avatar_SvenBO

Entwicklernews

Begonnen von SvenBO, 06. April 2023, 18:56:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: BombatovHallo Anstoss Fans,

erst einmal wünschen wir Euch ein frohes neues Jahr und hoffen ihr seid alle, anders als manch einer bei uns im Team, gesund und munter ins neue Jahr gestartet.

In der Bundesliga ruht noch der Ball, bei uns rollt er bereits wieder. Weiterhin arbeiten wir an den Problemen beim Dauerkarten- und Ticketverkauf. Diese beruhen auf Problemen im Backend des Stadionausbaus, welche wir derzeit beheben. Ebenso wie kleine Bugs im Auswechselbildschirm. All das sind Arbeiten welche "unter der Haube" stattfinden und man nicht direkt im Spiel erkennen kann. Letztlich werden sie alle jedoch positive Auswirkungen beispielsweise auf Performance und Stabilität haben.
Was man im nächsten Update im Spiel sehen wird sind die neuen Grafiken für die Scoutingregionen, welche nach und nach gegen die noch vorhandenen Betaimages ausgetauscht werden.

Übrigens haben sich die Gewinner der 3 GOG Keys für das Bundle mit Anstoss 1-3 über das kleine Weihnachtsgeschenk sehr gefreut.

Und nun wünschen wir Euch und euren Familien ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024!

Euer Anstoss Team
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: BombatovHallo Anstoss Fans,

heute möchten wir Euch wieder einen Einblick  in die aktuelle Entwicklung geben und außerdem zu einem speziellen Thema Euer Feedback erfragen. Dazu am Ende mehr.

Die Probleme beim Dauerkarten- und Ticketverkauf sind behoben und auch der Stadionausbau funktioniert, insbesondere der Ausbau von Stehplätzen, funktioniert nun korrekt. In diesem Zuge haben wir auch gleich noch die Kosten und Dauer für den Ausbau etwas angepasst, sowie die Instandhaltungskosten optimiert. Also übertreibt es nicht, sonst fressen euch die langfristigen Kosten auf 😉
Ebenso sind die Bugs im Auswechselbildschirm behoben, wodurch dieser nun stabil läuft. Außerdem wurden ein paar weiter Arbeiten "unter der Haube" vorgenommen, welche (hoffentlich) alle positive Auswirkungen beispielsweise auf Performance und Stabilität haben.

Derzeit arbeiten wir an kleinen Verbesserungen wie Marktwertänderung bei Unterschrift Lizenzspielervertrag oder auch Marktwert senken im Alter oder bei wenig Einsätzen. Aber auch an der Implementierung von Texten für Elfmeter, Freistöße und Ecken im Textmodus. Und natürlich die Behebung des ein oder anderen Bugs.

Das nächste große Thema dem wir uns widmen sind die Verhandlungen. Diese sind, das wissen wir, bei weitem nicht optimal und fehlerfrei. Hier haben wir bereits einige Punkte auf der Liste welche wir umsetzen möchten, basierend hauptsächlich auf Eurem Feedback. Um unsere Punkte noch einmal mit Eurem Feedback abzugleichen möchten wir Euch bitten, einmal die aus Eurer Sicht größten Probleme und Verbesserungsvorschläge beim Thema Verhandlungen zu nennen. Egal ob Spieler- oder Mitarbeiterverhandlungen, aber auch bei Transfer- und Sponsorenverhandlungen. Schreibt uns Euer Feedback zu diesem Thema bitte einmal im Channel ⁠gameplay-feedback-earlyaccess und wir schauen, ob wir auf unserer Liste etwas wichtiges übersehen haben.
Und nun freuen wir uns auf Euer Feedback und wünschen (bald) ein schönes Wochenende!

Euer Anstoss Team

P.S. Demnächst wird es auch eine Umfrage zum Thema spielbare Länder geben. Hierzu dann in Zukunft mehr Infos.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#47
Zitat von: BombatovEntwicklernews, 27.02.2024

**Hallo Anstoss Fans,**

das letzte Update beinhaltet viele Änderungen, die nicht direkt ersichtlich sind. Letztendlich jedoch grundsätzlich dem Spiel in Sachen Stabilität und Qualität gut getan haben. Damit bleiben wir dem Weg treu, den wir vor einigen Updates eingeschlagen haben. Größere Abstände, dafür mehr Qualität und mehr Inhalte. Das Feedback welches uns auf diversen Wegen zu den letzten Updates erreicht ist größtenteils positiv, was uns bestärkt an dem Weg festzuhalten.
Kurz noch zum Thema Bilder für Scoutregionen: Auch unser Grafiker ist natürlich nicht untätig. Da er jedoch nicht beim Thema programmieren unterstützen kann, erstellt er Designs und Grafiken für das Spiel. Übrigens alles in Handarbeit. Auch diese finden dann mit einem Update den Weg ins Spiel. Und ja, wir wissen auch um die Dinge wie Schrift- und Designoptimierungen. Auch diese finden nach und nach den Weg in ein Update. Screen für Screen.

Aktuell sind wir dabei sämtliche Screens mit Spielerlisten an das Design des Aufstellungsscreens anzupassen. Auch die Schriftstärke schauen wir uns in diesen Screens direkt mit an. Weiter unten findet ihr ein paar Beispiele.
Außerdem haben wir in diesem Zusammenhang auch gleich den ein oder anderen Communitywunsch erfüllt und im Wechselscreen die aktuelle Spielminute samt Ergebnis implementiert oder auch im Kaderscreen die Position unter dem Spieler entfernt und stattdessen eine eigene Spalte dafür angelegt.
Uns erreicht jedoch deutlich mehr Feedback zu Inhalten selbst, als zu grafischen Verbesserungen. Daher konzentrieren wir uns in erster Linie darauf. Sei es das Thema Stabilität bzw. Abstürze oder Dinge wie das aktuelle Thema Verhandlungen.
Vor kurzem haben wir angekündigt, die Verhandlungen anzupassen und zu verbessern. Dieses Thema erfodert einiges an Planung und Erstellung von Konzepten, um auch Eure Wünsche und Ideen einfließen zu lassen. Daher wird das nächste größere Update Zeit benötigen. Auch die Entwicklernews werden daher in nächster Zeit etwas kürzer ausfallen oder in größeren Abständen erscheinen.

**Euer Anstoss Team**

Hier nun als Vorgeschmack schon einmal ein paar Screens der Anpassungen der ersten optischen Anpassungen:













AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: BombatovEntwicklernews, 28.03.2024

Hallo Anstoss Fans,

kurz vor Ostern möchten wir ein kleines Update geben. Wir sind weiterhin dabei sämtliche Screens mit Spielerlistenan das Design des Aufstellungsscreens anzupassen. Hier werden auch ein paar technische Anpassungen notwendig, um das Design übernehmen zu können und alle Funktionalitäten zu gewährleisten bzw. zu erweitern.

Das große Thema bilden jedoch die Verhandlungen. Wir haben diverse Konzepte erstellt, welche wir aktuell umsetzen und testen. Da hier diverse Logiken für Spieler, Mitarbeiter, Manager usw. benötigt werden, sind die Arbeiten aufwendig. In alle Konzepte fließen auch die Wünsche aus der Community mit ein, zum Beispiel Themen wie Vergleichsmodus der Sponsorenangebote, Agenturen für Sponsoren, persönliche Erwartungen der Verhandlungspartner (Sponsoren, Mitarbeiter, Spieler usw.), sinnvolles Entgegenkommen (basierend auf persönlichen Erwartungen) und einiges mehr. Dieses Update soll dann spürbare Verbesserungen mit sich bringen und wird daher noch etwas Zeit benötigen.

Außerdem beheben wir natürlich ebenfalls Bugs, wie die fehlerhafte Berechnung der Zuschauerzahlen und Ticketeinnahmen nach der Implementierung der korrekten Dauerkartenberechnung.

Nun wünschen wir Euch erst einmal ein paar schöne Oster-Feiertage!

Euer Anstoss Team
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: BombatovEntwicklernews, April 2024

Hallo Anstoss Fans,

heute möchten wir Euch wieder ein kleines Update geben. Die Anpassungen sämtlicher Screens mit Spielerlisten an das Design des Aufstellungsscreens sind abgeschlossen. In diesen Screens haben wir auch bereits erste Anpassungen im Bezug auf das Thema Lesbarkeit der Texte bzw. Schriften vorgenommen.

Die Überarbeitung der Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen. Die letzten Tests haben ergeben, dass manche Eurer und unserer Wünsche bzw. Vorstellungen funktionieren, andere hingegen nicht. Wir sind hier weiter am Ball, um dennoch spürbare Verbesserungen ins Spiel zu bringen. Hierzu zählen in jedem Fall Dinge wie:
- kein Timer (Zeitlimit) für Verhandlungen
- Verhandlungspartner gehen auf Angebote sinnvoller ein und kommen mir entgegen
- Verhandlungspartner werden nicht nur sauer, sondern auch wieder glücklicher wenn ich ihnen entgegenkomme

Außerdem stehen natürlich Bugs auf dem Plan, wie die fehlerhafte Berechnung der Zuschauerzahlen und Ticketeinnahmen nach der Implementierung der korrekten Dauerkartenberechnung. Oder auch Probleme mit der dauerhaften Überlagerung des weißen Screens der 3D Szenen. Diese sollen mit dem nächsten Update gefixt werden.

Euer Anstoss Team
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Mittlerweile gibts auch die Screenshots...







AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

avatar_dAb es scheint Rechte-Probleme mit eingebetteten externen Bildern zu geben. Weder ausgeloggt noch mit unserem Test-User kann ich die Bilder sehen.