avatar_Goaly

Entwicklernews ja oder nein

Begonnen von Goaly, 15. Juni 2023, 20:33:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sollen die Entwicklernews vom Anstoss Discord auch hier gepostet werden?

Sehr gerne. Mich interessiert durchaus, woran das Team aktuell arbeitet.
19 (86.4%)
Bleib mir weg damit, ich will nur offizielle News mit konkreten Inhalten lesen.
3 (13.6%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 22. Juni 2023, 20:33:39

Goaly

Auf dem Anstoss Discord posten die Entwickler immer mal wieder Infos (und auch mal Designscreens etc.), woran sie aktuell arbeiten. Und geben Einblicke wie intern ihre Planung aussieht. Die Discord Community hat sich solche Infos gewünscht und nimmt sie auch gerne mal zum Anlass, über gewisse Dinge zu diskutieren.

Soll ich diese Infos auch hier weiterhin posten, oder nicht? Ich kopiere sie lediglich 1zu1 hier ins Forum, die Inhalte stammen immer direkt von einem Entwickler.

VG Goaly

bengbu83

Zitat von: Goaly am 15. Juni 2023, 20:33:39Auf dem Anstoss Discord posten die Entwickler immer mal wieder Infos (und auch mal Designscreens etc.), woran sie aktuell arbeiten. Und geben Einblicke wie intern ihre Planung aussieht. Die Discord Community hat sich solche Infos gewünscht und nimmt sie auch gerne mal zum Anlass, über gewisse Dinge zu diskutieren.

Soll ich diese Infos auch hier weiterhin posten, oder nicht? Ich kopiere sie lediglich 1zu1 hier ins Forum, die Inhalte stammen immer direkt von einem Entwickler.

VG Goaly

Ja sicherlich, das erfreut auch hier die User.

dAb

Natürlich sollte das gepostet werden.

Aber seit wann stammen die News direkt von einem Entwickler? :tuete: Da stellt man sich dann aber schon ein bisschen mehr vor als das was bisher meistens dort gepostet wurde. Deswegen hoffe ich mal, dass es in dem Stile weitergeht wie zum Beispiel die News vom 6. Juni. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ist Bartol "Sören" Ruzic eigentlich noch dabei?

dAb

Ist im Discord zumindest online.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

#5
Danke, avatar_dAb . Bartol ist der einzige, der in der Anfangszeit von A2022 auftauchte. Er machte immer einen symphatischen Eindruck.

Goaly

Zitat von: dAb am 16. Juni 2023, 10:35:55Natürlich sollte das gepostet werden.

Aber seit wann stammen die News direkt von einem Entwickler? :tuete: Da stellt man sich dann aber schon ein bisschen mehr vor als das was bisher meistens dort gepostet wurde. Deswegen hoffe ich mal, dass es in dem Stile weitergeht wie zum Beispiel die News vom 6. Juni. :bier:

Die Entwicklernews wurden schon immer aus dem Entwicklerteam heraus zusammengetragen. Die News vom 06.06. boten natürlich etwas mehr Möglichkeiten, als "wir arbeiten an Features oder Bugfixes". Sofern es aber wenig optisches zu zeigen gibt, werden die Entwicklernews nicht wie am 06.06. aussehen können.

Goaly

Zitat von: Corns am 16. Juni 2023, 11:27:48Ist Bartol "Sören" Ruzic eigentlich noch dabei?

Wie kommst Du auf Sören?  :kratz:

Corns

#8
Könntest Du mit den Entwicklern sprechen und anregen, noch ein bisschen konkreteren Einblick zu bekommen, zum Beispiel in die Herausforderungen der Umsetzung? Zum Beispiel bei der Integration der internationalen Wettbewerbe eine Beschreibung, was das für die Datenbank konkret heißt oder welche neuen Screens und Statistiken gebaut werden mussten. Man muss das alles gar nicht zeigen und auch nicht seitenlang ausführen, sondern einfach nur benennen und umreißen. Manches kann man ja auch einfach nur als Problem bennen, z. B. dass der neue internationale Wettbewerb noch in die Renomee-Berechung einbezogen werden muss und für die Wahl des Fußballers des Jahres. Rubrik: "Tickets angelegt (Auswahl)" - oder so. Das wäre einerseits interessanter als "wir arbeiten an X und Y" und andererseits transparenter, warum vermeintlich einfache Features länger dauern als man sich das als User so vorstellt.



Zitat von: Goaly am 16. Juni 2023, 13:10:25Wie kommst Du auf Sören?  :kratz:

Voilá!

Zitat von: Davos am 27. Juli 2020, 10:37:21Soweit wir wissen nur Sören Bartol: https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=profile;u=27497

Zitat von: dAb am 27. Juli 2020, 10:53:49Wie auch immer du auf Sören kommst, aber der Kollege heißt nicht Sören. :D

Zitat von: Davos am 27. Juli 2020, 12:39:55Mein Fehler, der Entwickler heißt natürlich Bartol Ruzic  :tuete:

Zitat von: Davos am 18. Juni 2021, 12:46:44Nicht direkt. Ich hätte Sören Bartol aber implizit verstanden, dass es jeden Freitag ein Update geben wird (vielleicht nach den vier Updates erst einmal eine Pause wegen Sommerferien). Aber wie gesagt: Genau wurde es nicht gesagt.

 :rofl:

Goaly

Zitat von: Corns am 16. Juni 2023, 13:17:57Könntest Du mit den Entwicklern sprechen und anregen, noch ein bisschen konkreteren Einblick zu bekommen, zum Beispiel in die Herausforderungen der Umsetzung? Zum Beispiel bei der Integration der internationalen Wettbewerbe eine Beschreibung, was das für die Datenbank konkret heißt oder welche neuen Screens und Statistiken gebaut werden mussten. Man muss das alles gar nicht zeigen und auch nicht seitenlang ausführen, sondern einfach nur benennen und umreißen. Manches kann man ja auch einfach nur als Problem bennen, z. B. dass der neue internationale Wettbewerb noch in die Renomee-Berechung einbezogen werden muss und für die Wahl des Fußballers des Jahres. Rubrik: "Tickets angelegt (Auswahl)" - oder so. Das wäre einerseits interessanter als "wir arbeiten an X und Y" und andererseits transparenter, warum vermeintlich einfache Features länger dauern als man sich das als User so vorstellt.



Voilá!

 :rofl:

Ich schaue mal, ob da etwas möglich ist. Es ist schon schwer genug überhaupt Infos zu bekommen, die man verständlich weitergeben kann. ;)

Davos

Zitat von: Corns am 16. Juni 2023, 13:17:57Könntest Du mit den Entwicklern sprechen und anregen, noch ein bisschen konkreteren Einblick zu bekommen, zum Beispiel in die Herausforderungen der Umsetzung? Zum Beispiel bei der Integration der internationalen Wettbewerbe eine Beschreibung, was das für die Datenbank konkret heißt oder welche neuen Screens und Statistiken gebaut werden mussten. Man muss das alles gar nicht zeigen und auch nicht seitenlang ausführen, sondern einfach nur benennen und umreißen. Manches kann man ja auch einfach nur als Problem bennen, z. B. dass der neue internationale Wettbewerb noch in die Renomee-Berechung einbezogen werden muss und für die Wahl des Fußballers des Jahres. Rubrik: "Tickets angelegt (Auswahl)" - oder so. Das wäre einerseits interessanter als "wir arbeiten an X und Y" und andererseits transparenter, warum vermeintlich einfache Features länger dauern als man sich das als User so vorstellt.



Voilá!

 :rofl:
Ich wusste gar nicht, dass sich das zum running gag entwickelt hat :rofl: