[F1-Spiel] Erklärung, Vorbereitung & Anmeldung

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 17:15:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

--MariO91--

Ich würde auf jeden Fall wieder für mein Team antreten. Ob der Name bleibt, hängt davon ab, ob der Teamkollege bleibt...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Frosch

Zitat von: GM-Sunlion79 am 18. November 2012, 21:05:29
Ich würde gern wieder Audi fahren. :D

Da wird Uebi ja wohl mit leben können so als Bayern-Fan. :D

Unter Audi wird doch schon das (dann) ehemalige Team von Hardy und Atze geführt. Also ist dieser Teamname nicht mehr möglich. ;)

Sunlion79

Zitat von: Frosch am 18. November 2012, 21:08:47
Unter Audi wird doch schon das (dann) ehemalige Team von Hardy und Atze geführt. Also ist dieser Teamname nicht mehr möglich. ;)

Dann nehmen die eben einen anderen Namen. Team 3 hatte immerhin zuerst Audi wie auch in der Liste zu sehen ist. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch

Zitat von: GM-Sunlion79 am 18. November 2012, 21:11:16
Dann nehmen die eben einen anderen Namen. Team 3 hatte immerhin zuerst Audi wie auch in der Liste zu sehen ist. :D

Joa. :D Die könnte ich in den Statistiken als VW führen, wenn die nichts dagegen haben...

Sunlion79

Zitat von: Frosch am 18. November 2012, 21:13:28
Joa. :D Die könnte ich in den Statistiken als VW führen, wenn die nichts dagegen haben...

Ich finde diese Teamhistorie sowieso zum Teil unsinnig. Wenn man sich Team 1 anguckt... was haben denn jetzt Sonny/Zwerg noch mit Bundi/Babsi am Hut? :bang:
-"Das Team."

--MariO91--

Geschichte und Entwicklung :D

Ich wär aber eher für eine Fahrer-Historie :D
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Frosch

Zitat von: GM-Sunlion79 am 18. November 2012, 21:18:45
Ich finde diese Teamhistorie sowieso zum Teil unsinnig. Wenn man sich Team 1 anguckt... was haben denn jetzt Sonny/Zwerg noch mit Bundi/Babsi am Hut? :bang:

Uebi ist noch mit Babsi gefahren, und Sonny mit Uebi - Wo willst du denn den Schnitt machen?

Das ist doch bei Fußballvereinen nichts anderes. Was hat denn ein Beckenbauer mit Kahn am Hut? Nichts, aber sie haben im gleichen Verein gespielt.

Sonny

Ich finde die Teamhistorie gut, allerdings ist es komisch das beispielsweise Audi in mehreren Teams vorhanden war. Da wäre es besser wenn alles was Audi war in einer gemeinsamen Statistik erfasst werden würde. BMW-Jordan beispielsweise ist ja auch letzte Saison aus zwei Teams verschmolzen. Somit dürfte es das "alte" Team Jordan (Team 10) nicht mehr geben sonder nur BMW-Jordan.

Frosch

Zitat von: Sonny am 18. November 2012, 21:23:19
Ich finde die Teamhistorie gut, allerdings ist es komisch das beispielsweise Audi in mehreren Teams vorhanden war. Da wäre es besser wenn alles was Audi war in einer gemeinsamen Statistik erfasst werden würde.

Dann gehst du ja nur von Namengleichheiten aus. Das ist ja unsinnig. :bang:

Zitat von: Sonny am 18. November 2012, 21:23:19BMW-Jordan beispielsweise ist ja auch letzte Saison aus zwei Teams verschmolzen. Somit dürfte es das "alte" Team Jordan (Team 10) nicht mehr geben sonder nur BMW-Jordan.

Ja, bei beiden Teams hat jeweils ein Fahrer aufgehört, und die übriggebliebenen haben sich vereinigt, gabs damals bei McLaren und Red Bull ja auch (Team 11 und 12). Faktisch wird aber nur ein Team aufgelöst und das andere fortgeführt. Man kann ja schlecht beide Statistiken vereinigen, sonst hätten die ja teilweise 4 Fahrer in einer Saison gehabt.

Sunlion79

Zitat von: Frosch am 18. November 2012, 21:21:41
Uebi ist noch mit Babsi gefahren, und Sonny mit Uebi - Wo willst du denn den Schnitt machen?

Das ist doch bei Fußballvereinen nichts anderes. Was hat denn ein Beckenbauer mit Kahn am Hut? Nichts, aber sie haben im gleichen Verein gespielt.

Naja... so ganz vergleichen kann man das nicht. :D

Ich finde so eine Teamhistorie hier nur einfach überhaupt nicht aussagekräftig. Sie interessiert mich jetzt auch gar nicht mehr wo Zwerg und ich nicht mehr zusammen fahren. Ist ja auch die Frage, ob das überhaupt jemanden interessiert. Vielleicht kannst du dir die Arbeit auch sparen.

Einzelfahrerstatistiken sind dagegen immer interessant.

Vielleicht kann man auch Teamstatistiken machen, die nur die beiden Fahrer betreffen. Also Uebi/Sonny, Uebi/Sunny, Uebi/Lupito, Lupito/Zwerg. Dann eben nur die Saisons berücksichtigen in denen diese Konstellation gefahren ist.

Aber mach wie du denkst. :bier:
-"Das Team."

Sonny

In der echten Formel 1 wechseln die Fahrer die Teams und die Teams benennen sich i.d.R. nicht einfach um. Beispiel Team Cassanova. Sunny und Zwerg sind immer für dieses Team gefahren, habe es allerdings einige Male umbenannt. Nach meiner Logik wären sie nicht in einem Team, sondern in drei unterschiedlichen (Audi, Virgin, Cassanova) gefahren.  :bier:

Frosch

Zitat von: GM-Sunlion79 am 18. November 2012, 21:29:42
Vielleicht kann man auch Teamstatistiken machen, die nur die beiden Fahrer betreffen. Also Uebi/Sonny, Uebi/Sunny, Uebi/Lupito, Lupito/Zwerg. Dann eben nur die Saisons berücksichtigen in denen diese Konstellation gefahren ist.

Wär ne Überlegung wert. Müsste ich mal schauen wie viele verschiedene Duos es gab... :panik:

Frosch

Zitat von: Sonny am 18. November 2012, 21:31:40
In der echten Formel 1 wechseln die Fahrer die Teams und die Teams benennen sich i.d.R. nicht einfach um. Beispiel Team Cassanova. Sunny und Zwerg sind immer für dieses Team gefahren, habe es allerdings einige Male umbenannt. Nach meiner Logik wären sie nicht in einem Team, sondern in drei unterschiedlichen (Audi, Virgin, Cassanova) gefahren.  :bier:

Ja eben, das ist doch unsinnig - das waren doch keine 3 verschiedenen Teams. War schließlich immer das gleiche Duo. Dann mach ich das lieber nach Sunnys Methode, und schaue schlichtweg auf die Paarung, unabhängig vom Namen.

Frosch

Zitat von: Frosch am 18. November 2012, 21:32:45
Wär ne Überlegung wert. Müsste ich mal schauen wie viele verschiedene Duos es gab... :panik:

22 verschiedene Duos, und Elenor allein als 23. Team... :bang:

Sonny

Zitat von: Frosch am 18. November 2012, 21:34:27
Ja eben, das ist doch unsinnig - das waren doch keine 3 verschiedenen Teams. War schließlich immer das gleiche Duo. Dann mach ich das lieber nach Sunnys Methode, und schaue schlichtweg auf die Paarung, unabhängig vom Namen.

Macht Sinn. :D :bier: