Diskussionen zu Entwicklernews

Begonnen von Goaly, 13. Juni 2023, 18:17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

Die haben nur Angst vor der Release-Party mit den Backern. :wave:

Davos

Zumindest auf Discord herrscht noch Aktivität. Dort hat der B erst am 15.02. folgendes geschrieben auf eine entsprechende Frage (Hoffe der Link funktioniert: https://discord.com/channels/751001908256309278/757894973294248007/1340340404658376753)
"Die Frage wurde mehrfach beantwortet.

Ja es wird aktuell noch am Spiel gearbeitet. (Also aktuell vermutlich nicht, da Wochenende, aber unter der Woche ja)
Und auch ja, wann immer es endlich mal wieder Neuigkeiten gibt, die verkündet werden dürfen, erfahrt ihr diese."

Olbrany

Musste man dieses Thema wieder nach oben holen? Ich hatte es gerade so schön verdrängt, dass ich meine Kohle in den Wind geschoßen habe. Jetzt kommt die Wut wieder hoch. :mad:
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Micha2954

Zitat von: Olbrany am 21. Februar 2025, 17:34:00Musste man dieses Thema wieder nach oben holen? Ich hatte es gerade so schön verdrängt, dass ich meine Kohle in den Wind geschoßen habe. Jetzt kommt die Wut wieder hoch. :mad:

Sryyyyy Aber mal im ernst. Es war eigentlich jedem klar, was da passiert bei dem Entwickler  :faszinierend:

Selbst die Gamestar hat vor Anstoss gewarnt damals und da sind wahre Anstoss Freaks dabei...
Wer ist schon Messi? Wer ist schon CR7?
Wenn du Ronaldinho in seiner Prime gesehen hast, dann stellt sich die Frage des besten Fußballers aller Zeiten gar nicht.

Davos

Zitat von: Micha2954 am 22. Februar 2025, 09:18:32Sryyyyy Aber mal im ernst. Es war eigentlich jedem klar, was da passiert bei dem Entwickler  :faszinierend:

Selbst die Gamestar hat vor Anstoss gewarnt damals und da sind wahre Anstoss Freaks dabei...
Echt haben sie das? Den Artikel habe ich gar nicht gelesen damals, hast du den zufällig noch?

Micha2954

Zitat von: Davos am 22. Februar 2025, 19:01:10Echt haben sie das? Den Artikel habe ich gar nicht gelesen damals, hast du den zufällig noch?

Ich glaub der war Gamestar+ Kann auch sein, dass die das im Test beiläufig erwähnt haben... Bin mir nicht mehr sicher.
Wer ist schon Messi? Wer ist schon CR7?
Wenn du Ronaldinho in seiner Prime gesehen hast, dann stellt sich die Frage des besten Fußballers aller Zeiten gar nicht.

michaeldu

Zitat von: Davos am 21. Februar 2025, 14:59:03Zumindest auf Discord herrscht noch Aktivität. Dort hat der B erst am 15.02. folgendes geschrieben auf eine entsprechende Frage (Hoffe der Link funktioniert: https://discord.com/channels/751001908256309278/757894973294248007/1340340404658376753)
"Die Frage wurde mehrfach beantwortet.

Ja es wird aktuell noch am Spiel gearbeitet. (Also aktuell vermutlich nicht, da Wochenende, aber unter der Woche ja)
Und auch ja, wann immer es endlich mal wieder Neuigkeiten gibt, die verkündet werden dürfen, erfahrt ihr diese."

:schal: Ja, die Standardantwort auf alle Fragen in diesem Discord-Channel. ,,Wie ist die aktuelle Entwicklung?" > Diese Frage wurde schon am 21.08.2022 beantwortet.

Damit ist aber auch alles über dieses grauenhafte Projekt gesagt.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (gegründet zur 80. Saison) -  Motto: Wir spielen bis der Acker gepflügt ist. ***
Verbandspokalsieger Süd 82+83 | Amateurmeister 83+84 | Meister Regionalliga Süd/West 84 | Meister 3. Liga 88

michaeldu

Alle Fragen zu Anstoss 2022 oder Goal! The Club Manager wurden eigentlich im Titel der Nachricht vom 22.8.2020 (mein Gott 5 lange Jahre her) schon beantwortet.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (gegründet zur 80. Saison) -  Motto: Wir spielen bis der Acker gepflügt ist. ***
Verbandspokalsieger Süd 82+83 | Amateurmeister 83+84 | Meister Regionalliga Süd/West 84 | Meister 3. Liga 88

R2D2

Wenn wenigstens nur das Spiel so mies wäre.

Aber es gibt da einen Moderator im Discord-Channel (Bombatov), der absolut nicht mit Kritik umgehen kann und mich deswegen sogar gebannt hat.

Habe mich dann mit einem anderen User eingeloggt und gesehen, dass nachgefragt wurde, warum denn die ganze Diskussion komplett gelöscht wurde. Daraufhin meinte er, dass ich ihn in privaten Nachrichten beleidigt hätte usw.

Absoluter Wahnsinn. Da wird gelogen was das Zeug hält.

Corns

Es wird Dich freuen, dass er hier auch ab und zu vorbeischaut. Ebenso wie seine Vorgänger, der fiktive User-Nepp Goaly, Sven und der recht umgängliche und professionelle Freeky.

Dass im Bereich Userkommunikation  bei einem solchen Projektstand Unzufriedenheit aufkommt und dann manchmal auch die Moderatoren oder Community Manager an Grenzen stoßen, ist nicht verwunderlich. Daher würde ich das nicht zu hoch hängen. Jeden Tag zu berechtigter Kritik Stellung nehmen zu müssen und eigentlich nichts verkünden zu können, ist sicher frustrierend.

Wenn solche gegenseitigen Vorwürfe im Raum stehen, ist es für beide Seiten nicht schön. Schade, dass ihr nicht wieder zueinander gefunden habt.

michaeldu

Die CMs wurden da doch alle recht verheizt. Der eine hat es länger ausgehalten, der andere weniger lang. Fragwürdig ist und bleibt, wozu es einen CM braucht, wenn doch keine echte Kommunikation mit den Entwicklern möglich ist bzw. es zu praktisch allen kritischen Fragen heißt "Sorry, leider kann ich keine Auskunft geben". Und wenn man sich durch den Verlauf im Discord scrollt, merkt man rasch, dass es seit über 2 Jahren still steht. Immer wieder gibt es kleine Eruptionen, wo man sich empört, dann ebbt es ab und es kommt nix mehr.

R2D2

Ja, dann darf man aber nicht so dünnheutig sein, wenn es mal Kritik gibt. Vor allem wirkten viele sehr interessiert an den Antworten dazu. Dazu kam es aber nicht. Lieber die Kritiker mittels Ban verstummen lassen, den Verlauf der Konversation löschen und behaupten man hätte ihn per PM beleidigt. Das ist peinlich und unseriös.

Aber zugegeben, bin selbst schuld, wenn ich da noch irgendeine Form von Seriosität erwarte...

Dr. Zoidberg

Vielleicht kann B ja Licht ins Dunkle bringen  :cheers:
Hamburg Squirrels

Corns

Welches Dunkle? Der Bericht fügt sich doch wunderbar ins Bild.

Zumal er inhaltlich Recht hat. Wir würden schon gern wissen, was ist. Dass das Projekt nicht tot ist, müsste man anhand eines belastbaren Fahrplans und endlich mal einem Release-Datum beweisen. Alles andere wird nur als weiteres Hinhalten verstanden. Und wenn das Projekt tot ist, ist das doch inzwischen auch irgendwie okay und wäre keine Überraschung mehr. Dann soll man es aber nun dann auch mal zugeben.

Der aktuelle Kommunikationsstand ist peinlich.

R2D2

Zitat von: michaeldu am 27. Februar 2025, 13:42:03Die CMs wurden da doch alle recht verheizt. Der eine hat es länger ausgehalten, der andere weniger lang. Fragwürdig ist und bleibt, wozu es einen CM braucht, wenn doch keine echte Kommunikation mit den Entwicklern möglich ist bzw. es zu praktisch allen kritischen Fragen heißt "Sorry, leider kann ich keine Auskunft geben". Und wenn man sich durch den Verlauf im Discord scrollt, merkt man rasch, dass es seit über 2 Jahren still steht. Immer wieder gibt es kleine Eruptionen, wo man sich empört, dann ebbt es ab und es kommt nix mehr.
Es sind ja auch schon mehrfach Diskussionen entfernt worden, ich habe ja lang genug zugesehen. Großteil dieser Diskussionen waren bei weitem nicht über das Ziel hinausgeschossen, aber was soll man sagen, sie waren natürlich unangenehm zu beantworten. Und sobald das der Fall war, wurde diese Diskussion auch schnell gelöscht und der unangenehme User gebannt. Es ist ein Schema nach dem versucht wird nicht zu viel Unruhe entstehen zu lassen.