avatar_BashStar

[AJFM/Bug] Startstärke zu niedrig

Begonnen von BashStar, 22. September 2023, 14:50:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BashStar

Zitat von: Löwenfan am 10. September 2021, 10:56:50Sonstiges
*Generierung der Spieler nicht mehr so rein zufällig wie bisher, sondern orientiert sich an den generierten Spielern der letzten 8 Saisons
*Start-Grundstärke nur noch maximal 3 Punkte unter dem Talent, nicht mehr 5 wie bisher
*Spieler bekommen einen Geburtslandkreis
*Wetter wird ab Saison 66 bereits 4 In-Game-Tage im Voraus verfügbar sein
*Interne Überarbeitungen, aufgrund derer die Tagesupdates deutlich schneller sind

(Löwenfan / Mi., W46 S65)

Ist diese alte Meldung noch aktuell? Denn umgesetzt scheint sie jedenfalls nicht. Bei meinem jüngsten Neuzugang WINFRIED MAIER (ID 765.874) beträgt die Differenz mindestens 3,7 statt 3.
Ich bin mir relativ sicher, dass ich die Frage schon mal gestellt hab, aber ich weiß leider die Antwort nicht mehr.
Außerdem find ich es auch sehr schade, dass es solche Spieler gibt, weil sie niemandem wirklich helfen. Für die großen, die das Gehalt und die Ablöse zahlen können sind einfach zu schwach und für die kleinen, für die die GS passen würde viel zu teuer.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

LoMa

Ich finde es tatsächlich gut, wenn es auch vereinzelt Spieler gibt, die hochtalentiert (4 Sterne) sind, jedoch relativ wenig GS haben.

Meinen Spieler Karatas (Talent = 4 Sterne) habe ich damals in der 3. Liga verpflichtet. Mittlerweile steht er mit seinen 33 Jahren fast auf einer 10,9 und hat seine ganze Karriere bei mir verbracht und ist Aushängeschild des Vereins. Er konnte quasi mit dem Verein zusammen den Weg nach oben gehen.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

XILEF

Auch bei meinem jüngsten Neuzugang ist die Differenz (scheinbar?) zu hoch:
Laurin Anthes (ID 765.902)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

XILEF

Noch ein sehr talentierter und auffällig schwacher Spieler:
Venantius Arnemann (ID 810.741)
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Zitat von: BashStar am 22. September 2023, 14:50:04Ist diese alte Meldung noch aktuell? Denn umgesetzt scheint sie jedenfalls nicht. Bei meinem jüngsten Neuzugang WINFRIED MAIER (ID 765.874) beträgt die Differenz mindestens 3,7 statt 3.
Ich bin mir relativ sicher, dass ich die Frage schon mal gestellt hab, aber ich weiß leider die Antwort nicht mehr.
Außerdem find ich es auch sehr schade, dass es solche Spieler gibt, weil sie niemandem wirklich helfen. Für die großen, die das Gehalt und die Ablöse zahlen können sind einfach zu schwach und für die kleinen, für die die GS passen würde viel zu teuer.
wenn ich meinen Code richtig interpretiere, dann liegt die Startgrundstärke zwischen 2 und 4 Punkten unterhalb des Talents. Das würde bei Deinen 3,7 also hinkommen.
Durchschnittlich 20% der Spieler mit Talent >= 11 können sogar zwischen 0,1 und 1,0 stärker sein bereits.

Schappi

Ich würde also behaupten , dass hier kein Bug besteht

dAb

#6
Wir hatten noch woanders diskutiert. Du hattest die Grenze irgendwann wieder auf 4 hochgesetzt, somit sollte alles ok sein und es kein Bug sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: