avatar_SvenBO

Entwicklernews

Begonnen von SvenBO, 06. April 2023, 18:56:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: SvenBOHallo Anstoss Fans, <:Pallino_Happy:751463682256404562>

Goaly hat uns mittlerweile verlassen, daher darf ich euch heute wieder ein paar Einblicke in die aktuelle Entwicklung geben. Da Toplitz Ende letzter Woche einen neuen Release hatte, verzögern sich die finalen Tests am kommenden Update und somit die Bereitstellung des Updates der Early Access Version. Wir planen jedoch weiterhin diese Woche mit dem Update. ***Inhalte*** werden unter anderem der *Konferenzpokal* sein, eine *überarbeitete und verbesserte Logik bei den Auf- und Abwertungen der Kicker*, eine *angepasste Matchengine* oder *behobene Bugs* wie falsche Laufzeiten von Mitarbeiter- und Kickerverträgen oder das verliehene Kicker nicht zum eigenen Verein zurückkehren.

Auch diese Woche liegt unser Augenmerk weiterhin auf ganz unterschiedlichen Dingen, über und unter der Haube.

**Bugfixes: 🚧 **
Das Thema Bugfixing ist selbstverständlich auch weiterhin ein wichtiges Thema. Beispielsweise stehen Lösungen auf dem Plan für Probleme beim Stadionausbau, stattfindendes Training obwohl kein CoTrainer angestellt ist oder die leere 11 des Spieltages.

**Finanz-Balancing: 💰 **
Hier haben wir weitere Anpassungen vorgenommen. Wir haben fehlende Ausgaben wie Kosten für das Stadion- & die Infrastruktur implementiert, die Summen der Mitarbeiter- und Spielerverträge angepasst, ebenso die Summen der Sponsoreneinnahmen. Auch werden alle Sponsorenzahlungen nun ein Mal jährlich geleistet. Außerdem hat nun die Vertragslaufzeit eines Kickers Auswirkungen auf die geforderte Ablösesumme und es gibt angepasste Kreditbedingungen. Zudem arbeiten wir an Anpassungungen der Marktwertberechnung oder der Entlassung aufgrund von zu schlechter Finanzlage.

**Echte Managerkarriere:**
Die Arbeiten dauern auch hier an. Neben Kündigung seitens des Managers und des Vereins wurden die Laufzeiten der Managerverträge angepasst. Außerdem arbeiten wir an der korrekten Umsetzung Saisonziele/Managervertrauen.

**Kalender ReDesign: 🗓� **
Der Kalender bekommt einen frischen Anstrich. Die neuen Icons für alle Wettbewerbe werden implementiert, ebenso fehlende Icons für beispielsweise die Freundschaftsspiele. Auch wird man auf einen Blick sehen an welchem Tag ein solches möglich wäre und wann möglicherweise ein Wettbewerbsspiel stattfindet. Außerdem erkennt man besser wann der Transfermarkt geöffnet ist oder andere Termine anstehen.




*Screens: Kalender Redesign*

**Freundschaftsspiele:**
Auch hier arbeiten wir an der Umsetzung, damit ihr zukünftig euer Team noch besser auf die neue Saison einstellen und kennenlernen könnt.

**macOS-/Linux-Version: 💻 **
Die Linux Version ist bereits umgesetzt und befindet sich in ersten Tests. Anschließend folgt dann die Umsetzung der macOS Version.

**Zu guter Letzt noch ein Hinweis in eigener Sache:**
Wir sind weiterhin auf der Suche nach neuen Kollegen. Wenn ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt...



***Und nun wie immer:***
Teilt uns gerne wieder in den passenden Channels eure Meinung mit.
Denn wir sind wie immer auf euer Feedback sehr gespannt!

**Euer Anstoss Team**
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: SvenBO**Hallo Anstoss Fans, <:Pallino_Happy:751463682256404562> **

das Update der Early Access Version konnten wir nicht wie geplant Ende letzter Woche bereitstellen. Zum einen hatte dieses krankheitsbedingte Gründe, zum anderen haben wir noch weitere Fixes eingebaut, sowie Feedback aus der Testgruppe berücksichtigt. Wir haben am Samstag noch versucht die Arbeiten abzuschließen und das Update bereitzustellen, uns dann allerdings gemeinsam mit Toplitz dagegen entschieden um noch weitere, finale Tests vorzunehmen. Diese schließen wir im Laufe des Abends ab, sodass einem Update morgen nichts im Weg stehen sollte.

Hier bereits einmal für euch die ***Changelogs***:

**Allgemein**
- Konferenzpokal hinzugefügt (derzeit noch ohne Preisgeld & Preisgeld-Popups)
- Änderung an der Kicker Auf- & Abwertungs-Logik und UI
- Anpassung der AI Kicker Auf- & Abwertungs-Logik
- Anpassung der Echte-Stärke-Berechnung (Kondition & Frische haben nun mehr Einfluss auf die ES)
- Balancing Matchberechnung

**Neu**
- Neuer Tooltip für Kicker Verhandlung, wenn die Kicker nicht verhandeln möchten

**Bugfix**
- Fehler behoben der verhindert hat, dass alle Kicker auf dem Transfermarkt dargestellt werden können
- Anzeige korrekter Spielerportraits in den Tooltips während des Matches und bei Verträgen
- Season-Auswahl im Kicker-Datenblatt wurde repariert
- Einige Darstellungsfehler in der Spiel-Statistik wurden behoben
- Laufzeit der Verträge wurde korrigiert (Mitarbeiter & Kicker)
- Doppelte Mitarbeiter nach Vertragsverlängerung wurde berichtigt
- verliehene Kicker kehren nun wieder zu ihren Clubs zurück
- Im Aufstellungsbildschirm haben KickerGlyphen wieder die korrekte Größe beim Drag & Drop

Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch noch einen schönen Abend!

**Euer Anstoss Team**
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#32
Zitat von: Bombatov**Hallo Anstoss Fans**, <:Pallino_Happy:751463682256404562>

heute möchten wir Euch wieder ein paar Einblicke in die aktuelle Entwicklung geben. Aufgrund von Krankheit sind wir personell etwas eingeschränkt, dennoch aber natürlich nicht untätig.

**Bugfixes:**
Wie immer ein fortlaufender Prozess. Wir arbeiten derzeit unter anderem an dem Problem der doppelten Kicker auf dem Transfermarkt oder kleineren Problemen beim Kauf und Verkauf von Kickern mit fester Ablöse.

**Finanzen:**
Der Großteil der Arbeiten hier ist abgeschlossen, das Thema Marktwerte ist derzeit in Überarbeitung. Diese sollten wir nächste Woche ebenfalls fertigstellen.

**Echte Managerkarriere:**
Die Arbeiten dauern auch aktuell noch weiter an. Die Anpassungen am Thema Saisonziele/Managervertrauen und die daraus resultierenden Themen wie Vertragsverlängerung oder Kündigung befinden sich in der Testphase. Ebenso die Kündigung seitens des Managers oder durch den Verein und den daraus resultierenden Vereinswechsel.
**Freundschaftsspiele:**
Die Integration in den neuen Kalender ist abgeschlossen. Die aktuelle Herausforderung ist die Planung der möglichen Tage für ein Freundschaftsspiel sowie die möglichen Gegner, welche ebenfalls an dem Tag bzw. den Folgetagen kein Spiel bestreiten dürfen.

**Formationen, Matchengine & kleinere Anpassungen:**
Neben der neuen Datenbank mit den aktuellen Teams der jeweiligen Ligen und aktualisierten Kadern, haben wir auch ein paar der Formationen überarbeitet. Außerdem wechselt die KI nun nicht nur bei Verletzungen Kicker aus, sodass ggf. kleinere Anpassungen der Matchengine notwendig sind. Hier testen wir derzeit die Auswirkungen und schauen, wo wir nachbessern müssen.
Des weiteren haben wir ein wenig an der Berechnung der echten Stärke gefeilt und die Frische hat nun nicht mehr so extreme Auswirkungen. Sie fließt jedoch weiterhin ebenso ein, wie die Form, Kondition oder Motivation eines Kickers.
Auch die Frische der AI Kicker haben wir etwas optimiert. Diese sollte auch nicht mehr so extrem sinken wie bisher.
Es gibt nun einen Namenspool für Personal & generierte Kicker, wodurch nicht mehr nur deutsche Namen zur Verfügung stehen.

**Und nun wie immer:**
Teilt uns gerne wieder in den passenden Channels eure Meinung mit. Wir sind wie immer sehr gespannt darauf!

