avatar_TopS

161. Anstoss-Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von TopS, 01. Februar 2023, 08:35:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Willkommen zum 161. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend folgen die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
Werden bis zum unten genannten Termin nicht genügend Länder eingereicht, kann pro Teilnehmer, kurzzeitig ein zweites Land angemeldet werden.

Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten. Alle anderen müssen ihr Land wechseln
Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen. Ein deutlich erkennbarer Bezug zu einer Nation ist mitunter auch akzeptabel. Die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein. Maximallänge der Videos ist 8 Minuten. Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html).
Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.

Mögliche Zweitländer haben kein separates Stimmrecht; Für das eigene Zweitland, darf nicht gestimmt werden.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 161. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Schweden
- Deutschland
- USA
- Jamaika
- Serbien2
- Australien
- Kanada2
- Brasilien2

Anmeldeschluss (inkl. Zweitländer): 19.02.2023

Die Show beginnt sobald eine annehmbare Teilnehmerzahl vorliegt & es mir die Zeit erlaubt.
Reguläre Teilnehmer plus Zweitländer sollten schon min. 10 Teilnehmer ergeben!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#1
Der 161. Anstoss Jünger Song Contest wird erneut in Schweden abgehalten.
Da wir lange brauchten um eine Location zu finden war der Andrang wohl auch nicht so enorm.
Nichstdestotrotz konnten wir nun einen schicken Spot ausmachen.
Wir werden vom Omberg senden. Einer wundervollen Waldlandschaft in der es unendlich viel zu entdecken gibt!

Der bekannte JimboSweden1 war schon mal da und hat das auch gefilmt:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Halli und Hallo zum 161. Anstoss Jünger Song Contest!
Wir melden uns aus Schweden, genauer gesagt vom erholsamen Naturgebiet an und um den Omberg. Unsere Waldbühnen wollen betreten werden!
Dafür haben wir einen geeigneten Starter gefunden! Die Sieger vom letzten Contest heizen noch einmal ein!
Hier ist Basic Element mit Dr. Alban und Erfolgsgarant Elize Ryd um nochmal "Life is Now" zu performen:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#3


Der Eröffnungsbeitrag kommt aus Deutschland. Hier hat man mit Bondi einen Mitt-Zwanziger in den Wald geschickt, der dem AJSC ein bisschen Leben einhauchen will.
Sein Beitrag heisst Land Of The Blind und meint sicherlich nicht diese schöne Landschaft. Wäre schade, wenn man sie nicht sehen könnte.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#4


Der zweite Starter kommt aus dem schönen Inselstaat Jamaika.
Das Vybz Kartel feiert! Und zwar mit uns, mit euch, With You eben!
Vor allem aber, scheinen hier die schönsten Frauen aller Länder gefeiert zu werden. Und Champagner. Lecker.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Anschließend kommt auch der Gastgeber an die Reihe. Hier hat sich eine Kombo gefunden, die erst seit 2018 aktiv ist.
Sie heisst Undressd und spielt uns ihre Version des allseits bekannten Tracks Forever Young vor.
Ab auf die Baumbühne:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#6


Nummer 4 unserer Starterliste ist Australien! Hier kommt eine gestandene Sängerin, die sogar schon eine Olympiade mit eröffnen durfte!
Vanessa Amorosi ist noch genauso spritzig wie damals und gibt ihren bekanntesten Song zum besten. Und wir hoffen, dass Absolutely Everybody auch Spaß hat!

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Einen regulären Teilnehmer haben wir noch. Der kommt aus den Staaten und heisst Linkin Park.
Nach dem Verlust des Stamm-Sängers war da etwas Lost, daher kommt hier das meiste vom Band:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#8


Der erste Zusatzbeitrag kommt aus Serbien. Hier wurde die 21-jährige Andela Ignjatovic in den Wald gejagt. Sie fand den Weg zu uns und performt unter ihrem Künstlernamen Breskvica den Beitrag Losa.
Wenn der Übersetzer richtig funktioniert hat, sagt sie, sie braucht nur ein, zwei Minuten. Das Lied ist aber mehr als 2 Minuten lang.
Wir freuen uns trotzdem, so sehen wir sie halt noch etwas länger:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Auch Kanada hat sich wieder einmal angeschlossen. Und erneut als zusätzlicher Starter.
Jetzt gibt es einen Generationswechsel. Wo vorher noch ein "Küken" auf der Bühne stand, ist jetzt ein Urgestein. Terry Jacks ist schon 78 Jahre alt und hat einen zeitlosen Klassiker geschaffen, den er uns nun vorträgt.
Wir hören Seasons in the sun.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#10


Zu guter Letzt hat sich noch ein Zusatzstarter eingeklinkt. Brasilien schickt die Band Fearless, rund um Frontmann Dan Vasc, ins Rennen.
Man übt sich in Betrachtung der Landschaft und eignet sie sich an. Na, zumindest für diesen Contest lang. Hier ist Behold My Land.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

So, das war es auch schon. Jetzt atmen wir einmal durch. Das kann man hier ja besonders gut.
Wer will, darf auch mal die Füße ins kalte Wasser tunken.
Bis zum 07.03.2023 sollten dann alle Stimmen eingegangen sein!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Pünktlich zum Abgabetermin sind alle Wertungen eingegangen.
Nun darf also der letzte Teil unserer großen Finalshow starten!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Wir beginnen die Auswertung mit dem Zusammenschluss von Kanada & Australien!
Die beiden ehemaligen Kolonialstaaten haben sich auf folgende Punkte geeinigt:

Spoiler: ShowHide
12 - Brasilien
10 - USA
8 - Schweden

7 - Serbien
6 - Jamaika
5 - Deutschland
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Und weil wir nicht gern lange warten, haben wir uns gedacht, macht der Gastgeber direkt weiter. Zusammen mit Brasilien.
Hier sind also die Samba-Punkte, serviert aus einem original schwedischen SAMLA:

Spoiler: ShowHide
12 - Australien
10 - Jamaika
8 - Kanada

7 - USA
6 - Deutschland
5 - Serbien
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine