avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 77

Begonnen von Derian, 30. April 2023, 22:00:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hegsch

Liga
Das Auftaktprogramm ist super. Zuerst gegen die Traktoren, dann gegen die Eagles. Wenn das keine 6 Punkte rausspringen, weiß ich es auch nicht :bang:
Ansonsten nichts mit dem Abstieg zu tun haben und keine Wiederholung der letzten Saison. :alk:
Der Auftakt wurde ganz gut gemeistert und aus den ersten beiden Spielen wurden 3 Punkte mehr geholt als geplant. Auch sonst verlief die Hinrunde ungewohnt gut. Das darf gerne so weitergehen. :D

Pokal
Aus in Runde 2.
Ganz klar verfehlt. :hegsch:

Europa
Irgendwie irgendwo irgendwann

Kader
:ah: zieht weiter nach Damscheid, Abts wechselt nach 13 Saisons und 371 Spielen nach Sprungfeld, Allrounder Bockholt hat den Verein ohne Ziel verlassen und Bisel erhofft sich mehr Einsatzzeiten beim deutschen Meister. Außerdem wechselt Adis nach Lille in die 3. Liga. Des Weiteren musste der Fußballgott den Verein verlassen.  :hegsch:
Neu im Team sind Kasperski von den Eagles, Schütt aus Leipzig und Schwahn kommt aus der Jugend.
Mal schauen, was das diese Saison gibt.
Mit Kosar wurde ein weiteres Talent verpflichtet. Außerdem gibt es wieder einen dritten Torhüter, der vermutlich nicht über die Reservistenrolle hinauskommen wird.

Finanzen
Im Prinzip schuldenfrei  :hui:
Gewinn wird erwartet und es werden Angebote zum Bau eines Geldspeichers eingeholt :engel:
:reich:

Meister
FMC Jena
Jena hat es noch in der Hand :bier:

Überraschung
Kiezkicker schaffen ungefährdet den Klassenerhalt
Sieht wohl nicht danach aus :rolleyes:

Absteiger
Blau-Weiß Hainstadt
Sportfreunde Vierstein
FC Bärstadt
Aktuell 1/3

Aufsteiger
FC Shelby
Halemannia Hackebrettbeil
Altona 1887
Aktuell 2/3

Sonstiges
:kratz:
[/quote]

Corns

Meine Einschätzung des bisherigen Saisonverlaufs lesen sie hier.

Hegsch

Zitat von: Corns am 24. Mai 2023, 16:07:59Meine Einschätzung des bisherigen Saisonverlaufs lesen sie hier.

Dein Link war kaputt. Ich war so frei ihn zu korrigieren :bier:

Homerclon

Zitat von: Homerclon am 02. Mai 2023, 23:47:09Liga
Einstellig, bevorzugt internationale Ränge
Zwischenstand:
Ziel ist aktuell verfehlt, wir sind näher an den Abstiegsrängen als an den einstelligen Plätzen, auch wenn die Platzierung anderes suggeriert. Es sind 7 Punkte auf Platz 16 und 8 Punkte auf Platz 9. Der einzige Lichtblick: Bis zu Rang 6 sind es nur drei weitere Zähler, also 12.
Zuletzt ging es zwar rauf, dennoch wird eine Korrektur vorgenommen: Neues Ziel ist das Mittelfeld, mit möglichst einstelligem Tabellenplatz.


Kontinental
Die erste Runde zu überstehen, ist das Mindestziel.
Nötig wäre es aber, möglichst weit zu kommen, Viertelfinale oder besser.
Zwischenstand:
Noch ist alles drin, mit dem aktuellen Verlauf sind wir zufrieden, und die Aussichten das Achtelfinale zu erreichen ist Realistisch.


Nationaler Pokal
Zweite Runde erreichen ist Pflicht, wäre sonst peinlich.
Auch hier wäre es nötig, möglichst weit zu kommen.
Zwischenstand:
Ziel erfüllt, auch wenn noch 1-2 weitere schön gewesen wäre.


Kader
Die Ersatzbank ist stärker geworden, leider gab es kein Talent.
Die gestärkte Ersatzbank wird durch die KP-Teilnahme aber von Vorteil sein.
Zwischenstand:
Mit Keser konnte ein Talent für das DM verpflichtet werden. Jetzt braucht er Zeit um sich zu entwickeln.


Finanzen
Die neuen Spieler waren nicht billig, und sie verlangen auch nicht gerade wenig Gehalt. Daher ist sportlicher Erfolg Pflicht, sonst mach ich mehr Verlust als letzte Saison an Gewinn erzielt wurde.
Zwischenstand:
Die unerwartete Verpflichtung von DM Keser hat die Kasse belastet, aber finanziell sind wir gut aufgestellt. Auch wenn die Spieler gieriger und gieriger werden.


Meister
Nicht ich

Pokal
Nicht ich

Kontinental
Nicht ich

KP-Ränge
Nicht ich
nicht ich
nicht ich
nicht ich
nicht ich
Meine Atome

Absteiger
nicht ich
nicht ich
nicht ich

Aufsteiger
nicht ich
nicht ich
nicht ich

Überraschung
Meine Atome holen einen Titel.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

XILEF

Liga
Letzte Saison hatten meine Jungs lange Zeit die schlechteste Chancenverwertung der Liga. Am Ende stand Rang sieben.
Mit einer etwas besten CV wollen wir um den Aufstieg mitspielen, Platz fünf Minimum.
Weiterhin eine desaströse Chancenverwertung, damit kann das nichts werden. Mit einer durchschnittlichen CV wären einige Ränge mehr drin.


Pokal
In der ersten Runde geht's zum Ligakonkurrenten nach Weissach - wird haarig.
Trotzdem das Ziel: Achtelfinale
Erneut das Aus in Runde eins.


Kader
Die noch immer jünger Truppe entwickelt sich und sammelt Erfahrungen. Die erste Elf steht im großen und ganzen - die Augen bleiben aber immer offen, da ich insbesondere im DM noch auf der Suche bin.
Im OM treten sich gleich einige tolle Talente auf den Füßen rum. Diese werden zusätzlich in DM auch in RM zum Einsatz kommen.
Keine Änderungen
.


Finanzen
Alles im grünen Bereich. Transfers sind möglich - wenn auch nicht im Überfluss.
Keine Änderungen.


Meister
Oben tummeln sich die üblichen Verdächtigen. Ich hoffe einfach auf ein spannendes Rennen.
Tüchtig spannender Vierkampf!


Pokalsieger
Warum nicht die Devils?
Weil es früh zu einem Hammer-Duell mit den Eagles kam.


Aufsteiger in Liga eins
Fohlen
Stahl
Rote Bullen
Wie motiviert ist Shelby?
Die Bullen dümpeln ganz unten rum, Shelby auf drei, die Fohlen und Stahl in Schlagdistanz.


Absteiger in Liga drei
Pauli
Graz
Wiesbaden
Derzeit drei von drei.


Überraschung
Adlerfront ganz oben dabei?
Wiederholt Alsfeld die überragenden (ca.) 25 Spieltage der letzten Saison?
Bonn ohne Abstiegssorgen?
Adlerfront klopft oben an und Bonn ist derzeit absolut gut dabei! Alsfeld im gesicherten Mittelfeld, wenn auch nicht so überragend wie die letzte Hinrunde.
Für mich insgesamt: 2,5 von 3
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

TopS

#35
Zitat von: TopS am 01. Mai 2023, 13:57:01Liga
Die Klasse soll gehalten werden. Mit etwas Glück wird es besser als letzte Saison. Platz 9 wäre schon toll...
Momentan scheint es mitm Klassenerhalt gut auszusehen. Aber jeder Vorstoß nach oben wurde durch die miserable Auswärts-Bilanz komplett zunichte gemacht. Keine Ahnung wie da noch was gehen soll

Pokal
Runde 2 ist machbar, also auch das Ziel!
Aus in Runde 1 gegen nen unterklassigen Verein. Totaler Unsinn eigentlich, aber passt völlig zur miserablen Auswärtsbilanz....

Kader
Muss auf einer Position noch verstärkt, auf ein paar weiteren ergänzt werden.
Ist verstärkt, aber nicht ordentlich ergänz worden.

Finanzen
Noch alles soweit gut
Wird leider jetzt knapp... Kredit 1 wird abgelöst durch Kredit 2.

Sonstiges
Vielleicht kommt jeeeetzt mal wieder ne kreative Hochphase und mehr PMs.
Bis jetzt noch keine zündende Idee gehabt.....

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

XILEF

Liga
Letzte Saison hatten meine Jungs lange Zeit die schlechteste Chancenverwertung der Liga. Am Ende stand Rang sieben.
Mit einer etwas besten CV wollen wir um den Aufstieg mitspielen, Platz fünf Minimum.
Platz vier bedeutet formal "Ziel erreicht". Allerdings hat man es als (bis zum letzten Spieltag) bestes Rückrundenteam noch auf den Aufstiegsrang geschafft - und diesem am letzten Spieltag wieder abgegeben.
Das "Wie" ist unfassbar ärgerlich: mit der schlechtesten Chancenverwertung der gesamten Liga landet man "unglücklich" auf Rang vier...  :palm:  :wand:
Unter dem Strich steht: "nur" Rang vier - entspricht aber der Zielvorgabe. Nie zuvor habe ich mich über ein "erreichtes" Ziel so geärgert...


Pokal
In der ersten Runde geht's zum Ligakonkurrenten nach Weissach - wird haarig.
Trotzdem das Ziel: Achtelfinale
Erneut das Aus in Runde eins.


Kader
Die noch immer jünger Truppe entwickelt sich und sammelt Erfahrungen. Die erste Elf steht im großen und ganzen - die Augen bleiben aber immer offen, da ich insbesondere im DM noch auf der Suche bin.
Im OM treten sich gleich einige tolle Talente auf den Füßen rum. Diese werden zusätzlich in DM auch in RM zum Einsatz kommen.
Ein junges Spieler für das DM konnte inzwischen verpflichtet und damit eine Baustelle geschlossen werden. Daher alles gut.


Finanzen
Alles im grünen Bereich. Transfers sind möglich - wenn auch nicht im Überfluss.
Der eine mögiche Transfer wurde getätigt, alles in Ordnung - nicht mehr und nicht weniger.


Meister
Oben tummeln sich die üblichen Verdächtigen. Ich hoffe einfach auf ein spannendes Rennen.
Am Ende dann doch etwas früherdurch avatar_Corns entschieden!
Glückwunsch!!!!


Pokalsieger
Warum nicht die Devils?
Weil es früh zu einem Hammer-Duell mit den Eagles kam.


Aufsteiger in Liga eins
Fohlen
Stahl
Rote Bullen
Wie motiviert ist Shelby?
@DatStahl hat es gepackt! Glüwunsch!!!
Die anderen Tipps gingen tüchtig daneben.
Zusätzlich Glückwunsch an avatar_NiKo und avatar_Eddy1887 !!! Viel Erfolg in der kommenden Erstligasaison!


Absteiger in Liga drei
Pauli
Graz
Wiesbaden
Drei von drei.
S und @Wiesbaden: Kommt bald wieder!


Überraschung
Adlerfront ganz oben dabei?
Wiederholt Alsfeld die überragenden (ca.) 25 Spieltage der letzten Saison?
Bonn ohne Abstiegssorgen?
@Anni findet sich zumindest im erweiterten Verfolgerfeld wieder, avatar_BONSTAR zwar "nur" auf Rang 15, aber (nahezu?) ohne Absteigssorgen, avatar_TopS mit einer souveränen Runde!
2,5 von 3
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

spike-30

Liga
Dieses Jahr lautet das Ziel Platz 3
Eine katastrophale Runde gespielt und das Ziel um Welten verfehlt.

Pokal
In Runde 1 weniger als 5 Tore kassieren.
Ziel wurde mit 3 Toren absolut erfüllt und mit eigenen 4 Toren sogar Runde 2 erreicht.

Kader
Es sollen noch 1-2 Spieler gehen.
1 weg der 2. geht am Saisonende.

Finanzen
Es muss gespart werden.
Aktuell auf einem aussichtsreichen Weg.

Meister
BSG Traktor Wolfsburg
Voll ins Schwarze

Pokalsieger
BSG Traktor Wolfsburg
Leider daneben, Glückwunsch an Jena.

KP-Teilnehmer
FMC Jena
KKW Greifswald
Devils Altmühltal FC
BSG Traktor Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
Mit Greifswald und Damscheid lag ich daneben somit 4/6.

KP-Sieger
FC Concord Eagles
Die Eagles werden es nicht.

Überraschungsteam
1. Liga: FC Dagersheim 07 wird erneut 7.
3. Liga: Bexbach Tigers werden hinter Hamburg Sqirrels 3.
Da lag ich in beiden Fällen falsch. Dagersheim nur 11. und die Tigers nur 7.

