avatar_Corns

[AJFM/Bug] Bot-Verein wechselt Feldspieler für Torhüter ein

Begonnen von Corns, 21. September 2023, 11:43:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Im KP-Spiel zwischen Altmühltal und Bot-Verein Oleksandriya (Spiel-ID: 489.679), kam es zu folgender Begebenheit:

Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich der Torhüter Bogdan Shaparenko (ID 761.094), der Ersatz-Keeper Jegor Bendovskyi (ID 761.105) musste ran:

Zitat19. Minute
Steffen von Devils Altmühltal FC möchte eigentlich keine Tore schießen, weil er es hasst, umarmt zu werden und im Mittelpunkt zu stehen. Aber jetzt steht er völlig frei vor Torwart Shaparenko... den muss er einfach machen... aber er schießt den Keeper an und der hat keine Probleme den Ball festzuhalten. Chance vergeben.Da hat Shaparenko seinen Gegenspieler wohl einmal zu oft beleidigt, als dieser ihm nach dem Torschuss von hinten in die Beine grätscht. Das tut ja schon beim Zusehen weh. Er wird sicher erstmal ausfallen.Bogdan Shaparenko von SK Oleksandriya muss ausgewechselt werden. Für ihn bringt Manager Bot nun Jegor Bendovskyi.

In der Halbzeit ersetzte der Bot-Verein dann jedoch ohne Not den Ersatz-Keeper Jegor Bendovskyi (ID 761.105) durch den Feldspieler Vladyslav Chekh (ID 761.115):

Zitat46. Minute
Endlich geht es weiter! Der Schiedsrichter gibt die zweite Halbzeit frei. Anstoss für Devils Altmühltal FC und Timm Aldinger wird angespielt.Spielerwechsel bei SK Oleksandriya. Für Jegor Bendovskyi bringt Manager Bot Vladyslav Chekh in die Partie.

Da muss irgendwo im Code ein Fehler oder eine Lücke sein. Wenn es keinen Keeper mehr auf der Bank gibt und der auf dem Feld spielende Keeper nicht verletzt ist, muss er von Wechseln ausgeschlossen sein.

BashStar

Man könnte auch einfach rausnehmen, dass die Bots eingewechselte Spieler auswechseln können. Das können Manager ja auch nicht.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

Doch können sie. Im Fall von Verletzungen geschieht das (automatisch, sofern noch Wechsel frei sind).

Corns

#3
Zitat von: Derian am 26. März 2024, 12:14:28
Concord Eagles
Cacciatrice Bergamo
11
Tore
2
18
Torchancen
10
56
Torschüsse
25
117
Zweikämpfe
117
66
Zweikämpfe gewonnen
51
56%
Zweikampfquote
44%
4
Fouls
8
1
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
120,6
Startelfstärke
108,8
26,0
Alter Startelf
28,1
59%
Ballbesitz
41%
8
Konter
1
70.715
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
Concord Eagles
Cacciatrice Bergamo
0:1Bercellino1':ajfmtorfreistoss:
Scirea11':ajfmverletzung:
Sala für Scirea11':ajfmaustausch:
:ajfmgelb:35'Altermath
:ajfmtor:37'Schruff1:1
:ajfmtor:39'Schulze2:1
:ajfmtor:41'Altermath3:1
:ajfmaustausch:46'Kenobi für Adreventer
:ajfmaustausch:46'Alhaus für Stradt
:ajfmtor:47'Altermath4:1
:ajfmtor:49'Altermath5:1
Vieri für Sala56':ajfmaustausch:
:ajfmtor:57'Kenobi6:1
:ajfmtor:60'Altermath7:1
:ajfmaustausch:66'Börner für Altermath
:ajfmaustausch:66'Fringer für Wosab
Collovati69':ajfmgelb:
:ajfmtor:70'Dörflein8:1
Altobelli für Panucci71':ajfmaustausch:
Casanova für Collovati76':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:76'Rehbock für Friedl
Fantoni77':ajfmgelb:
:ajfmtorfreistoss:77'Schruff9:1
9:2Casanova82':ajfmtor:
:ajfmtorfreistoss:85'Börner10:2
Massaro für Buongiorno86':ajfmaustausch:
:ajfmtor:88'Börner11:2


Knappe Kiste! :lol:

Hier ist es wieder passiert! Der Bot-TW verletzt sich. Und der eingewechselte Ersatz-Torhüter wird dann später ohne Not gegen einen Feldspieler ausgetauscht. Das ergibt wirklich keinen Sinn.



