avatar_HoratioII

Literatur, Lyrik, etc.

Begonnen von HoratioII, 11. Juli 2012, 00:06:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: merfis am 28. August 2013, 15:18:34
Meinst du die Hochzeit? :D

Ja. Also die mit den 77 Speisen. Das Kapitel hatte ich letzte Nacht. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Und das miese war ja, dass da die Speisen teilweise total ausführlich beschrieben wurden... da habe ich voll Hunger bekommen. Und das nachts um 3 Uhr. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

merfis

Zitat von: GM-Sunlion79 am 28. August 2013, 15:28:26
Und das miese war ja, dass da die Speisen teilweise total ausführlich beschrieben wurden... da habe ich voll Hunger bekommen. Und das nachts um 3 Uhr. :D

Das ist richtig mies :D Hast deine Frau geweckt, dass sie dir was zum Essen macht? :D

Sunlion79

Zitat von: merfis am 28. August 2013, 18:57:19
Das ist richtig mies :D Hast deine Frau geweckt, dass sie dir was zum Essen macht? :D

Ne... ich hatte sowieso nur noch zwei Stunden Zeit zum Schlafen... die wollte ich nicht mit essen vergeuden. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Band 6 fast durch... ist der heftig. Gefällt mir am besten bis jetzt, da ist in jedem Erzählstrang ordentlich was los. So viele unerwartete Dinge. Jetzt verstehe ich auch, warum Band 5 und 6 nicht in eine Staffel gepasst haben. Zumal die mit jeweils mehr als 700 Seiten auch beträchtlich dicker sind als die Vorgänger. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Homerclon

Band 4 der 5 Bändigen Trilogie von "Per Anhalter durch die Galaxis"-Reihe heute zuende gelesen.
Band 5 hatte ich schon gelesen, versehentlich vor Band 4.

Klasse Buchreihe, quasi mit einem Dauergrinsen gelesen.
Wer keine absolute Abneigung gegen Science-Fiction hat, und humoristische Bücher mag, der ist hier Goldrichtig.


Als nächstes wird Star Wars - The old Republic: Vernichtung gelesen.
Band 4 der The old Republic-Buchreihe.


Wenn ich nicht eh schon einen großen Stapel an ungelesenen Bücher hätte, und in letzter Zeit ist dieser eher gewachsen als geschrumpft, würde ich mir die Game of Thrones-Reihe auch drauf legen.
Kommt vielleicht noch, wenn mich mal wieder das Lesefieber packt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Sunlion79

Zitat von: Homerclon am 01. September 2013, 18:17:56
Band 4 der 5 Bändigen Trilogie von "Per Anhalter durch die Galaxis"-Reihe heute zuende gelesen.
Band 5 hatte ich schon gelesen, versehentlich vor Band 4.

Klasse Buchreihe, quasi mit einem Dauergrinsen gelesen.
Wer keine absolute Abneigung gegen Science-Fiction hat, und humoristische Bücher mag, der ist hier Goldrichtig.

Ich kenne den Film, den fand ich nicht so toll. Sind die Bücher besser?
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

merfis

Zitat von: GM-Sunlion79 am 01. September 2013, 21:14:20
Ich kenne den Film, den fand ich nicht so toll. Sind die Bücher besser?

Die Bücher sind top :ok:

Sunlion79

Ich habe noch 4 Bände Game of Thrones vor mir... und dann noch 4 Bände Chroniken der Unterwelt... und dann noch diverse Einzelbücher. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

merfis

Chroniken der Unterwelt - sind das die von Cassandra Clare? Da hab ich neulich mit Buch 1 angefangen.

Sunlion79

Zitat von: merfis am 01. September 2013, 22:43:15
Chroniken der Unterwelt - sind das die von Cassandra Clare? Da hab ich neulich mit Buch 1 angefangen.

Genau. Das erste Buch habe ich durch, das zweite bis Ende von Kapitel 1. Habe dann ja abgebrochen wegen Game of Thrones. :D

Ich wollte auf jeden Fall der erste Buch vor dem Film durchlesen. Hat mir ganz gut gefallen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: GM-Sunlion79 am 01. September 2013, 15:50:12
Band 6 fast durch... ist der heftig. Gefällt mir am besten bis jetzt, da ist in jedem Erzählstrang ordentlich was los. So viele unerwartete Dinge. Jetzt verstehe ich auch, warum Band 5 und 6 nicht in eine Staffel gepasst haben. Zumal die mit jeweils mehr als 700 Seiten auch beträchtlich dicker sind als die Vorgänger. :D

Puh... 780 Seiten, aber geschafft. Bis 3 Uhr morgens gelesen. Band 7 mit seinen 500 Seiten kam mir dann ganz mickrig vor. Habe ich schonmal angefangen. :D

Das wurde ja am Ende immer heftiger. Staffel 4 muss echt krass werden. Da war Episode 9 der 3. Staffel ja ein Kindergeburtstag. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Ich werde mir die Bücher wohl auch kaufen :hui:

Sunlion79

Das lohnt sich echt. Manche Charaktere sieht man dann in einem etwas anderen Licht.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

So, die ersten 3 sind bestellt. Habe zwar auch noch einige ungelesene Bücher, aber dann wird eben (mal wieder) etwas vorgezogen :D