avatar_Schappi

Julians Nationalelf

Begonnen von Schappi, 19. September 2023, 12:36:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Nagelsmann macht es anscheinend (erstmal) bis zur EM.

https://www.kicker.de/nagelsmann-soll-nationalelf-zur-em-fuehren-969344/artikel

spike-30

#1
Zitat von: Löwenfan am 19. September 2023, 12:36:06Nagelsmann macht es anscheinend (erstmal) bis zur EM.

https://www.kicker.de/nagelsmann-soll-nationalelf-zur-em-fuehren-969344/artikel

Also fliegt Deutschland bei der EM auch wieder in der Vorrunde raus, fragt sich nur noch ob mit 0 Punkten oder ob wenigstens Punkte geholt werden.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Olbrany

Beim DFB und auf Regierungsebene lautet das Credo: Damit sich was ändert, müssen wir genau so weitermachen.

Mein Tipp: Rettig schmeißt bald wieder hin. Vielleicht nicht mehr dieses Jahr, spätestens aber nach der EM 24.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

jeto

Bin mit der Wahl nicht zufrieden, auch wenn ich Nagelsmann zweifellos als Top-Trainer erachte..
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

#5
Andererseits ist es halt aber auch gut, da sich Völler/Wolf/Wagner auf den Umbau dahinter konzentrieren können.

PS: Warum hat der Julian einen Deppenapostroph? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Zitat von: Olbrany am 19. September 2023, 14:16:00Beim DFB und auf Regierungsebene lautet das Credo: Damit sich was ändert, müssen wir genau so weitermachen.

Mein Tipp: Rettig schmeißt bald wieder hin. Vielleicht nicht mehr dieses Jahr, spätestens aber nach der EM 24.
Ist auch wirklich so. Unter Flick sind schon die unter Löw gestrichenen Spieler zurück. Vielleicht bringt jetzt Nagelsmann wenigstens eine neue Taktik mit richtigem Sturm. Oder mutiert jetzt die hängende Spitze, die "Falsche Neun", zum altbewärten Libero?

Also im Ernst hat man den wohl kompetentesten Trainer genommen, für die Heim-EM sicher die beste Wahl, aber eine Lösung bis 2030 oder hinaus muss man noch sehen. Springt Nagelsmann ab hat man richtig daneben gegriffen und die Bayern dann auch :kaffee:

Schappi

Zitat von: dAb am 19. September 2023, 14:29:56PS: Warum hat der Julian einen Deppenapostroph? :kratz:
Möchtest du einen Personennamen besonders hervorheben, z.B. in Firmennamen, ist der Apostroph erlaubt. :effe:

dAb

ZitatZur Verdeutlichung der Grundform ist diese Ausnahme von der Regel beim Genitiv möglich – aber nur bei Personennamen und nur, wenn's denn unbedingt sein soll.

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Ehrenrettung-fur-Grossmutters-Apfelkuchen

Das ist mittlerweile genauso eine Verblödung wie Mille=Mio oder englische Wörter im Deutschen mit englischen Regeln zu versehen. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Mein kurzzeitiges Interesse an der Nationalelf (habe das Rudi-Spiel aber auch nicht gesehen) ist damit wieder erkaltet.

Auch, wenn es mir persönlich ziemlich egal ist, wünsche ich Julian Nagelsmann dennoch natürlich viel Erfolg! Gerade bei einer Heim-EM wäre es schön, wenn der Gastgeber begeisternden Fußball spielt und weit kommt.

Fanakick

Hauptsache die Bayern konnten noch ein paar Milliönchen sparen :effe:
A3-Story: Stardust

dAb

Zitat von: Corns am 19. September 2023, 15:34:55Mein kurzzeitiges Interesse an der Nationalelf (habe das Rudi-Spiel aber auch nicht gesehen) ist damit wieder erkaltet.

Verstehe es aber ehrlich gesagt nicht, warum man das vom Trainer abhängig machen sollte.

Rudi zB stand immer für Rumpelfußball par excellence. Hat außer WM2002 nichts zu Stande gebracht als "Trainer". Trotzdem forderten viele, dass er bleibt.

Nagelsmann kann durchaus auch attraktiven Fußball aufbieten lassen und dass sich unter ihm nichts ändern wird glaube ich auch nicht unbedingt. Könnte mir sogar vorstellen, dass er einige Reizpunkte aufmachen wird, wie Flick ja auch schon. Daher bleibt abzuwarten, ob das am Ende wirklich gut ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich finde es auch schade, dass man direkt so negativ denkt.

Dennoch schaue ich mir auch keine Freundschaftsspiele mehr an  :D

Corns

Zitat von: dAb am 19. September 2023, 16:09:13Verstehe es aber ehrlich gesagt nicht, warum man das vom Trainer abhängig machen sollte.

Rudi zB stand immer für Rumpelfußball par excellence. Hat außer WM2002 nichts zu Stande gebracht als "Trainer". Trotzdem forderten viele, dass er bleibt.

Nagelsmann kann durchaus auch attraktiven Fußball aufbieten lassen und dass sich unter ihm nichts ändern wird glaube ich auch nicht unbedingt. Könnte mir sogar vorstellen, dass er einige Reizpunkte aufmachen wird, wie Flick ja auch schon. Daher bleibt abzuwarten, ob das am Ende wirklich gut ist.

Das muss man auch nicht verstehen. Es ist eine emotionale Sache. Rudi steht für den Fußball, den ich als Jugendlicher lieben gelernt habe: Ehrlich, unperfekt, bodenständig. Wenn man die Rumpelfußballer (Paolo Rink, Carsten Ramelow!) gesehen hat, dachte man, dass man es eigentlich gar nicht viel schlechter kann. Dazu ein paar Zauberfüße (Ansgar Brinkmann, Bernd Schneider!), die man anhimmeln konnte, weil sie Dinge konnten, die man nicht fertig gebracht hat. Die Kommentatoren haben mehr Weißbier getrunken als man selbst und Mutti (Delling) und Vati (Netzer) haben über die Leistung der Kinderchen geschimpft oder milde geurteilt. Kein VAR, keine Abseitslinien, Stadien mit Laufbahn und wenn gezündelt wurde, schwärmte der Kommentator vom "südländischen Flair".

Nagelsmann steht hingegen für den kühlen, distanzierten, Kommerz-Fußball. Damit kann ich nichts anfangen. Ist mir dann auch egal, ob der mit einem präzise abkippenden Sechser die Doppel-Acht des Gegners ganz ansehnlich überspielt und "die Mannschaft" dadurch attraktiven Fußball spielt. Die Spieler sind mir zu glatt, die Präsentation der Spiele zu clean und die emotionale Verbindung verloren gegangen.

Es ging mir bei dem Post einfach nur ums Gefühl. Das mag man objektiv merkwürdig finden, aber so empfinde ich es halt.

köpper

#14
Zitat von: Löwenfan am 19. September 2023, 16:32:34Ich finde es auch schade, dass man direkt so negativ denkt.

Dennoch schaue ich mir auch keine Freundschaftsspiele mehr an  :D
Damit ist zumindest der unansehliche Teil weg. Nur so kann man wieder das Spiel verfolgen ohne gleichzeitig dabei einzuschlafen. Bei Nagelsmann könnte sogar ein Tor fallen :D