Edit. Spiel-ID: 565.400

Schappi

Sowieso strange , dass der Torwart ohne Not gewechselt wird :bang:

BashStar

Also TW wechseln die Bots doch recht häufig. Soweit ich das beobachtet habe, ähnlich häufig wie andere Positionen.
Die Bot-Wechsel sind zurzeit vollkommen random nach der Position oder? Also afaik mit steigender Spielminute höhere Chance, dass ein Wechsel stattfindet, aber Position dabei unberücksichtigt.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi


Corns

Dann nimm doch die Torhüter einfach grundsätzlich raus. Es reicht doch, wenn die Bots nur Feldspieler-Wechsel vornehmen - es sei denn im Fall von Verletzungen oder Platzverweisen gegen Torhüter.

Und da reicht eine einfach Wenn-Dann-Regel:

1. Wenn Torhüter verletzt, dann Ersatzspieler mit der höchsten positionsbezogenen ES als Torhüter einwechseln.
2. Wenn Platzverweis für Torhüter, dann Ersatzspieler mit der höchsten positionsbezogenen ES als Torhüter einwechseln.


Das ist dann in beiden Fällen der Ersatz-Torhüter, sofern (noch) einer auf der Bank sitzt.

Derian

Zitat von: Corns am 26. März 2024, 16:44:40...2. Wenn Platzverweis für Torhüter, dann Ersatzspieler mit der höchsten positionsbezogenen ES als Torhüter einwechseln...
:protestier:
Das finde ich nur in Ordnung, wenn auch die User einen solchen Wechsel vollziehen können!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BashStar

Ist das überhaupt möglich, dass der Torwart vom Platz fliegt? :kratz:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Hegsch

#10
Zitat von: BashStar am 26. März 2024, 19:20:39Ist das überhaupt möglich, dass der Torwart vom Platz fliegt? :kratz:

Das hätte der betroffene User mit Sicherheit im Forum gepostet. Also tippe ich mal auf nein :engel:

BashStar

Wird immer absurder. Ein Tw war schon vor dem Spiel verletzt. Bot wechselt trotzdem ohne not den tw (waddle) gegen Feldspieler aus. Spiel war da aber ohnehin schon entschieden
Devils Altmühltal FC
83'
AFC Armoury London
6
Tore
1
20
Torchancen
8
50
Torschüsse
24
137
Zweikämpfe
137
83
Zweikämpfe gewonnen
54
61%
Zweikampfquote
39%
9
Fouls
3
4
Gelbe Karten
2
1
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
120,4
Startelfstärke
118,1
26,5
Alter Startelf
30,0
50%
Ballbesitz
50%
19
Konter
0
75.187
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
Devils Altmühltal FC
AFC Armoury London
:ajfmtor:2'Stanislawski1:0
Tavernier5':ajfmgelb:
:ajfmtor:13'Steffen2:0
:ajfmtor:22'Steffen3:0
:ajfmtor:29'Steffen4:0
Anderton45':ajfmgelb:
Gunn für Connelly46':ajfmaustausch:
:ajfmgelb:50'Langemann
4:1Eze53':ajfmtor:
Dowell für Lotus61':ajfmaustausch:
Pilcher für Loader66':ajfmaustausch:
:ajfmgelb:68'Heerwagen
:ajfmgelb:69'Biernot
Bean für Waddle71':ajfmaustausch:
:ajfmgelb:72'Yoda
:ajfmtor:74'Stanislawski5:1
Lineker für Acid76':ajfmaustausch:
:ajfmtor:76'Stanislawski6:1
:ajfmgelbrot:81'Yoda

AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns


Schappi