Der erste Teil gefällt mir als Buch definitiv besser. Wie schon geschrieben wurde, ist das Buch einfach ausführlicher, was sich im Vergleich zum Film meiner Meinung nach schon deutlich auswirkt, auch wenn der Film recht nah am Buch ist.

Sunlion79

Zitat von: Lupito am 09. Januar 2014, 20:05:15
Der erste Teil gefällt mir als Buch definitiv besser. Wie schon geschrieben wurde, ist das Buch einfach ausführlicher, was sich im Vergleich zum Film meiner Meinung nach schon deutlich auswirkt, auch wenn der Film recht nah am Buch ist.

Ist ja auch völlig normal, dass man so ein Buch nicht komplett verfilmen kann. Aber meiner Meinung nach haben die das schon sehr gut umgesetzt.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Hat jemand "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" gelesen?
Ich lese das gerade im schwedischen Original und kann dem nicht viel abgewinnen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Lese gerade Giles Blunt - Gefrorene Seelen. :popcorn:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Zitat von: GM-Sunlion79 am 31. Januar 2014, 09:20:00
Nie gehört. :tuete:
Das stand ein halbes Jahr auf allen Bestsellerlisten :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Lupito

Es steht auf meiner Einkaufsliste, weil ich von einigen gehört habe, dass es gut sein soll.  :D

HoratioII

Ich fand es ziemlich schlecht.
Es ist viel mit passiv und indirekter Rede, das ist am Anfang ganz lustig, nervt mit der eit aber. Die Charaktere sind ziemlich platt und die Story übertrieben konstruiert. Ich konnte dem nicht viel abgewinnen.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht jedes Wort verstanden habe :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Homerclon

Zitat von: HoratioII am 31. Januar 2014, 10:07:32
Das stand ein halbes Jahr auf allen Bestsellerlisten :D
Weil man ja auch auf die Bestsellerlisten schaut, ich kann mich nicht erinnern auch nur einmal auf die Bestsellerliste der Bücher geschaut zu haben.
Ob ein Buch ein Bestseller ist oder nicht, erfahre ich meist immer nur weil es auf dem Buch steht, oder weil ich es zufällig irgendwo aufgeschnappt habe.

Kurzum: Mir sagte der Titel auch nichts, und alleine der Titel weckt auch nicht mein Interesse.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

HoratioII

Tut mir leid, wenn die Bild keine Bestsellerlisten hat und Du Dich deshalb nicht informieren kannst :effe:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Homerclon

Bild? Hmm, meinst du Comics / Comicbücher?
Ansonsten schaue ich mir nur Bilder an, und lese diese nicht. :P

Spoiler: ShowHide
Ich lese fast nie Zeitungen, weder Echte noch solche die sich nur als Zeitung tarnen. Hab mir auch noch nie eine gekauft, kein Bedarf.
Ich informiere mich im Internet, und dort hab ich bisher noch nicht nach Bestsellerlisten geschaut.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Sunlion79

Noch drei Kapitel dann bin ich mit dem letzten Band durch. Und dann lässt der augenscheinlich :censored: sterben. Ich fasse es nicht. :rauf:

Damit hatte ich zu dem Zeitpunkt ja überhaupt nicht gerechnet. :panik:

Und ich kann nicht mal nachlesen, ob er/sie/es wirklich tot ist. Der soll mal schnell die letzten zwei Bücher fertigmachen. :peitsch:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Endeavour

ich glaube die Person lebt noch, kommt zumindest in Teasern für die nächsten Bücher vor :-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk