avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 78

Begonnen von Derian, 24. Juni 2023, 14:19:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Liga
Nach der verrückten Vorsaison: Qualifikation für den Kontinentalpokal

Europa
Finalrunde

Pokal
So weit die Beine tragen

Kader
Es gab ein paar Veränderungen. Insgesamt kann die Truppe sich sehen lassen

Finanzen
Okay...

Sonstiges
Nix

Meister
FMC Jena

Pokalsieger
Devils Altmühltal

KP-Teilnehmer
KWK Greifswald
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
TSV Ziegelstein
FMC Jena
FC Concord Eagles

KP-Sieger
BSG Wolfsburg

Überraschungsteam
Die Alfberter Kickers gewinnen den Pokal

Absteiger
Altona
Rostock
Königsberg

Aufsteiger
Vierstein
Hackbrettbeil
Saalfeld
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

spike-30

Liga
Nach der Katastrophe letztes Jahr lautet das Ziel Platz 5

Pokal
In Runde 1 mit Anstand aus dem Pokal verabschieden.

Kader
Bleibt wie er ist.

Finanzen
Es muss wie immer gespart werden.

Meister
BSG Traktor Wolfsburg

Pokalsieger
BSG Traktor Wolfsburg

KP-Teilnehmer
FMC Jena
Alfberter Kickers
Devils Altmühltal FC
BSG Traktor Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles

KP-Sieger
FC Concord Eagles

Überraschungsteam
1. Liga: Alfberter Kickers kommen wieder in den KP.
3. Liga: Bexbach Tigers werden 4.

Absteiger
Verein Heidenheim
Verein Fürth
Verein Rostock
Verein Neustrelitz
 
Aufsteiger
Schotter Mainz
SK Sturm Graz
Germanialöwen Wuppertal
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Louis Lavendel

Nachdem ich letzte Saison komplett das Würfelglück in beiden Pokalen aufgebraucht habe, wird es da diesmal wohl nicht wieder ins Finale gehen. Aber weiterhin gilt, dabei sein ist alles.
In der Liga wollen wir den Traktoren etwas näher rücken.

Da die Eagles 2 Doublesieger geholt haben, sind sie nun reif für das Triple  :cool:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

BONSTAR

Kurz & Knapp: Erneuter Klassenerhalt  :cool:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Giessbock

Ich hoffe so langsam wieder konkurrenzfähig zu werden für die KP-Plätze.
Im Pokal geht ja gg immer was und somit werde ich mit der Losfee pimpern, damit ich möglichst weit komme.

Der Meistertitel geht nach Jahren der Abstinenz an die Eagles. Im KP schafft es hoffentlich auch einer der geübten Manager. Und Pokalsieger- wenn nicht ich- schnappt da mal wieder Greifswald zu.

 :schal:  :bier:
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Homerclon

Liga
Einstelliger Platz, mit einem Auge auf die Internationalen Ränge. Ich nehm auch Platz 7, wenn beide Finalisten über die Liga sich International Qualifizieren.

Pokal
Runde 1 zu überstehen ist Pflicht.
Wenn es in Runde 2 dann nicht direkt gegen einen Meisterkandidat geht, sollte Runde 3 machbar sein.

Europa
Diese Saison nur Zuschauer

Kader
Ein Spieler muss noch gehen, DM Ainetter. Der mit seiner Erfahrung ganz sicher vielen Mannschaften noch helfen kann.
Bei der ansonsten einzigen Baustelle, konnte nur eine Notlösung gefunden werden.

Finanzen
Durch den Wegfall von Europa als Einnahmequelle, sehen die Aussichten nicht rosig aus. Auch wenn ein Abnehmer für Ainetter gefunden wird, erwarten die Buchhalter noch rote Zahlen.
Also muss anderweitig nach weiteren Einnahmequellen geschaut werden. Mit ein wenig Glück an der Börse, reicht es vielleicht für eine Schwarze Null.

Vorhersagen
Daran beteilige ich mich nicht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Garfield

Liga
Puh schwierig..Im Moment ist mein Team zumindest nicht Konkurrenzfähig und wird sich wohl auch im Laufe der Saison maximal im oberen Drittel der Stärketabelle einordnen. Auch für die langfristige Entwicklung wäre ein Nicht-Aufstieg kein Rückschlag. Trotzdem schaue ich mal und falls sich die Chance ergibt aufzusteigen, nehme ich es gerne mit.

Pokal
In Runde 1 gegen Derian. Wahrscheinlich lässt er seine zweite Reihe ran, aber dennoch rechne ich mir hier nichts aus.

Kader
Zwei Wunschspieler konnte ich nicht bekommen  :rauf: und jetzt muss ich hoffen, dass noch etwas passendes an Jugendspielern im Laufe der Saison auftaucht. Dafür hat es mit den neuen Torwart geklappt. Das hilft etwas, nur im Moment ist der Kader weit davon entfernt um wirklich gut zu sein. Das Talent ist da und ich muss hoffen dass ich über das Training den Kader letztlich doch auf das nächste Level bekomme. DEr Plan war ein anderer, aber gut so isses halt.

Finanzen
Soviel investieren wie es geht, ohne in Schwierigkeiten zu kommen

Meister (4. Liga)
Glashoch Rangers
DAs Team spielt schon länger zusammen und hat die Stärkte Startelf.

Rob'n Roller hat zwar den größeren Marktwert, aber sie hatten jetzt auch einige Ab- und Zugänge und mit der jungen Truppe dürfte es auch mal Leistungsschwankungen geben.

sonstiges
Wieder den einen oder anderen Artikel schreiben und weiter meine Manschaft verbessern.

RB Darmstadt

Abiturensohn

Zitat von: Giessbock am 25. Juni 2023, 13:53:45Ich hoffe so langsam wieder konkurrenzfähig zu werden für die KP-Plätze.
Im Pokal geht ja gg immer was und somit werde ich mit der Losfee pimpern, damit ich möglichst weit komme.

Der Meistertitel geht nach Jahren der Abstinenz an die Eagles. Im KP schafft es hoffentlich auch einer der geübten Manager. Und Pokalsieger- wenn nicht ich- schnappt da mal wieder Greifswald zu.

 :schal:  :bier:

Losfee in diesem Jahr ist allerdings nicht mehr Giulia Gwinn, sondern Ottfried Fischer. Solltest dir deinen Plan also vielleicht nochmal überdenken. :kratz:
AJFM:
Munich Falcons - 2. Liga
Verbandspokalsieger Süd S76 und S77

Corns

Liga: Vor Dagersheim landen.
Überraschungsteam: Dagersheim.

 :bier:

Kader: Opas entsorgen.

Schappi

Zitat von: Corns am 25. Juni 2023, 19:38:11Liga: Vor Dagersheim landen.
Überraschungsteam: Dagersheim.

 :bier:

Kader: Opas entsorgen.
ich denke aber, im negativen Sinne

Florian Rauh

#10
Liga
Nach Komplettumbruch kann das Ziel nur sein sich mit Anstand in Liga 3 zu verabschieden und hier und da vielleicht mal ein paar Pünktchen zu klauen  :kaffee:
Übernächste Saison dann aber in Liga 3 die Klasse halten, wird schwerer oder leichter je nachdem wie viele Bots es gibt, aber noch ne Liga tiefer zurück in den Amateurbereich soll es nicht gehen

Pokal
Auswärts gegen die aufstrebende Truppe von Munichbay, da gibts auch leichteres :) noch nie war es so egal ob wir weiterkommen oder nicht, daher einfach mal auf ein spannendes Spiel hoffen und überraschen lassen  :bier:

Kader
Wenn ich das Glück habe bei nem TU online zu sein wo gerade ein neues Talent kommt, dann kann zugegriffen werden. Stück für Stück soll eine neue Truppe aufgebaut werden, das kann dauern und so lange es die Verhandlungen noch nicht gibt ist`s wiegesagt ja auch ein Glücksspiel  :alk:

Finanzen
s.o., Aufgrund des Komplettumbruchs natürlich so gut wie nie zuvor, ein großer Batzen wurde fest angelegt, man wartet auf die Baugenehmigung der Stadt um die Geldspeicher zu erweitern für den Rest der Kohle. Mal schauen ob wir der Spielsucht aka Aktienmarkt widerstehen können 
:reich:  :reich:  :reich:

Absteiger
Saalfeld
Rest komplett offen, Hauptsache nicht die Squirrels ;)

Aufsteiger
Mainz
Wuppertal
und die Falcons marschieren direkt nochmal weiter hoch  :schal:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Florian Rauh

Zitat von: Löwenfan am 25. Juni 2023, 21:33:03ich denke aber, im negativen Sinne
du bist ja schon wieder optimistisch :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Zitat von: Löwenfan am 25. Juni 2023, 21:33:03ich denke aber, im negativen Sinne

Nennen wir Dich also ab sofort löwenfan-30. :D :D :D

Schappi

Ffage mich, wie du auf mich als (positives) Überaschungsteam kommst :kratz:

Habe meine besten Spieler abgegeben, und wirklich Zeit investiere ich momentan nicht in den AJFM.

PhiliF

Liga
Als Vorjahres Dritter will ich mich natürlich nicht verschlechtern. Denke, es wird ein Dreikampf mit RB Darmstadt und den Rob n Rollern. Wer weiß, vllt überrascht uns auch die Programmierung, und einer der Bots treibt noch sein Unwesen.

Pokal
Erneut in Runde 1 gegen den Ligakonkurrenten aus Stuttgart. Getreu dem Motto "Schwaben sind Schaben" heißt es nun: volle Kanne ab in Runde 2!

Kader
Wunschspieler in der IV bekommen, hoffe, seine Undiszipliniertheit mit Sozialarbeitern in den Griff zu bekommen. Dadurch sollte hinten genug Stärke vorhanden sein.
Idealerweise finde ich noch genug Geld für eine Verstärkung im Sturm, womöglich muss ich dazu aber einen kleineren Kaderumbau vorbereiten, und meinen RM verkaufen, da er der einzige ist, mit nennenswertem Marktwert.

Finanzen
Viele Steuern werde ich dieses Jahr auch nicht zahlen müssen...

Meister (4. Liga)
Schwierig, wenn man sich die Statistiken anschaut. Von den Werten her sollte Rob n Roller der Favorit sein. RB Darmstadt kann mit einem guten Lauf auch Erster werden. Oder wir werden alle von Giesing und Offenbach überrascht. Getreu dem Bundesberti: "es gibt keine Kleinen mehr".

sonstiges
Wie gewohnt im Bolzer pöbeln, und den Sumpf diverser Pizzerien austrocknen!
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73