avatar_dAb

Update #53: Roadmap zu Version 1.0 & die weitere Vorgehensweise!

Begonnen von dAb, 29. Juni 2023, 17:22:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

aka64

Eine Version 1.0 mglw. ohne Editor? Da werde ich doch mal ganz toxisch und bemerke, dass das des 21. Jh. unwürdig ist. Jedes Garagenprojekt kriegt das hin. Blamabel, über sowas überhaupt nachdenken zu müssen.

Micha2954

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ein funktionierender Editor eigentlich das erste war was du gebaut hast.... Aber Naja Wer noch irgendwelche Hoffnung in dieses Spiel hat.... puuuhhhh der hat echt Respekt verdient
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Dr. Zoidberg

Sollten Nationalmannschaften nicht auch schon in 1.0 kommen? :confused:
Hamburg Squirrels

dAb

Nein! Im Laufe des Early Access. :tuete: Aber die gezeigten Bildchen sind eh kryptisch genug um genug Spielraum zu lassen.

Finde es schade, dass man keinerlei Worte verliert warum, wieso, weshalb diese Verschiebungen oder Entscheidungen gemacht werden. Würde man sich ja bei "Einbeziehung der Community" auch mal wünschen.

Was aber viel erschreckender sein wird... Es fehlen grundsätzliche Dinge wie Events, Freundschaftsspiele, Gespräche, Statistiken, Finanzen, Editor, usw. Von weiteren angekündigten Features ganz zu schweigen. Selbst wenn man also bis zur 1.0 alle groben Unlogiken, Bugs und das Balancing fixt, wird es doch verdammt schwer eine Bewertung von 70 oder sogar 60% zu erreichen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Ich finde die Ankündigung relativ schwach. So richtig sichtbar sind Fortschritte nicht wirklich. Da wird noch viel Wasser ins Meer fließen, bevor Highlights wie der Onlinemodus angegangen werden. Schade, schade. Frage mich immer, was in den Köpfen jener vor geht, die damals den höchstmöglichen Betrag gepackt haben... Hoffe, die hatten wenigstens ein schönes CL Finale gesehen.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Corns

Das Thema Multiplayer taucht gar nicht auf - weder in der Grafik noch im Text. Kein gutes Zeichen.

Und dabei hieß es vor ein paar Monaten, dass sie sogar den Hot Seat noch auf dem Vielleicht-Zettel haben für eine Version nach der 1.0.

Schappi

#7
Die Release-Party ist in Arbeit :freu:

Alles andere ist mir egal :D

robertob

Grundsätzlich muß positiv erwähnt werden dass Feedback zum Aufstellungscreen aufgenommen wurde. Der letztens vorgestellte Screen, wenn er denn so kommt, ist definitv ein Fortschritt.

Davon ab, eine V1.0, kann man das verstehen wie eine "Normalversion" wie sie früher als Spiel CD in den Handel gekommen wäre, die man dann mit Patches weiter ausbalanciert hat?

Mich iritiert in dem Zusammenhang dann schon das - in meinen (unsachlichen) Augen zuminesest - solch Standarddinge (für einen Fußballmanager) wie Freundschaftsspiele, Events, Editor, Stats, Finanzen fehlen sollen. Im Ernst? Das hört sich für mich eher nach ner Alpha Version an...

dAb

Fairerweise muss man erwähnen, dass es Finanzen in der Hinsicht gibt, dass es einen Kontostand und -verlauf gibt, aber halt keine Übersicht mit Aufschlüsselung einzelner Gruppen wie man das halt aus jedem anderen FM kennt.

Statistiken sind rudimentär auch da, aber halt zu wenig und eben nichts Besonderes.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fro

Zitat von: robertob am 29. Juni 2023, 23:08:12Davon ab, eine V1.0, kann man das verstehen wie eine "Normalversion" wie sie früher als Spiel CD in den Handel gekommen wäre, die man dann mit Patches weiter ausbalanciert hat?
Version 1.0 ist für mich die Verkaufsversion (außer bei Gollum, da war es 0.2 oder so :D), wie sie früher in den Laden gekommen wäre. Ein Zeichen für alle, dass das Spiel jetzt den EA verlässt und als sehr gut spielbar bezeichnet werden kann.
Natürlich kann heute auch an einer Version 1.0 noch jahrelang gearbeitet werden, aber wenn sich das Spiel mit 1.0 nicht verkauft, dann stellt sich natürlich die wirtschaftliche Frage, wie sinnvoll das Ganze noch ist.

Bombatov

A3 war ja auch erst mit 1.4 (glaube ich?) wirklich geil, wenn Anstoss mit der Version 1.4 auch so geil wird, wäre ich absolut fein damit, nur die Hoffnung wird natürlich immer geringer.

dAb

Aber rechtfertigt das denn die Version? Da muss ich ausnahmsweise doch mal eher den Worten von Danny zustimmen.
WAF musste dafür schon viel Kritik einstecken. Aber mit Version 1.0 könnten wir doch noch ein Stückchen hinter WAF sein. Ich hoffe nur, dass man bis dahin weiterhin an den EA-Updates festhält und nicht den aktuellen Stand versteckt.


Zitat von: Löwenfan am 29. Juni 2023, 21:58:17Die Release-Party ist in Arbeit :freu:

Alles andere ist mir egal :D
Wen nehmen wir jetzt eigentlich mit? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

slave1337

Zitat von: dAb am 29. Juni 2023, 19:47:53Was aber viel erschreckender sein wird... Es fehlen grundsätzliche Dinge wie Events, Freundschaftsspiele, Gespräche, Statistiken, Finanzen, Editor, usw. Von weiteren angekündigten Features ganz zu schweigen. Selbst wenn man also bis zur 1.0 alle groben Unlogiken, Bugs und das Balancing fixt, wird es doch verdammt schwer eine Bewertung von 70 oder sogar 60% zu erreichen...


Ich stimme dir voll und ganz zu und die gestrige Ankündigung das in Q3 bereits die V 1.0 veröffentlicht werden soll, bringt mich dann jetzt auch endgültig dazu zu sagen: Nein das wird kein Anstoss.

Mag sein das es noch ein ganz passabler Manager wird, aber nichts worauf ich mich seit 2 Jahren freue...

Bombatov

ich wollte keineswegs den Anschein erwecken, als würde das irgendwas rechtfertigen.
Ich bin, vermutlich wie die Meisten, ebenfalls ... ich nenne es mal überrascht über die Roadmap... (sowohl (fehlender) Inhalt als auch (wieder sehr interpretierbare) Präsentation
Deshalb schrieb ich ja auch, dass die Hoffnung immer geringer wird.