**Euer Anstoss Team**
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#33
Zitat von: Bombatov**Hallo Anstoss Fans,** <:Pallino_Happy:751463682256404562>

heute möchten wir Euch wieder einmal paar Einblicke in die aktuelle Entwicklung geben.
Aufgrund von anhaltender Krankheit sind wir personell weiterhin sehr eingeschränkt, jedoch natürlich nicht untätig.

**Bugfixes: 🚧 **
Wie immer ein fortlaufender Prozess. Wir arbeiten derzeit unter anderem an dem Problem, dass Scouts Fußballer doppelt scouten und weiteren kleinen Problemen.
**
Finanzen: 💰 **
Wir schauen uns hier derzeit das Thema Marktwerte noch weiter an und schauen, dass diese zu den Einnahmen & Ausgaben der Clubs passen.

**Diverses: 🖥�
**Wir arbeiten an wir verschiedenen Verbesserungen der KI. Unter anderem daran, dass die KI dem Spieler Angebote für Kicker unterbreitet, welche sich nicht auf der Transferliste befinden oder welche eine feste Ablöse im Vertrag verankert haben.
Kicker können auf "Nachbarpositionen" spielen. Als Beispiel sollte der Abzug für einen LM deutlich geringer sein , wenn er als LA fungiert, als wenn er in der IV eingesetzt wird.
Kicker mit auslaufendem Vertrag können für die neue Saison ablösefrei unter Vertrag genommen werden.
**
Update Testgruppen:**
Es ist geplant morgen ein Update an unsere Testgruppen (intern & Toplitz) herauszugeben. Inhalte werden unter anderem die echte Managerkarriere, Freundschaftsspiele oder der überarbeitete Kalender sein. Außerdem wurden KI Wechsel integriert und diverse Bugs behoben.

**Und nun wie immer:**
Teilt uns gerne wieder in den passenden Channels, beispielsweise ⁠<#1029508221343383603> oder <#757894973294248007>, eure Meinung mit.
Wir sind wie immer sehr gespannt darauf!

**Euer Anstoss Team**
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Bombatov**Hallo Anstoss Fans**, <:Pallino_Happy:751463682256404562>

heute möchten wir Euch erneut ein paar Einblicke in die aktuelle Entwicklung geben.

**Bugfixes: 🚧 **
Momentan arbeiten wir unter anderem an fehlerhaften Tooltipps, dem Problem, dass Transferangebote teilweise erst nach laden eines Savegames eintreffen oder dem Problem, dass vereinslose Spieler nicht in die Karriere beenden.

**Finanzen: 💰 **
Wir schauen uns weiter die Themen Marktwerte und Gehälter an. Bei den Gehältern scheint es ein Problem zu geben, wodurch vom Spiel nicht korrekte Formel zur Berechnung genutzt wird. Sobald dieses korrekt funktioniert, steigen die Ausgaben für den Kader deutlich an, wodurch auch die Einnahmen durch TV Gelder, Wettbewerbe und ggf. Sponsoren noch einmal ein wenig erhöht werden müssen. Außerdem steigen hierdurch ebenfalls die Marktwerte. In diesem Zug schauen wir uns unter anderem auch noch einmal die Alterskurve an, sodass ältere Spieler nicht so schnell, so extrem viel Marktwert verlieren. Auch das Thema "Auswirkung Talent auf den Marktwert" steht auf dem Plan.

**Diverses: 🖥�**
Wir arbeiten weiterhin an verschiedenen Verbesserungen der KI. Die KI Clubs unterbreiten mir mittlerweile Angebote für Spieler, welche sich nicht auf der Transferliste befinden oder welche eine feste Ablöse im Vertrag verankert haben. Ebenso können die Speieler mittlerweile auf "Nachbarpositionen" spielen.
Derzeit implementieren wie, dass Spieler mit auslaufendem Vertrag für die neue Saison ablösefrei unter Vertrag genommen werden können oder auch, dass mein CoTrainer in der Sofortberechnung Wechsel vornimmt.

Wir wünschen Euch einen guten Start in die Woche!

**Euer Anstoss Team**
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Bombatov**Hallo Anstoss Fans, <:Pallino_Happy:751463682256404562> **

wir arbeiten daran, euch noch diese Woche das nächste Update bereitzustellen. Inhalte sind das neue Kalenderdesign, Freundschaftsspiele, Managerkarriere, überarbeitetes FInanzsystem und weitere Dinge. Hier schon einmal das vollständige Changelog: (Bearbeitet)

**Allgemein**
Echte Manager Karriere: Verträge können auslaufen
Echte Manager Karriere: Clubs können Manager feuern
Echte Manager Karriere: Manager kann seinen Vertrag vorzeitig kündigen
Echte Manager Karriere: Das X im Club-Angebot-Bildschirm schließt nun das Fenster, aber nimmt den Club nicht aus den offenen Angeboten
Echte Manager Karriere: Bei Spielstart kann man nur noch Vereine aus der dritten Liga auswählen
Zinsen werden jetzt monatlich bezahlt
Hauptsponsorenwerte angepasst
Alle Sponsoren zahlen jetzt jährlich
Neuberechnung der Spielermarktwerte
Transferpreise für Spieler orientieren sich jetzt am Marktwert und der restlichen Vertragslaufzeit
Ausstiegsklauseln und Ablöse bei Abstieg orientieren sich jetzt am Marktwert
Werte in allen Verhandlungsbildschirmen werden jetzt auf 2 Stellen gerundet
Anpassung der Initialforderung des Gehalts bei Spielereinkauf
Anpassung der Initialforderung des Gehalts bei Spielervertragsverlängerungen
Anpassung des Startkapitals nach Vereinsansehen und der Liga
Anpassung der Gebühren für das Scouting
Kalenderdesign wurde angepasst
Pokalstatistiken wurden verbessert
Namenspool für Personal & generierte Kicker (männlich & weiblich)
vorhandene Formationen überarbeitet
Balancing Berechnung Echte Stärke
Optimierung AI Frische
Anpassung Vertragslaufzeiten (Sponsoren-, Mitarbeiter-, Manager-, Spielerverträge)
Ballinie in 3D Spielszenen entfernt
kleine UI Anpassungen

**Neu**
fehlendes Personal wie CoTrainer oder Vertriebsleiter hat nun ebenfalls Auswirkungen
Instandhaltungskosten für Stadium und Infrastruktur hinzugefügt
Finanzdetails sind nun nach Monaten unterteilt und lassen sich auch von vorherigen Saisons einsehen
Am Ende der Saison wird eine 20% Einkommenssteuer auf Clubprofite erhoben
Gegner wechseln Spieler aus
Co-Trainer wechselt Spieler aus
Nachbarpositionen für Spieler hinzugefügt
KI macht Angebote für Userspieler, welche nicht auf der Transferliste stehen

**Bugfix**
Zinsen für Kredite berichtigt
Transfermarkt Grundeinstellung Filteroption für Vertragslose Spieler angepasst: zeigt standardmäßig immer Kicker mit Vertrag
Fehler behoben, der das Jugendbudget für die 3. Liga falsch setzt
Stadionblöcke, Stadiondropdowns und Stadionausbauzeiten werden korrekt angezeigt
fehlerhafte Texte in der Stadionumgebung korrigiert
Scoutingauftrag: falsche Position TW gescoutet
vertragslose Spieler doppelt auf dem Transfermarkt vorhanden
Scouting: freie Scouts beobachten Spieler doppelt
korrekte Kaderwerte im Vereinsauswahlscreen

**Euer Anstoss Team**
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#36
Zitat von: Bombatov**Hallo Anstoss Fans,** <:Pallino_Happy:751463682256404562>

heute möchten wir Euch erneut ein paar Einblicke in die aktuelle Entwicklung geben.
Vorab jedoch einmal die Info: Heute Nachmittag geht das nächste **Update der Early Access Version** online mit **Inhalten** wie **Freundschaftsspielen**, **Echte Managerkarriere, Neue Marktwerte, Überarbeitung Finanzen** uvm.
**Bitte beachtet unbedingt, dass für die Finanzen und Marktwerte ein neuer Spielstand notwendig sein wird!
**
Und nun zu den Dingen, an denen wir derzeit arbeiten:

**Bugfixes:  **
Momentan arbeiten wir unter anderem daran, dass ab und an geliehene Spieler nicht immer zum Ursprungsclub zurückkehren. Oder kleineren UI Problemen, sofern kein Training eingestellt ist. Außerdem auch an der nicht immer korrekten Siegprognose. Ebenso schauen wir uns an, weshalb die Sponsoren nicht immer die vereinbarten Prämien auszahlen.

**Interaktiver Spieltag: ⚽**
Aktuell implementieren wir bisher fehlende Standardsituationen wie Eckbälle und Freistöße.

**Future Contracts: 📝**
Hier geht es darum Spieler mit auslaufendem Vertrag ablösefrei für die nächste Saison verpflichten zu können. Sowohl der User, als auch die KI Vereine. Sofern ich als User bzw. der KI Club dem Spieler nicht selbst einen neuen Vertrag anbieten möchte.

**Diverses: 🖥�
**Überarbeitung der Gruppentabellen für Meisterpokal, Europapokal und Konferenzpokal. Darstellung mit mehr Details.
Korrekte Sortierung von Tabellen und "merken" der eingestellten Sortierung.
Kleine optische Anpassungen wie zu lange Clubnamen in gewissen Tabellen.

Wir wünschen Euch schonmal vorab ein schönes Wochenende!

**Euer Anstoss Team**
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Bombatov**Hallo Anstoss Fans, <:Pallino_Happy:751463682256404562> **

heute möchten wir Euch wieder ein paar Einblicke in die aktuelle Entwicklung geben. Die letzte Woche war aufgrund des Feiertages etwas kürzer, zudem ist teilweise Ferienzeit, dennoch sind wir natürlich nicht untätig.

**Bugfixes:** 
Momentan arbeiten wir unter anderem daran, dass die KI all ihre Torhüter verkauft oder für neue Spieler kein gehalt berechnet wird. Außerdem weiterhin an der nicht immer korrekten Siegprognose oder weshalb Sponsoren nicht immer die vereinbarten Prämien auszahlen. Außerdem haben wir einen Blocker beim Vereinswechsel in der echten Managerkarriere festgestellt, welcher jedoch nur sporadisch auftritt.

**Interaktiver Spieltag: **
Wir arbeiten weiterhin an der Implementierung der bisher fehlende Standardsituationen wie Eckbälle und Freistöße.

**Future Contracts: **
Auch hier sind wir weiterhin am Ball. Es geht weiterhin darum Spieler mit auslaufendem Vertrag ablösefrei für die nächste Saison verpflichten zu können. Sowohl der User, als auch die KI Vereine. Sofern ich als User bzw. der KI Club dem Spieler nicht selbst einen neuen Vertrag anbieten möchte. Hier müssen einige Eventualitäten wie Gegenangebote, Wechselbereitschaft, Karriereende etc. beachtet werden, weshalb die Umsetzung nicht ganz einfach ist.

**Diverses: **
korrekte Sortierung von Tabellen und "merken" der eingestellten Sortierung
kleinere UI Anpassungen
**
Wir wünschen Euch eine schöne Woche!**

**Euer Anstoss Team**
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Bombatov**Hallo Anstoss Fans,** <:Pallino_Happy:751463682256404562>

heute möchten wir Euch wieder ein paar Einblicke in die aktuelle Entwicklung geben.

**Bugfixes: **
Momentan arbeiten wir unter anderem daran, dass die Spielerprämien im Season End Screen alle 0 Euro betragen, im Kaderscreen die Übersicht für zukünftige Seasons nicht alle Spieler korrekt dargestellt oder Änderungen an der Aufstellung teilweise nicht korrekt übernommen werden.

**Echte Managerkarriere: **
Wir arbeiten an der Möglichkeit einer vorzeitigen Entlassung, beispielsweise bei Nichterfolg bzw. Gefährdung der Saisonziele.

**Transfers & Future Contracts: **
Hier sind wir weiterhin am Ball. Es geht weiterhin darum Spieler mit auslaufendem Vertrag ablösefrei für die nächste Saison verpflichten zu können. Allerdings überarbeiten wir in diesem Zug direkt das Transfersystem ein wenig mit, sodass beispielsweise auch außerhalb der Transferfenster Spieler zum nächsten Transferfenster verpflichtet werden können.

**Diverses: **
- Anzeige von nach Verlängerung und nach Elfmeterschießen im Spielbericht
- Tooltipps für die Fähigkeiten der aufgestellten Spieler
- bei Übernahme eines Clubs sind bereits Mitarbeiter vorhanden
- kleine UI Anpassungen
- u.v.m.

Wir wünschen Euch eine schöne Woche!

**Euer Anstoss Team**
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Bombatov**Hallo Anstoss Fans, <:Pallino_Happy:751463682256404562> **

heute möchten wir Euch wieder einmal ein paar Einblicke in die aktuelle Entwicklung geben und diese auch mit ein paar Screenshots versehen. Wenn alles nach Plan läuft, bekommen unsere und Toplitz Testgruppe spätestens Ende der Woche die nächste Version bereitgestellt.

**Echte Managerkarriere: ⚽ **
Nachdem man mittlerweile vorzeitig vom bisherigen Club entlassen wird (Freistellung) arbeiten wir nun daran, am Saisonende Einfluss beispielsweise auf auslaufende Spielerverträge im neuen Club reagieren zu können.



--------------------------------------
**Transfers & Future Contracts: 📝 **
Nachdem mittlerweile Spieler mit auslaufendem Vertrag ablösefrei für die nächste Saison verpflichtet werden können arbeiten wir daran, dass Transferverhandlungen das ganze Jahr über möglich sind und die Wechsel im jeweils nächsten Transferfenster erfolgen. Außerdem daran, dass KI Clubs die Verträge der Topspieler versuchen zu verlängern, sofern der Spieler nicht wechseln möchte bzw. daran, dass die Top Spieler nicht direkt auf dem Transfermarkt angeboten werden.




--------------------------------------
**Diverses: 🖥�**
13er Stärkesystem: Stärkeangaben in Tabellen nun mit Nachkommastelle
Ingamedatum in Savegames integriert
Spielernamen in Popups nun nach Schema VORNAME NACHNAME anstatt Nachname, VORNAME
Anpassung diverser Texte und UI Anzeigefehlern
neues Design der Gruppentabellen internationale Wettbewerbe



--------------------------------------
**Bugfixes: 🚧 **
Momentan arbeiten wir unter anderem, an der fehlerhaften Elf des Jahres, kleineren Problemen bei Scoutaufträgen oder dem nicht korrekt funktionierenden Dauerkartenverkauf.

Wir wünschen Euch eine schöne Woche!

**Euer Anstoss Team**
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Bombatov**Hallo Anstoss Fans,**

das nächste, größere Update steht vor der Tür. Wir haben unter anderem das Transfer- und Vertragssystem umfangreich überarbeitet, aber auch Themen wie Freistellung innerhalb der Managerkarriere, Implementierung vom Standardsituationen ins Livematch, diverse Bugfixes und vieles mehr.
Solch umfangreiche Updates stehen auch für die Zukunft an mit Themen wie beispielsweise überarbeitete Verhandlungen oder auch Überarbeitung Abhängigkeit Talent zu Stärke & Fähigkeiten und einiges mehr.

Diese Inhalte bzw. Änderungen müssen allerdings sorgfältig und umfangreich getestet werden. Neben Toplitz tun wir das selbst innerhalb unserer eigenen Testgruppe. Hierfür suchen wir derzeit noch 5 zusätzliche Teilnehmer.
Wer also Interesse daran hat die kommenden Updates ausgiebig zu testen, der meldet sich direkt einmal bei mir.

Vom Zeitaufwand her sprechen wir auch nicht von täglich mehreren Stunden, sondern von alle paar Wochen, nachdem Updates erschienen sind, ein paar Stunden.
Ihr dürft auch direkt starten, denn gestern ist das nächste Update an die Testgruppe rausgegangen.

Bei Interesse meldet Euch gerne, alle weiteren Infos bekommt Ihr dann per Nachricht.

**Schönes Wochenende **
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Bombatov**Hallo Anstoss Fans,  **

heute möchten wir Euch wieder ein paar Einblicke in die **aktuelle Entwicklung** geben. Die Tests für **das nächste große Early Access Update** laufen weiterhin auf Hochtouren. Neben den Dingen welche uns die Tester melden, arbeiten wir auch an folgenden Themen:

**Transfer- und Vertragssystem:  **
Die Verlängerung der Verträge meiner Spieler soll eher möglich sein als erst ab den letzten 6 Monaten. Zudem kann es vorkommen, dass der Spieler seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Außerdem soll die geforderte Ablösesumme für Spieler welche zum Kauf angeboten werden geringer sein als bei Spielern, welche nicht aktiv zum Verkauf stehen.

**Bugfixes:  **
Wie immer beheben wir den ein oder anderen Bug, wie beispielsweise die nicht immer zum Ursprungsverein zurückkehrenden Leihspieler.

**Diverses: **
fehlende Tooltipps für Spieler mit denen ich nicht verhandeln kann
weitere kleine UI Anpassungen
Behebung diverser Probleme im Spielbericht Screen
u.v.m.

