Abfrage Credits & Sponsorentafel, Early Access Update, Verschiebung v1.0

Begonnen von Bombatov, 20. September 2023, 13:30:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bombatov

Hallo Anstoss Fans!

heute möchten wir Euch drei kurze Informationen mitteilen.

Credits & Sponsorentafel

In den nächsten Tagen senden wir den jeweils berechtigten Supportern eine Mail mit einem Link zu einem Formular. In diesem Formular fragen wir den gewünschten Eintrag für die Credits und ggf. die Sponsorentafel ab. Die Mails senden wir an die bei Kickstarter hinterlegte Mailadresse.

Early Access Update:

Wir arbeiten derzeit am nächsten Update der Early Access Version, welches viele Anpassungen mit sich bringen wird. Neben diversen Bugs wurde die Echte Managerkarriere implementiert, ebenso Freundschaftsspiele. Der Finanzbereich wurde einmal komplett überarbeitet, sodass Themen wie Gehälter und Marktwerte deutlich verbessert wurden. Aber auch das Thema KI steht auf der Liste. Neben Auswechslungen der KI Clubs während des Matches, macht die KI nun ebenfalls Angebote für Spieler, welche nicht auf dem Transfermarkt stehen. Das Update wird noch einige weitere Dinge beinhalten. Seid gespannt.

Verschiebung v1.0 Release:

Den für Q3/2023 geplanten v1.0 Release werden wir aus unterschiedlichsten Gründen verschieben. Zum Einen sind wir noch nicht mit allen bisherigen Inhalten final zufrieden, zum Anderen konnten wir uns bislang mit Toplitz noch nicht auf einen finalen Releaszeitraum verständigen. Wir sind hier jedoch im stetigen Austausch mit dem Publisher und werden Euch sofort informieren, wenn es hier etwas zu berichten gibt.

Zum Abschluss noch etwas in eigener Sache:

Da uns die Transparenz in der Zusammenarbeit mit der Community extrem wichtig ist und wir aus der Vergangenheit gelernt haben, möchten wir noch einen Mythos ausräumen. Es ist tatsächlich so, dass wir den Großteil der Einnahmen aus der Kickstarterkampagne nicht erhalten haben und in das Projekt hätten investieren können. Wie genau die Aufteilung war, ist aufgrund vertragsrechtlicher Themen jedoch nicht kommunizierbar. Wir hoffen auf Euer Verständnis. Wir haben hingegen noch Geld für Lizenzrechte in die Hand genommen und gezahlt. Somit möchten wir Euch einmal mitgeben, dass mittlerweile mehr eigene Mittel in das Projekt geflossen sind, als aus einer externen Quelle.

Und nun wünschen wir Euch eine schöne Woche!

Euer Anstoss Team

Paraneuros

herrlich :D ihr werdet es nie hinbekommen. Nie!!! die wievielte Verschiebung ist das?
Peinlicher Haufen

Corns

Verschieben heißt, dass weiter entwickelt wird. Ist doch gut. Auf ein, zwei Quartale (Jahre) kommt es nun auch nicht mehr an. :kaffee:

dAb

Interessante Sache mit der Kohle... Das heißt über die freut sich nun Kalypso? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

msgbk

Zitat von: Paraneuros am 20. September 2023, 14:52:23herrlich :D ihr werdet es nie hinbekommen. Nie!!! die wievielte Verschiebung ist das?
Peinlicher Haufen

Peinlich wäre es gewesen wenn man es im aktuellen Zustand released hätte.

Ich würde es übrigens echt spannend finden ob du statt sinnlosem Bashing auch irgendwann mal einen konstruktiv kritischen Beitrag hinbekommst.

Andere User schaffen das hier ja auch.

Das mit dem Geld ist natürlich ein spannendes Thema, gerade dann ist die Verschiebung nochmal sehr mutig.

Ich sehe das Projekt auch kritisch aber wenigstens wird man etwas transparenter.

Die Verschiebung ist auf jeden Fall notwendig, das Spiel hat noch gerade im Balancingbereich einen weiten Weg vor sich. Hier hoffe ich nachwievor, dass man nicht mehr die Community einbindet, da glaube ich so gemeinsam etwas Gutes entstehen kann.

Schappi

avatar_Paraneuros der nächste Post ohne sinnvollen Inhalt wird kommentarlos gelöscht. :wave:

köpper

Zitat von: dAb am 20. September 2023, 15:13:08Interessante Sache mit der Kohle... Das heißt über die freut sich nun Kalypso? :kratz:
Die Kampagne wurde ohne einen Publisher gestartet. Das hieße Kalypso wäre nur als Publisher eingesprungen um das Geld zu kassieren statt es bereitzustellen. Schlimmer wäre wirklich wenn hier sich jemand mit Gangstermethoden bereichert haben soll. Auch solche Fälle gab es bei Kickstarter schon einmal und heutzutage nicht mehr so einfach geht. Glaube aber hier wurde z.T. einfach Geld für Reklame eine lizensierte Spielengine als Entwicklerumgebung oder andere Dinge wie Webseite zu Anstoss 2020 usw. bereit gestellt was auch teuer im Unterhalt ist, erschreckend ist aber wie viel Geld solch eine Entwicklung verschlingt, dann sind schon knapp 1,25 Mio€ im Projekt (Kickstarter+1Mille* Fördergelder) :hegsch:

dAb

Zitat von: SvenBOKurzer Nachtrag zum Thema Geld:
Wir möchten klarstellen, dass sich niemand Geld in die eigene Tasche gesteckt hat und entschuldigen uns für die entstandene Verwirrung.
Einen Teil der Kohle haben Partner erhalten und zudem haben wir Geld in die Lizenz investieren müssen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Paraneuros

Zitat von: Löwenfan am 20. September 2023, 15:27:38avatar_Paraneuros der nächste Post ohne sinnvollen Inhalt wird kommentarlos gelöscht. :wave:
dann lösch ihn doch jetzt schon und erfreue dich daran!!! Aber komm mir net in 3 Jahren an und sag Anstoss wurde wieder verschoben konnte keiner ahnen

michaeldu

And nominated for the Golden Rasperry in the categories communication and transparency is...
tataaaa     2tainment

Im Ernst: Wird das Statement betreffend dem Kickstarter-Geld jetzt wirklich als "wir machen einen auf transparent" verkauft und kommt so auch an? Wow...  taff. Die Firma macht kommunikationstechnisch so gut wie nichts wirklich professionell, liefert in einem super zähen Tempo bisher eher dürftige Ergebnisse und verschiebt zum xten Mal einen Termin. Dann schmeisst man mal so ein Informationshäppchen hin und drückt noch etwas auf die Tränendrüsen und die Community soll dann dankbar für die Transparenz sein?

Aber bevor jetzt alle kommen und sagen, wie niveaulos und unkonstruktiv meine Kritik ist: Ich bin Fussballtrainer und ich sage meinen Spielern nicht 'Danke, dass ihr ins Training gekommen seid' weil ich es für das Normalste der Welt halte, quasi Standardverhalten. Und ich finde bei einer Firma, die zu Beginn des Projekts so was grossartiges wie 'für euch/mit euch' angekündigt hat, darf man dann auch erwarten, dass irgendwann Taten folgen.

Ich finde es super, wenn es auch Community-Members gibt, die weniger kritisch sind als ich . Das braucht es auch. Aber ab und zu sollte auch akzeptiert werden, dass es kritische Stimmen gibt. Ich denke diese kritischen Stimmen lösen auch immer wieder Prozesse aus und sei es nur, dass darüber geredet wird.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

Schappi

Zitat von: Paraneuros am 20. September 2023, 19:55:10dann lösch ihn doch jetzt schon und erfreue dich daran!!! Aber komm mir net in 3 Jahren an und sag Anstoss wurde wieder verschoben konnte keiner ahnen
ich lache innerlich nur noch über das Projekt bzw. Ist es mir inzwischen egal. 

Aber ich betreibe kein unnötiges Bashing ohne sinnlosen Inhalt. Nimm Dir ein Beispiel an den anderen, die das auch schaffen. 

Ich persönlich rechne nicht mehr mit einem richtigen Release. 

Ueberflieger

Zitat von: köpper am 20. September 2023, 16:02:34(Kickstarter+1Mille* Fördergelder) :hegsch:

Zitat von: dAb am 19. September 2023, 15:18:21Das ist mittlerweile genauso eine Verblödung wie Mille=Mio oder englische Wörter im Deutschen mit englischen Regeln zu versehen. :palm:

!

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Davos

Zitat von: johnny112 am 21. September 2023, 08:27:53Das klingt nach einem guten Plan, um die Informationen von berechtigten Unterstützern für die Credits und die Sponsorentafel zu sammeln. Das Senden der Mails an die bei Kickstarter hinterlegte Mailadresse ist eine praktische Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Personen erreichen. Stellen Sie sicher, dass die E-Mail klar und präzise ist und alle notwendigen Anweisungen enthält, damit die Unterstützer ihre gewünschten Einträge problemlos angeben können. Wenn Sie weitere Unterstützung bei der Formulierung der E-Mail oder des Formulars benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei Ihrem Projekt!
Das liest sich wie der Text eines Bots. Hat 2tainment jetzt schon so etwas nötig?  :hui:

Ansonsten zum eigentlichen Inhalt: Die Verschiebung des Releases war ja im aktuellen Zustand zu erwarten. Dass nicht das ganze Geld in die Entwicklung geflossen ist, konnte man sich auch schon denken bei dem langsamen Projektfortschritt und den ganzen Problemen. Aber B es wäre schon gut gegenüber den Kickstarter-Supportern, die nicht unerheblich Geld investiert haben, auch mal wirklich transparent zu sein. Wie viel Geld hattet ihr zur Verfügung für die Entwicklung, wie viel Geld habt ihr schon investiert, wo ist das restliche Geld hingeflossen. Das wäre wirkliche Transparenz, alles andere ist nur Augenwischerei.

Bombatov

Zitat von: Davos am 21. September 2023, 09:01:08Das liest sich wie der Text eines Bots. Hat 2tainment jetzt schon so etwas nötig?  :hui:

Ansonsten zum eigentlichen Inhalt: Die Verschiebung des Releases war ja im aktuellen Zustand zu erwarten. Dass nicht das ganze Geld in die Entwicklung geflossen ist, konnte man sich auch schon denken bei dem langsamen Projektfortschritt und den ganzen Problemen. Aber B es wäre schon gut gegenüber den Kickstarter-Supportern, die nicht unerheblich Geld investiert haben, auch mal wirklich transparent zu sein. Wie viel Geld hattet ihr zur Verfügung für die Entwicklung, wie viel Geld habt ihr schon investiert, wo ist das restliche Geld hingeflossen. Das wäre wirkliche Transparenz, alles andere ist nur Augenwischerei.
Nur gibt es halt Verträge die sowas unterbinden, ich kenne die genaue Aufteilung ebenfalls nicht.

spike-30

Zitat von: Bombatov am 21. September 2023, 09:40:49Nur gibt es halt Verträge die sowas unterbinden, ich kenne die genaue Aufteilung ebenfalls nicht.

Die könnte man doch evtl. aushebeln indem man nur ca. Angaben macht und evtl. nur die Gesamtsumme nennt und was davon ins Spiel gegangen ist. Der Rest der dann durch die angesprochenen Verträge nicht genannt werden darf kann man ja offen lassen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4