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[AJFM/Featurewunsch] Geldstrafe für Spieler

Begonnen von Corns, 10. Juli 2023, 17:57:26

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Corns

Nach unnötigen Gelben Karten, dummen Platzverweisen und verantwortungslosem, teamschädigendem Verhalten würde ich Spielern gern Geldstrafen auferlegen können:

- 1 Tagesgehalt (bei kleineren Vergehen)
- 1 Wochengehalte (bei mittelschweren Vergehen)
- 1 Monatsgehalt (bei schweren Vergehen)

Dazu müsste man den entsprechenden Ereignissen und Events eine Eigenschaft "Vergehen" geben, mit einer Skala von 0 (kein Vergehen), 1 (leichtes Vergehen), 2 (mittelschweres Vergehen), 3 (schweres Vergehen), das dann bei Eintreten auf den Spieler übergeht.



Variante 1: Man hat vier Ingame-Wochen Zeit, um die entsprechende Strafe auszusprechen.

Ergebnis, wenn gerechtfertig:

    80 % Stimmungsanstieg um 1-3 Punkte (je Clown im Team + 1 Punkt; wenn Musterprofi betroffen ist zusätzlich + 1)
    20 % keine Änderung

Ergebnis, wenn nicht gerechtfertigt:

    80 % Stimmungsverlust um 5-10 Punkte (wenn Führungsspieler oder Musterprofi - 15 Punkte)
    20 % keine Änderung

In der ersten Ausbaustufe könnte das alles automatisch laufen, später könnte man dann noch User-Interaktionen einbauen.[/color]



Variante 2: Man muss zum Saisonbeginn den Strafenkatalog festlegen:

     Leichtes Vergehen: 0 bis 10 Tagessätze
     Mittelschweres Vergehen: 0 bis 4 Wochengehälter
     Schweres Vergehen: 0 bis 3 Monatsgehälter

Der Tradeoff wäre dann aber anders. Die Chance auf eine Stimmungssteigerung fällt mit steigender Höhe.  Auch die Höhe der Stimmungsänderung fällt. Ab einem gewissen Punkt kippt sie komplett ins negative.

Zum Beispiel so: Leichtes Vergehen

0 Tagessätze: 100 % Chance auf Stimmungsplus, Stimmungsplus zwischen +2 und +4, keine Einnahmen
1 Tagessatz: 90 % Chance auf Stimmungsplus, Stimmungsplus zwischen +1 und +3, 1 Tagessatz wird gutschrieben
2 Tagessätze: 80 % Chance auf Stimmungsplus, Stimmungsplus zwischen +1 und +3, 2 Tagessätze werden gutschrieben
3 Tagessätze: 70 % Chance auf Stimmungsplus, Stimmungsplus zwischen +1 und +2, 3 Tagessätze werden gutschrieben
4 Tagessätze: 60 % Chance auf Stimmungsplus, Stimmungsplus zwischen +1 und +2, 4 Tagessätze werden gutschrieben
5 Tagessätze: 50 % Chance auf Stimmungsplus, Stimmungsplus zwischen 0 und +1, 5 Tagessätze werden gutschrieben
6 Tagessätze: 40 % Chance auf Stimmungsplus, Stimmungsplus zwischen 0 und +1, 6 Tagessätze werden gutschrieben
7 Tagessätze: 50 % Chance auf Stimmungsabzug, Stimmungsplus zwischen -1 und 0, 7 Tagessätze werden gutschrieben
8 Tagessätze: 60 % Chance auf Stimmungsplus, Stimmungsplus zwischen -2 und -1, 8 Tagessätze werden gutschrieben
9 Tagessätze: 70 % Chance auf Stimmungsplus, Stimmungsplus zwischen -3 und -2, 9 Tagessätze werden gutschrieben
10 Tagessätze: 80 % Chance auf Stimmungsplus, Stimmungsplus zwischen -5 und -3, 10 Tagessätze werden gutschrieben