Absteiger
Verein Heidenheim
Verein Wolfsburg
Verein Rostock
Verein Giesing
nur 2/4 Statt Heidenheim und Rostock waren es Bremen und Offenbach.
 
Aufsteiger
Hohes C Lille
Hamburg Squirrels
Bexbach Tigers
2/3 die katastrophale Leistung der Tigers verdirbt den Tipp. Dafür dann die Waldhof-Buben.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Derian

Liga
Top3 - Meisterschaft ist zwar das Ziel, aber da mischen mindestens noch drei andere Teams mit.
Katastrophale Saison, in der so gerade das internationale Geschäft erreicht wurde.
Europa
Finalrunde
Nope!  :tuete:
Pokal
Sieg
Im Halbfinale versagt.
Kader
Premium - da bleiben keine Wünsche offen
Hat nicht geliefert. Da nützt auch die Statistik nix.
Finanzen
Okay...
Sonstiges
Nix
Meister
siehe Liga
Der Rekordmeister mal wieder.
Pokalsieger
Wir
KP-Teilnehmer
FC Dagersheim
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Lipsia Lions
FMC Jena
FC Concord Eagles
4/6, na ja...
KP-Sieger
Devils Altmühltal
Auch nicht
Überraschungsteam
Die Lions schaffen die KP-Quali
Die Lions hatten auch eine harte Saison.
Absteiger
Kiezkicker
Bärstadt
Vierstein
3/3
Aufsteiger
Halemania Hackbrettbeil
Rote Bullen
Niederkaltenkirchen
0/3
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Florian Rauh

Zitat
Im Pokal 1-2 Runden überstehen

Grandios direkt in Runde 1 gescheitert, gegen den über 20 Stärkepunkte schwächeren Drittligisten aus Bremen, 5:6 im Elfmeterschießen, typisches Pokalspiel


Zitat
in der Liga ist abgesehen von dabei sein nix drin wenn ich die Stärken der anderen so sehe
Genau richtig eingeschätzt, fast die komplette Hinrunde sogar immer nur paar Pünktchen weg von den Abstiegsrängen. Dank guter Rückrunde dann am Ende Platz 6 und komplett im Soll

Zitat
Weiter Kohle sammeln
Der Geldspeicher wird weiter gefüllt, um iiirgendwann mal oben anzugreifen. Diesmal wurden 3 Stammkräfte verkauft und Nachwuchs übernimmt zur kommenden Saison. Dicker Transferüberschuss wurde mal wieder erwirtschaftet
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 06. Mai 2023, 07:58:33Liga
Das Auftaktprogramm ist super. Zuerst gegen die Traktoren, dann gegen die Eagles. Wenn das keine 6 Punkte rausspringen, weiß ich es auch nicht :bang:
Ansonsten nichts mit dem Abstieg zu tun haben und keine Wiederholung der letzten Saison. :alk:
Die beste Saison im Oberhaus :hui:

Pokal
Aus in Runde 2.
Das Ziel wurde deutlich verfehlt. Ich hätte es aber gerne noch ein wenig deutlicher verfehlt  :engel:

Europa
Irgendwie irgendwo irgendwann
Europa kommt schneller als gedacht :hui:

Kader
:ah: zieht weiter nach Damscheid, Abts wechselt nach 13 Saisons und 371 Spielen nach Sprungfeld, Allrounder Bockholt hat den Verein ohne Ziel verlassen und Bisel erhofft sich mehr Einsatzzeiten beim deutschen Meister. Außerdem wechselt Adis nach Lille in die 3. Liga. Des Weiteren musste der Fußballgott den Verein verlassen.  :hegsch:
Neu im Team sind Kasperski von den Eagles, Schütt aus Leipzig und Schwahn kommt aus der Jugend.
Mal schauen, was das diese Saison gibt.
Die Mannschaft hat das bestmögliche rausgeholt :bier:

Finanzen
Im Prinzip schuldenfrei  :hui:
Gewinn wird erwartet und es werden Angebote zum Bau eines Geldspeichers eingeholt :engel:
Dank des Pokalerfolgs wird ein wenig Geld in die Kasse gespült

Meister
FMC Jena
Zur Meisterschaft hat es nicht gereicht, dafür hat Jena den Finalfluch besiegt :bier:

Überraschung
Kiezkicker schaffen ungefährdet den Klassenerhalt
Leider doch nicht

Absteiger
Blau-Weiß Hainstadt
Sportfreunde Vierstein
FC Bärstadt
2/3

Aufsteiger
FC Shelby
Halemannia Hackebrettbeil
Altona 1887
1/3

Sonstiges
 :kratz:

Homerclon

Zitat von: Homerclon am 02. Mai 2023, 23:47:09Liga
Einstellig, bevorzugt internationale Ränge
Zwischenstand:
Ziel ist aktuell verfehlt, wir sind näher an den Abstiegsrängen als an den einstelligen Plätzen, auch wenn die Platzierung anderes suggeriert. Es sind 7 Punkte auf Platz 16 und 8 Punkte auf Platz 9. Der einzige Lichtblick: Bis zu Rang 6 sind es nur drei weitere Zähler, also 12.
Zuletzt ging es zwar rauf, dennoch wird eine Korrektur vorgenommen: Neues Ziel ist das Mittelfeld, mit möglichst einstelligem Tabellenplatz.

Am letzten Spieltag noch auf ein einstelligen Tabellenplatz gerutscht, nachdem es nach der Hinrunde noch so aussah als ging es gegen den Abstieg. Mit den Internationalen Plätzen nichts zu tun gehabt, die KP-Belastung hat sich erneut negativ auf die Liga-Leistung ausgewirkt, denn bisher konnte nicht zweimal hintereinander für den KP qualifiziert werden.

Kontinental
Die erste Runde zu überstehen, ist das Mindestziel.
Nötig wäre es aber, möglichst weit zu kommen, Viertelfinale oder besser.
Zwischenstand:
Noch ist alles drin, mit dem aktuellen Verlauf sind wir zufrieden, und die Aussichten das Achtelfinale zu erreichen ist Realistisch.

Grandiose KP-Saison gespielt. :hui:
Im Halbfinale letztendlich etwas unglücklich ausgeschieden, aber das Halbfinale im KP zu erreichen war die Vereins-Bestleistung. :schal:

Nationaler Pokal
Zweite Runde erreichen ist Pflicht, wäre sonst peinlich.
Auch hier wäre es nötig, möglichst weit zu kommen.
Zwischenstand:
Ziel erfüllt, auch wenn noch 1-2 weitere schön gewesen wäre.



Kader
Die Ersatzbank ist stärker geworden, leider gab es kein Talent.
Die gestärkte Ersatzbank wird durch die KP-Teilnahme aber von Vorteil sein.
Zwischenstand:
Mit Keser konnte ein Talent für das DM verpflichtet werden. Jetzt braucht er Zeit um sich zu entwickeln.

Ein Talent beging Verrat, und wechselt zu den Ziegelsteinen. Dabei hatte ich ihn gefördert, und er hätte in wenigen Jahren Stammspieler werden sollen.
Er ist hier nicht mehr Willkommen.

Finanzen
Die neuen Spieler waren nicht billig, und sie verlangen auch nicht gerade wenig Gehalt. Daher ist sportlicher Erfolg Pflicht, sonst mach ich mehr Verlust als letzte Saison an Gewinn erzielt wurde.
Zwischenstand:
Die unerwartete Verpflichtung von DM Keser hat die Kasse belastet, aber finanziell sind wir gut aufgestellt. Auch wenn die Spieler gieriger und gieriger werden.

Im KP bis ins Halbfinale gekommen zu sein, hat die Kassen gefüllt.

Meister
Nicht ich
Recht gehabt.

Pokal
Nicht ich
Auch hier Goldrichtig

Kontinental
Nicht ich
Hattrick! Wieder richtig vorhergesagt. ;)

KP-Ränge
Nicht ich
nicht ich
nicht ich
nicht ich
nicht ich
Meine Atome
Nur 5 von 6 richtig.

Absteiger
nicht ich
nicht ich
nicht ich
Richtig gelegen.

Aufsteiger
nicht ich
nicht ich
nicht ich
Nochmal recht gehabt.

Überraschung
Meine Atome holen einen Titel.
Leider nein.

