Training und Auswirkungen

Begonnen von Hubert262, 14. Januar 2022, 11:11:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hubert262

Habe eine Frage an die Runde. Lasse seit neusten Ecken, Freistöße, Abseitsfalle, Anti-Abseitsfalle, Pressung trainieren manchmal auch Einwürfe. Dadurch stehen sie in den wo es angezeigt wird sehr stark meistens hervorragend oder sogar Perfekt. Kondition und Frische regeniere ich über Sonderschicht trainieren aber nur bis Kondition 50 sonst scheiß Trainer. Trainieren lasse ich nur leicht dadurch habe ich am Ende der Saison keine Einbrüche mehr wegen fehlender Kondition und Frische. Deshalb jetzt meine Frage dazu. Ich spiele Ultra Violence im Textmodus und dadurch das ich Ecken Freistöße und Anti-Abseitsfalle und Abseits nach jeweils einer Trainingseinheit pro Woche. Schnell auf die Abseitsfalle auf 20 habe. Und die anderen Einstellungen  auf hervorragend oder perfekt habe, mache ich in den Situationen mit Ecken Freistöße viel mehr Tore im Textmodus auch wird gefühlt viele Situationen mehr gerettet bei Ecken oder Freistöße auch gefühlt tappen in weniger in die Abseitsfalle und die Gegner öfters rein daduurch tuen Sich dadurch mehr Chanchen und Þore bei Mir und weniger beim Gegner auf. Jetzt Fragen ich mich wenn ich den Spielern zusätzlich Flanken Freistöße Schußkraft Kopfball und Torgefährlichkeit trainieren lasse. Bringt das noch zusätzlich was ? Tuen sich dadurch noch mehr Situationen auf. Die ich in Tore umwandeln kann ? Hat einer in der Hinsicht Erfahrung.  Ich hätte auch gerne genaue Informationen besonders zum Modus Ultra Violence im Textmodus. Dankeschön fürs Lesen. Und schnell im Vorraus für die Antworten

Homerclon

Ja, die meisten Fähigkeiten bringen einen Vorteil, indem die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg verbessert wird. Das heißt aber nicht zwingend, das ein Spieler ohne Fähigkeiten - oder gar Negativen - nicht auch super Leistung abliefern kann, oder ein Spieler mit (passenden) Fähigkeiten nicht grottig spielen kann. Das ist ja auch eines der spannenden Geheimnisse von Anstoss, das die Werte alle Super sind, und es manchmal einfach trotzdem nicht läuft, oder die Werte eher schlecht sind und es trotzdem gut läuft. Weshalb ich überzeugt bin, das es noch versteckte Werte gibt, die man nicht einsehen kann. Weshalb sonst sollten bspw. 2 Stürmer mit identischen Werten gravierend abweichende Leistungen (einer wird Torschützenkönig, der andere wegen zu wenigen Toren abgewertet, bei gleicher Anzahl an Spielen) liefern? Oder ein 10er Stürmer ohne Fähigkeiten, übertrumpft den 12er Stürmer mit (passenden) Fähigkeiten der vom Spiel sogar als "bester Stürmer" gelistet wird.

Das hat mal jemand getestet, mit der Suchfunktion solltest du die Erkenntnisse finden können. Möglicherweise steht es jedoch unter Anstoss 2, allerdings sind die Unterschiede zwischen A2 und A3 gering, so das man die Erkenntnisse in der Regel 1:1, oder annähernd, übernehmen kann.

Es soll aber auch Vorkommen, das manche Fähigkeiten nicht in jedem Spielmodus funktionieren. Iirc soll "Ball halten" im Textmodus keinen Effekt haben, vielleicht wird die nötige Spielsituation wo es eine Rollen spielen würde, auch nur zu selten ausgelöst. Und Freistoß + Schusskraft soll keine gute Kombination sein, die Bälle gehen dann häufiger daneben.

Aber wie schon genannt, die Fähigkeiten beeinflussen nur die Chance. Also auch ein Spieler mit "Freistoß" kann mal eine Saison haben wo nur 0-2 von 10 Freistöße ins Tor gehen, während derselbe vor Erwerb der Fähigkeit oder ein Spieler ohne diese Fähigkeit 8-10 von 10 versenkt(e).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hubert262

Schade aber wie du schon sagtest ist im Spiel manches Mysterium verbaut. Die größte Baustelle in der Pokal weil man da ganz schnell draußen ist, ehe man sich vergucken kann 

Waldi98

Die von Homerclon angesprochenen Tests sind hier zu finden:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4279.0.html

Hat jemand eine Fähigkeit, ändert sich hier und da der Spielverlauf im Textmodus - eine Szene läuft dann in manchen Fällen anders ab.
Gibt aber auch ein paar Fähigkeiten, bei denen ich keinen veränderten Verlauf feststellen konnte. Im 3D-Modus mag das wieder anders aussehen.


Zu den Mannschaftsfähigkeiten hatte ich bei A2G Tests durchgeführt:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4760.0.html

Die Werte Freistöße und Einwürfe scheinen demnach einen Vorteil zu bringen, wenn die Mannschaft sie gut kann. Ecken vermute ich auch, aber nicht getestet.
Anti-Abseitsfalle und Abseitsfalle zeigten keine so klaren Testergebnisse. Vielleicht bringt es was, vielleicht nicht.

Homerclon

Zitat von: Hubert262 am 15. Januar 2022, 07:10:51
Schade aber wie du schon sagtest ist im Spiel manches Mysterium verbaut. Die größte Baustelle in der Pokal weil man da ganz schnell draußen ist, ehe man sich vergucken kann
Es wäre aber doch auch langweilig wenn man exakt wissen würde wie es abläuft, da man dann alles optimal einstellen könnte, und wirklich nur noch der Zufall entscheidet ob man gewinnt oder verliert.

Und zum Pokal: Das passiert im RL auch immer wieder, das ist ja das spannende am Pokal.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ralle Pfalzwald

Hallo zusammen,

hab nach 13 Jahren mit der GOG-Version neu gestartet und hier mittlerweile viel gestöbert. Wusste gar nicht, dass ich noch soviel lernen kann, nachdem ich vom Release bis 2010 unzählige Nächte mit A3 verbracht hatte.

Zu meiner Frage:
ich hatte vor einigen Tagen eine supergeile Tabelle gefunden, wo die K/F-Auswirkungen sämtlicher Trainingseinheiten aufgelistet waren. Jetzt finde ich die nicht mehr. :rauf:
Kann die evtl. jemand posten? Oder gibt es einen Thread, wo alle gesicherten Erkenntnisse zum Training zusammengefasst wurden? Letzteres wäre evtl. mal eine Idee.

Grüße
Gordo

Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ralle Pfalzwald

Ich bin gerade dabei diese Tabelle mit dieser https://www.anstoss-juenger.de/index.php?msg=213076 von Waldi98 zusammenzuführen. Kann mir jemand die K+F-Werte von "Fremde Positionen" und "Spaziergang" nennen.
Was bedeuten die Werte zu "Wert F" und "Wert K" in den Tabellen von Davos https://www.anstoss-juenger.de/index.php?msg=270126 ? Inwiefern stehen sie in Zusammenhang mit den K+F-Werten je Einheit?

Kann ich mein Ergebnis als .xls veröffentlichen, damit jeder für sich damit spielen kann?

Homerclon

#8
Willst du die K+F haben, wirst du selbst eine - bzw. zwei, je eine für SG Leicht und Normal - Testreihen machen müssen. Im Beitrag von Davos steht beschrieben, wie sein Testaufbau war.

"Wert F" bzw. "Wert K": Das ist die Änderung des Mannschaftsdurchschnitts zur Vorwoche. Zu den Werten mit Komma kommt es, weil Schwankungen festgestellt wurden - es gab also mehrere Wochendurchläufe mit abweichenden Ergebnissen. Dann wurde daraus ein Mittelwert erstellt.
Das hat Davos auch in seinem Beitrag genannt.

Die xls kannst du einfach als Dateianhang an deinen Beitrag hängen.
Das geht jedoch nicht in der "Schnellantwort". Du kannst entweder erst etwas in der Schnellantwort schreiben, und dann auf "Vorschau" klicken, oder du klickst direkt unterhalb des letzten Beitrags, oberhalb des Eingabefeld, auf "Antworten".

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77