Einer der nächsten großen Punkte wird die Überarbeitung der Verhandlungen sein. Hier schauen wir uns derzeit die einzelnen Verhandlungen an und prüfen, was jeweils optimiert werden muss bzw. weshalb manche Dinge nicht so funktionieren, wie man es erwarten würde.
Weiterhin schauen wir uns bald an, weshalb das Talent eines Spielers derzeit nicht wie geplant Auswirkungen auf die maximale Stärke bzw. die maximal erlernbaren Fähigkeiten hat.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!

**Euer Anstoss Team**

PS: was nicht zu kurz kommen soll, ist ein **Dankeschön** an alle Tester und generell an euch als Community! Ohne euch wäre Anstoss nicht Anstoss!
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat**Hallo Anstoss Fans,  **

heute möchten wir Euch wieder ein paar Einblicke in die aktuelle Entwicklung geben. Durch Krankheit sind wir derzeit etwas dezimiert und arbeiten an den Dingen, welche wir aus der Testgruppe zurückgemeldet bekommen haben. Danke dafür!

Wenn keine gravierenden Probleme mehr auftauchen und die Tests seitens Toplitz positiv verlaufen, geht das nächste große Early Access Update noch diese Woche online.

Inhalte werden unter anderem sein:
Standardsituationen im Livematch
Echte Managerkarriere & Fester Verein: Entlassung bei Pleite
Echte Managerkarriere: vorzeitige Entlassung bei Erfolglosigkeit
Spieler können zur nächsten Saison ablösefrei verpflichtet werden
u.v.m.

Wir wünschen Euch ein schöne Restwoche!

**Euer Anstoss Team**
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#43
Zitat von: Bombatov**Hallo Anstoss Fans,**

heute möchten wir Euch wieder ein paar Einblicke in die aktuelle Entwicklung geben. Das nächste Update wird aller Voraussicht nach erst im neuen Jahr erscheinen, denn wir möchten es beibehalten, wie zuletzt Updates mit größerem Inhalt bereitzustellen.

Wir arbeiten derzeit weiterhin an einer Überarbeitung der Spieltagsübersicht oder den Problemen beim Dauerkarten- und Ticketverkauf. Zudem implementieren wir wieder die Livematch Tabelle, welche sich dann auch korrekt updaten sollte, sobald von einem Team ein Tor erzielt wurde. Ebenso beheben wir einige Bugs im Auswechselbildschirm, sowie weitere Probleme.

Unser Grafiker erstellt derzeit Bilder für die Scoutingregionen (Netzwerk), um dort die einheitlichen Beta-Images austauschen zu können. Einen Vorgeschmack findet ihr am Ende des Posts.

Der Pallino-Adventskalender auf Discord  wird am 24.12. eine kleine Überraschung für Euch bereithalten. Weiterhin reinschauen lohnt sich also.

Wir wünschen Euch schonmal ein schönes Wochenende und einen schönen dritten Advent!

**Euer Anstoss Team  **
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: BombatovEntwicklernews, 20.12.2023

Hallo Anstoss Fans,

auch kurz vor den Festtagen möchten wir Euch noch einmal ein paar Einblicke in die aktuelle Entwicklung geben.

Wir arbeiten derzeit weiterhin an den Problemen beim Dauerkarten- und Ticketverkauf. Die Livematch Tabelle befindet sich in letzten Tests und funktioniert nun korrekt. Weiterhin beheben wir noch immer ein paar Bugs im Auswechselbildschirm, sowie weitere Probleme. Allgemein finden aktuell wieder einige Arbeiten "unter der Haube" statt, welche schlussendlich positive Auswirkungen auf diverse Bereiche des Spiels haben werden. Der Bug mit den falschen Gehältern im Kontoauszug ist ebenfalls bereits behoben und es werden nun auch immer die korrekten Gehälter berechnet bzw. dargestellt. Hier lag es übrigens lediglich an 2 fehlenden bzw. falsch gesetzten Zeichen im Quellcode.

Letzte Woche haben wir eine kleine Überraschung für Euch versprochen. Das möchten wir heute auflösen: Morgen starten wir ein Gewinnspiel.
Zu gewinnen gibt es 3 GOG Keys für das Bundle mit Anstoss 1-3. Was ihr dazu tun müsst? Morgen auf Discord in den ⁠pallino-adventskalender schauen und den Anweisungen folgen.

Und nun wünschen wir Euch und euren Familien bereits ein paar besinnliche Festtage!

Euer Anstoss Team
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: