Konditionsaufbau nach Langzeitverletzung

Begonnen von Zottelviech, 23. Juni 2023, 11:56:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zottelviech

Moin,

da ich in diesem Forum keinen Eintrag zu meinem Anliegen gefunden habe, eröffne ich mal ein neues Thema.

Ich bin noch neu in dem Spiel und bekomme es nicht hin, die Kondition von Spielern nach langer Verletzungszeit in annehmbare Bereiche zu steigern. Mir fehlt die Einteilung der Mannschaft in Trainingsgruppen oder ähnliches. Gibt es hierfür eine Lösung? Bisher trainieren diese Spieler als Reservisten etwas mehr als die erste 11, allerdings komme ich damit auf keinen grünen Zweig.

Hat wer einen Tipp für mich?

Danke & Gruß,
Zottel

spike-30

Bisher habe ich da eigentlich keine besondere Vorgehensweise sondern, lasse die Spieler ganz normal trainieren und auch immer wieder spielen.
Denn soweit ich das Beurteilen kann haben sich die verletzten Spieler bei mir immer recht schnell erholt wenn die regelmäßig gespielt haben.
Ob ich das irgendwo einstellen kann ob die als Reservisten mehr oder weniger trainieren wie die Elf die gespielt hat weiß ich gar nicht mal.
Ich bin da aber vielleicht auch nicht der beste Ansprechpartner, da ich mich um das Training der Mannschaft eigentlich gar nicht kümmere. Am Anfang der Woche wähle ich immer so nach Lust und Laune die fertige Woche aus.
Ich hoffe in WAF2 wird es wieder die Möglichkeit geben, dass Training an den Assistenten abzugeben.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Zottelviech

Danke dir.

Leider ist der Weg, einen zuvor Langzeitverletzen spielen zu lassen, immer mit einem harten Einschnitt in die Mannschaftsstärke verbunden. Zudem muss der Spieler entweder früh aus- bzw. kann erst spät eingewechselt werden. Ich habe eine Spieler, der sechs Wochen nach der Verletzung seine Kondition von 0 auf 42 gesteigert hat. Irgendwie muss man dies doch beschleunigen können.