(Un)nutzes Wissen

Begonnen von 22, 29. Juni 2023, 21:09:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

22

Ich eröffne hier mal einen Thread der mit (wahrscheinlich) noch unbekannten bzw noch nicht niedergescchriebenen Tatsachen (und natürlich auch reinen Vermutungen) jeglicher Art (wichtig oder unwichtig ) gefüllt werden darf und lege gleich selber los...


Verhandlungen mit anderen Vereinen als Manager:

Wenn man mit einem oder mehreren Managern mehrere Verhandlungen für einen Vereinswechsel in einer Woche ausmacht, stürzt das Spiel oft ab.
Ab 3 ist es sehr gefährlich, mehr als 5 bekomme ich selten durchgespielt, außer mittels eines Tricks zu abstürzen (,den ich weiter unten präsentieren werde...)

Man kann die Transferpolitik für andere Vereine beeinflussen, indem man in einer Woche mit mehreren Vereinen für die neue Saison verhandelt und dort die 2 zu verpflichtenden Spieler angibt, alle diese Spieler werden geholt, sofern die Rahmenbedingungen stimmen...
Man landet schlussendlich bei dem Verein mit dem man als letztes einen Vertrag geschlossen hat.
Allerdings stürzt das Spiel auch oft ab, wenn man das übertreibt.


Programmabstürze:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein alter PC immer kurz vor der Fehlermeldung bestimmte Geräusche von sich gibt. Das kann ich hervoragend nutzen, da es bei mir so ist, dass ich weiterspielen kann, wenn das Fenster erscheint UND ich im Spiel zeitnah eine Klickmöglichkeit habe.
Bei den oben angegebenen Verhandlungen warte ich einfach bis das Fenster mit der Fehlermeldung erscheint und mache dann weiter.
Würde ich vorher schon rausgehen,wäre das der endgültige Absturz.
Meist verschiebe ich das Fenster einfach außerhalb des Bildschirms. Früher habe ich immer erst gespeichert, das ist gar nicht nötig (aber möglich).
Das funktioniert allerdings nur 1x mal; eine erneute Fehlermeldung auf eine bereits bestehende ist der sichere Absturz...


Suspendierung + Manager-Karrieende:

Wenn man als Manager Spieler suspendiert und die Karriere beendet, machen diese Spieler kein einziges Spiel mehr für den Verein solange sie nicht wechseln...


Bug Präsigespräch:

Ich habe es bereits mehrmals erlebt, dass ich beim Laden zum Präsigespräch das bisherige ungespeicherte Vertrauen nach dem Gespräch als neue Ausgangslage hatte...So kann man hervorragend sein Vertrauen in die Höhe treiben...
Unter welchen Voraussetzungen das allerdings der Fall ist, kann ich nicht sagen.
Vielleicht einfach mal öfter laden oder Spiel ganz verlassen.


22

Spieler die innerhalb Deutschlands in der Saison wechseln, behalten ihre Einsätze.
(Es macht also Sinn sich z.B einen Spieler zu krallen, der bereits 7 Einsätze verbucht hat und in der eigenen Liga ein 2er wäre.Egal ob man so einen Spieler hoch oder runterholt.
Ich hole mir auch immer gerne 5er aus L3 in L1 hoch zur Winterpause, wenn sie ca 17 Einsätze haben und bringe sie durch Kurzeinsätze noch auf 23 - zusätzlich besteht da ja noch eine hohe Chance, dass sie 4er oder gar 5er bleiben beim Wechsel nach Oben)

Tore behalten Spieler nicht. Zumindest nicht in der Anzeige im Profil.Ich kann es zwar nicht mit 100%er Sicherheit sagen,meine aber, dass das Torgedächtniskomplett gelöscht wird.
(Aus diesem Grund hole ich Stürmer immer möglichst früh in der Saison zumindest aus dem Ausland und unteren Ligen, damit ich von der Torbedingten Abwertung verschont bleibe...)

22

Wenn einem die Bank keine weiteren Spielertransfers mehr erlaubt, dann:

Darf man a) ablösefreie Spieler initiieren und an den
         b) an allen bereits feststehenen 2. Verhandlungen teilnehmen auch wenn es dort zu einer Ablöseverhandlung kommt

aber keine Transfers mit Ablöseverhandlung oder Fixer Ablöse initiieren.

Hat man nur noch Budget x wird vermutlich der Marktwert bzw die fixe Ablöse als Richtlinie festgelegt.
Ich habe es schonmal erlebt, dass ich 7er und 6er nicht holen durfte mit der Meldung der Bank, dafür aber 5er abwärts schon.

22

Man kann bestimmte Terminkombinaionen zu seinem Vorteil nutzen...
Z.B. auf eine Transverhandlung eine Trainerwechselverhandlung legen.
Beide finden statt,allerdings zuerst die Trainerverhandlung...
Also nicht Wechseln, wenn die Spielerverhandlung wichtig ist^^

22

Die Winterpause in Frankreich als Bonusland ist fehlerhaft.
Man kommt dort erst ab der 2.Woche zur Planung und kann in der ersten oder letzten Woche (bin mir nicht mehr sicher) kein Trainingslager veranstalten.

22

Passive Angebote anderer Vereine:
(jeweils im Spielzug nach dem aufgeführten, vollendeten Spieltag)

Für gebundene Manager + sofortigen Wechsel:
ab dem 6.Spieltag bis zum 22.Sptg (Deutschland)

Für gebundene Manager + Wechsel nächste Saison:
ab dem 22.Sptg bis zum 33. Sptg

Für ungebundene Manager nur sofort:
Ab 1.Sommerpausewoche bis zur Woche des CL-Finals