Glückwunsch an alle die einen Titel gewonnen haben, und/oder aufgestiegen sind. :bier:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

exos

3. Liga
Nichtabstieg. Ein schöner Bonus wäre, jeden Botverein hinter sich zu lassen. Aber erstmal Nichtabstieg.
Platz 11 und schon ab Ende der Hinrunde keine Abstiegssorgen mehr. Dafür zwar 2 Bots vor mir, aber viel fehlt nicht mehr.  :hui:

Pokal
Gegen einen Zweitligisten, aber trotzdem rechne ich mir da nix aus.
3:4 mit dem entscheidenen Tor in der 89. Minute. Was ein Pokalfight!

Kader
Der Kader ist für diese Saison perfekt, ein Equilibrium sozusagen. Es sind sogar nur noch 2 Skandalnudeln im Kader  :hui:
So wenige Transfers hatte ich noch nie in einer Saison. Auf LM nachgebessert. Jetzt gibt es auf niedrigem Niveau überhaupt keine Schwachstellen mehr. Mehr Qualität kostet jetzt gleich sehr viel mehr, mal sehen.

Finanzen
Alles easy. Einer der vielen schönen Aspekte der 3. Liga  :hegsch:
Da minimale Transferausgaben gab es einen Rekordgewinn.

Meister
Traktoren
Aber hallo, wie dominant...

Pokalsieger
Eagles
Nein, denn WTF is Jena?

KP-Sieger
Dagersheim  :alk:
Wahrscheinlich deutsch aber nicht die Imperatortruppe.

Überraschungsteam
Endlich hat spike den Aufstieg als Ziel ausgerufen. Ich nehme deshalb die Voraussage aus dem Vorjahr wieder auf. Bexbach scheitert am letzten Spieltag und landet auf Platz 4.
Gescheitert ja, aber viel deutlicher als erwartet.

Absteiger
Egal wer, Hauptsache Bots. Sollte möglich sein.
:bier: jetzt 13 User-Vereine in der Liga
 
Aufsteiger
Hohes C Lille
Waldhof Buben
Hamburg Squirrels
Hoppla, ein Tipp, der total aufging.

Corns

Zitat von: Hegsch am 12. Juni 2023, 22:26:11Angebote zum Bau eines Geldspeichers eingeholt

Ich habe da ein paar kompetente Handwerker an der Hand. Soll ich den Kontakt vermitteln? Ein solider Geldspeicher ist immer eine gute Investition. #176-761

avatar_Schappi Nach dem Saisonfinale der Ligen ist viel Leerlauf. Die Saison endet für die meisten Vereine bereits in Woche 41. Wäre es nicht eine Überlegung wert, in Woche 44 Relegationsspiele auszutragen? Ich würde diese als Aufstiegsrelegation sehen und nicht das Modell der DFL übernehmen. Das würde bedeuten, feste Absteiger aus der jeweils oberen Liga, aber Relegationsspiele zwischen Platz 3 bis 5 der unteren Liga um den dritten Aufstiegsplatz (Platz 1 und 2 gehen direkt hoch). Am Mittwoch in Woche 41 treten Platz 4 und 5 gegeneinander an und am Samstag spielt der Sieger gegen den Drittplatzierten. Man könnte es auch mit Hin- und Rückspiel machen, aber da wird es mit Terminen schon wieder eng. Soll ich dazu mal einen Featurewunsch-Thread aufmachen?

Zitat von: Corns am 01. Mai 2023, 10:58:23Der bolzer stellt fest: Der Wolfsburger Vereinsvorstand war dieses Jahr für eine Stellungnahme zu den Zielen den Vereins nicht erreichbar. Dies ist bedauerlich, da die jährliche Abfrage der Ziele eine gute Tradition ist und unseren LeserInnen die Einordnung der Leistungen über die Saison erleichtert. Dass Wolfsburg mit dieser Tradition bricht, ist erstaunlich, wo das Team um Manager Corns sonst nie um einen flotten Spruch oder eine zusätzliche Pressemitteilung verlegen ist. Die Redaktion des bolzer vermutet daher, dass da mehr dahinter stecken muss. Wir bleiben für Sie am Ball!

Der bolzer konnte das Mysterium nicht aufdecken. Auch zum Saisonende äußerte sich Corns nicht zum Abschneiden seines Teams, trotz souveräner Meisterschaft und Supercup-Sieg sowie vertretbarem Ausscheiden in den Pokalwettbewerben jeweils gegen Jena, DIE überragende, unaufhaltsame Pokalmannschaft der Saison.

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 12. Mai 2023, 10:36:59Ich tippe auf die Eagles als Triple-Sieger.
Das war das übelste jinxen diese Saison  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE