Diskussionen zu Entwicklernews

Begonnen von Goaly, 13. Juni 2023, 18:17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

R2D2

Zitat von: Corns am 27. Februar 2025, 13:30:22Es wird Dich freuen, dass er hier auch ab und zu vorbeischaut. Ebenso wie seine Vorgänger, der fiktive User-Nepp Goaly, Sven und der recht umgängliche und professionelle Freeky.

Dass im Bereich Userkommunikation  bei einem solchen Projektstand Unzufriedenheit aufkommt und dann manchmal auch die Moderatoren oder Community Manager an Grenzen stoßen, ist nicht verwunderlich. Daher würde ich das nicht zu hoch hängen. Jeden Tag zu berechtigter Kritik Stellung nehmen zu müssen und eigentlich nichts verkünden zu können, ist sicher frustrierend.

Wenn solche gegenseitigen Vorwürfe im Raum stehen, ist es für beide Seiten nicht schön. Schade, dass ihr nicht wieder zueinander gefunden habt.
Ja, sie müssen den Job auch nicht ausüben. Politiker werden ja auch nicht gezwungen in der Öffentlichkeit zu stehen, freie Wahl.

Es geht darum, wie man mit Kritik umgeht. Und das kann er offensichtlich nicht. Da war es für ihn der einfachste Weg mich zu bannen. Btw. auch der zweite User wurde sofort gebannt, nachdem die Community erfahren hat, dass ich ihn nicht per PM geschrieben und erst recht nicht beleidigt habe. Instant ban. Wäre fein wenn er hier dazu Stellung bezieht. Ich zweifle sehr dran

Bombatov

Hallo R ,

schade, dass du die Sache so darstellst.
Ich hab dich in der Diskussion mehrfach darum gebeten, dass du mit den Angriffen aufhörst, dass ich deine Kritik und Unzufriedenheit absolut verstehe, diese auch komplett berechtigt ist, aber nicht gewillt bin irgendwelche Beleidigungen stehen zu lassen.
Deine Reaktion darauf war "HAHA, OPFER!!!!"
Nachdem du in den letzten Jahren, ja leider zieht sich das Projekt, wie wir alle wissen, schon einige Jahre, mehrfach genau diesbezüglich ermahnt worden bist und auch in privaten Nachrichten mehrfach darauf hingewiesen worden bist, und auch in der Diskussion eine "Gelbe Karte" erhalten hast, war der Bogen dann irgendwann überspannt.
Der 2. User ist deshalb gebannt worden, weil dein 1. User wegen deines Verhaltens gebannt wurde, nach mehreren Ermahnungen, dass man dann nicht bei deinem Zweitaccount sagt "joa neuer Name, neues Glück" ist vermutlich nachvollziehbar.

Wie gesagt, es ging 0 , 0 um Kritik, ganz im Gegenteil, ich sage selbst immer wieder, dass ich Zorn, Wut etc. absolut nachvollziehen kann, aber Beleidigungen, Unterstellungen und auch verdrehte Tatsachen, wie jetzt hier, sind keine Grundlage für eine Diskussion.

Wir können das aber natürlich gerne klären, vielleicht wäre auch ein Gespräch per Voice ja besser, über Discord oder so, um Missverständnisse, die bei geschriebenen Sätzen vielleicht aufkommen, zu vermeiden.

R2D2

Zitat von: Bombatov am 27. Februar 2025, 18:05:36Hallo R ,

schade, dass du die Sache so darstellst.
Ich hab dich in der Diskussion mehrfach darum gebeten, dass du mit den Angriffen aufhörst, dass ich deine Kritik und Unzufriedenheit absolut verstehe, diese auch komplett berechtigt ist, aber nicht gewillt bin irgendwelche Beleidigungen stehen zu lassen.
Deine Reaktion darauf war "HAHA, OPFER!!!!"
Nachdem du in den letzten Jahren, ja leider zieht sich das Projekt, wie wir alle wissen, schon einige Jahre, mehrfach genau diesbezüglich ermahnt worden bist und auch in privaten Nachrichten mehrfach darauf hingewiesen worden bist, war der Bogen dann irgendwann überspannt.
Der 2. User ist deshalb gebannt worden, weil dein 1. User wegen deines Verhaltens gebannt wurde, nach mehreren Ermahnungen, dass man dann nicht bei deinem Zweitaccount sagt "joa neuer Name, neues Glück" ist vermutlich nachvollziehbar.

Wie gesagt, es ging 0 , 0 um Kritik, ganz im Gegenteil, ich sage selbst immer wieder, dass ich Zorn, Wut etc. absolut nachvollziehen kann, aber Beleidigungen, Unterstellungen und auch verdrehte Tatsachen, wie jetzt hier, sind keine Grundlage für eine Diskussion.

Wir können das aber natürlich gerne klären, vielleicht wäre auch ein Gespräch per Voice ja besser, über Discord oder so, um Missverständnisse, die bei geschriebenen Sätzen vielleicht aufkommen, zu vermeiden.

Nicht schlecht wie du versuchst da sachlich etwas zu beschreiben, ob du das wirklich mit reinem Gewissen tun kannst?

1.) Ich habe geschrieben, dass du dich nicht in eine Opferrolle bringen sollst, großer Unterschied.

2.) DU hast mich vor 5 Jahren angeschrieben und mich mehrfach beleidigt ("dümmster User", "Troll"...), ich habe dich kein einziges Mal darin beleidigt und habe mehrfach versucht das Gespräch zu beenden, du hast aber weitergemacht.

3.) Warum lässt du dann nicht die 5 andere Kommentare stehen wo nichts von Opfer steht? Zu unangenehm?

Du versuchst dich seit deiner Moderator-Rolle tatsächlich mit sachlicher Schreibweise, auch alleine hier deine Art und Weise wie du da geantwortet hast, fast schon politisch.

Genauso politisch ist aber dein Wahrheitsgehalt, also wenn du dir in den Spiegel blicken kannst, dann mach weiter so.

Aber jeder der den Discord Channel beobachtet hat, weiß genau, wie schnell du unangenehme User und Kommentare beseitigt hast.

Das wichtigste ist, bei der Wahrheit bleiben.

Bombatov

Zitat von: R2D2 am 27. Februar 2025, 18:17:38Nicht schlecht wie du versuchst da sachlich etwas zu beschreiben, ob du das wirklich mit reinem Gewissen tun kannst?

1.) Ich habe geschrieben, dass du dich nicht in eine Opferrolle bringen sollst, großer Unterschied.

2.) DU hast mich vor 5 Jahren angeschrieben und mich mehrfach beleidigt ("dümmster User", "Troll"...), ich habe dich kein einziges Mal darin beleidigt und habe mehrfach versucht das Gespräch zu beenden, du hast aber weitergemacht.

3.) Warum lässt du dann nicht die 5 andere Kommentare stehen wo nichts von Opfer steht? Zu unangenehm?

Du versuchst dich seit deiner Moderator-Rolle tatsächlich mit sachlicher Schreibweise, auch alleine hier deine Art und Weise wie du da geantwortet hast, fast schon politisch.

Genauso politisch ist aber dein Wahrheitsgehalt, also wenn du dir in den Spiegel blicken kannst, dann mach weiter so.

Aber jeder der den Discord Channel beobachtet hat, weiß genau, wie schnell du unangenehme User und Kommentare beseitigt hast.

Das wichtigste ist, bei der Wahrheit bleiben.

Du hast anfangs gesagt, dass ich in die opferrolle flüchten würde, richtig.
Danach kam als letzter Satz in deinem letzten Post haha Opfer!
Nicht Opferrolle , also bitte befolge doch deine eigene Vorgabe und bleibe bei der Wahrheit.

Wieso ich es nicht habe stehen lassen?
1. hab ich da nix gelöscht, das System löscht die Beiträge der letzten Stunde dann automatisch.

Wann hab ich denn User beseitigt? Also sorry, aber da verwechselst du mich.

Zu den restlichen Aussagen muss man dann nix mehr sagen, du drehst dir die Welt wie sie dir gefällt.
Das Angebot mit dem klärenden Gespräch bleibt bestehen, von mir aus können wir es wie erwachsene klären. Auf so eine kindische schlammschlacht mit lügen und Verdrehungen hab ich aber wenig Lust.

Nochmal deutlich, das sage ich hier, hab ich mehrfach auf dem Discord gesagt:

Es gibt sehr viele Punkte, die man zurecht, absolut zu recht, kritisieren kann.
Die Historie ist absolut bescheiden und wir alle, User, supporter, Entwickler etc. Haben sich damals deutlich mehr erhofft, auch für mich war es die erste Kickstarter Kampagne.
Daher verstehe ich jeden Unmut. Wenn du dann aber mehrfach von absichtlichem Betrug etc. sprichst, ist das halt etwas anderes als ,,ich fühle mich betrogen" ,,ich fühle mich verarscht" etc. Darauf hab ich dich hingewiesen, du hast dann aber weiter mit Behauptungen um dich geworfen und mit Beleidigungen, hast dann, erneut, die gelbe Karte bekommen und dann wurdest du gebannt.

Ich persönlich hätte die Diskussion stehen lassen, denn dann könnte jetzt jeder sehen, was du geschrieben hast.

Nicht umsonst biete ich dir nun mehrfach ein klärendes Gespräch an, du gehst weiter auf Konfrontation... hättest du nix gemacht, würdest du das Gespräch ja abnehmen, die Sache klären und gut wäre. Aber darum scheint es dir nicht zu gehen.

Schappi

Klärt euren Disput bitte per PN oder besser per Telefon. 
Aber nicht hier im öffentlichen Forum 

:admin:

Micha2954

Zitat von: Bombatov am 27. Februar 2025, 18:28:30Ich persönlich hätte die Diskussion stehen lassen, denn dann könnte jetzt jeder sehen, was du geschrieben hast.

Nicht umsonst biete ich dir nun mehrfach ein klärendes Gespräch an, du gehst weiter auf Konfrontation... hättest du nix gemacht, würdest du das Gespräch ja abnehmen, die Sache klären und gut wäre. Aber darum scheint es dir nicht zu gehen.

Als Discord Admin sollte es ohne Probleme möglich sein, auch vom System gelöschte Nachrichten noch zu lesen  :kratz:  Ich selbst bin auf 3 Discords Mod und auf 2 Admin  :kratz:
Wer ist schon Messi? Wer ist schon CR7?
Wenn du Ronaldinho in seiner Prime gesehen hast, dann stellt sich die Frage des besten Fußballers aller Zeiten gar nicht.

Bombatov

Zitat von: Micha2954 am 27. Februar 2025, 19:32:13Als Discord Admin sollte es ohne Probleme möglich sein, auch vom System gelöschte Nachrichten noch zu lesen  :kratz:  Ich selbst bin auf 3 Discords Mod und auf 2 Admin  :kratz:

Dann kannst du mir gerne erklären wie, das übersteigt dann doch meine Skills.
Wäre ich dir sehr verbunden.

Micha2954

Zitat von: Bombatov am 27. Februar 2025, 19:34:59Dann kannst du mir gerne erklären wie, das übersteigt dann doch meine Skills.
Wäre ich dir sehr verbunden.

Habt ihr kein Serverlogg? Hmm maybe ist das auch ein Bot den man selbst einstellen muss  :kratz:

Ich frag mal nach
Wenn du Ronaldinho in seiner Prime gesehen hast, dann stellt sich die Frage des besten Fußballers aller Zeiten gar nicht.

Corns

R B Könnt ihr das bitte woanders austragen?!

:mad:

R2D2

Zitat von: Schappi am 27. Februar 2025, 19:29:48Klärt euren Disput bitte per PN oder besser per Telefon.
Aber nicht hier im öffentlichen Forum

:admin:
Zum einen habe ich mich bei ihn nun per PM entschuldigt, dass er etwas aus dem Kontext gerissenes falsch verstanden hat.

Ich habe niemals jemanden beleidigt, das will ich nur mal festhalten.

Zum anderen möchte ich hier festhalten, dass es hier um Entwicklernews geht, dementsprechend bin ich interessiert daran auch in Zukunft im Discord Channel kritische Fragen zu stellen, ohne gleich gebannt zu werden, das möchte ich auch im Sinne der gesamten Commhnity tun können.

Daher liegt der Ball bei Bombatov, bin gespannt, ob er das nun doch zulässt oder nicht.

Glaube, das interessiert alle, die da irgendwie sich das Leid antun und mit dem Thema Anstoss Neu noch beschäftigen wollen.

Somit sorry für die zwischenzeitliche persönliche Auseinandersetzung, glaube eine globale Erkenntnis, wie im Zukunft mit Kritik im Channel umgegangen wird könnte trotzdem nun interessant sein.

Liebe Grüße

Bombatov

Zitat von: Corns am 27. Februar 2025, 19:41:46R B Könnt ihr das bitte woanders austragen?!

:mad:

Machen wir schon :)
Entschuldigung an Alle für die Störung.
Wir arbeiten das gerade, wie erwachsene, auf.
Offensichtlich lagen Missverständnisse vor, dass gewisse Aussagen nicht so gemeint waren, wie sie ankamen und sich das Ganze dann unnötig hochgeschaukelt hat.

Einfach miteinander und nicht über einander reden, ist das Learning des Tages (außer M sagt mir noch wie ich die logs finde, dann ist dies das Learning des Tages  :anbet: )

Micha2954

Zitat von: Bombatov am 27. Februar 2025, 19:46:49Machen wir schon :)
Entschuldigung an Alle für die Störung.
Wir arbeiten das gerade, wie erwachsene, auf.
Offensichtlich lagen Missverständnisse vor, dass gewisse Aussagen nicht so gemeint waren, wie sie ankamen und sich das Ganze dann unnötig hochgeschaukelt hat.

Einfach miteinander und nicht über einander reden, ist das Learning des Tages (außer M sagt mir noch wie ich die logs finde, dann ist dies das Learning des Tages  :anbet: )

Also: Ein LogBot gibt es, den musst du aber selbst einstellen. Du kannst aber auch bei dem User auf den Namen klicken und dann unter Moderationsansicht gehen. Aber dazu muss der User auf dem Server sein. War mein Fehler sry

Bombatov

Davos

Zitat von: R2D2 am 27. Februar 2025, 19:43:41Zum einen habe ich mich bei ihn nun per PM entschuldigt, dass er etwas aus dem Kontext gerissenes falsch verstanden hat.

Ich habe niemals jemanden beleidigt, das will ich nur mal festhalten.

Zum anderen möchte ich hier festhalten, dass es hier um Entwicklernews geht, dementsprechend bin ich interessiert daran auch in Zukunft im Discord Channel kritische Fragen zu stellen, ohne gleich gebannt zu werden, das möchte ich auch im Sinne der gesamten Commhnity tun können.

Daher liegt der Ball bei Bombatov, bin gespannt, ob er das nun doch zulässt oder nicht.

Glaube, das interessiert alle, die da irgendwie sich das Leid antun und mit dem Thema Anstoss Neu noch beschäftigen wollen.

Somit sorry für die zwischenzeitliche persönliche Auseinandersetzung, glaube eine globale Erkenntnis, wie im Zukunft mit Kritik im Channel umgegangen wird könnte trotzdem nun interessant sein.

Liebe Grüße
Finde ich super, wie ihr das aufgearbeitet habt! Hoffen wir mal, dass jetzt auch nicht einfach so mehr Posts im Discord verschwinden, nachdem der LogBot eingerichtet ist. Das wäre ja auch ein Fortschritt für den Channel.

Bombatov

Heute haben sich alle Beteiligten zusammen ausgetauscht und das weitere Vorgehen besprochen. Da man sich noch nicht in allen Punkten einigen konnte, wird es morgen noch ein weiteres Gespräch geben. Für nächste Woche ist dann geplant, ein gemeinsames Statement zu Anstoss und dem weiteren Vorgehen zu veröffentlichen.