Wiedereinsteiger

Begonnen von nummer3, 28. September 2023, 20:48:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nummer3

Hallöchen, habe nach langen Jahren Anstoss2 wieder installiert. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen/unklar.

der A/B Manschaftsvergleich (Manndeckung etc), wann ist das icon verfügbar und wann nicht?

manchmal fallen Tore ohne daß eine Box sie verkündet (spiele ohne 3D Szenen) - ziemlich scheisse. Kann jemand einen patch schreiben?  :confused:   

welche Funktion hat im Trainingsbereich(kurz) der Button neben Besprechen (Spieler im Bett bei Ehefrau)?


Grüße
 :wave:

Olbrany

Hallo Nummer 3.

Das Icon A/B wird leider manchmal nicht angezeigt. Das kannst du durch einen Klick auf ein anderes Feld und zurück wieder ändern.

Wenn Tore fallen, ohne dass sie angezeigt werden, ist das ein Bug. In der 3D-Szene würdest du sehen, dass es sich um einen Einwurf handelt, den sich der Keeper selbst reinfaustet (Jean-Marie Pfaff lässt grüßen). Das Tor fällt also real, wird aber nicht angezeigt und keinem Torschützen zugewiesen.

Der Button mit der Spielerfrau bedeutet, ob die Spieler daheim schlafen oder aber im Trainingslager sind. Dieses solltest du spärlich nutzen (ich nutze es 2 mal pro Saison) vor wichtigen Spielen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Homerclon

Die Kurztrainingslager bringen 2x ein Formbonus - das würde ich eher früh in der Saison haben wollen, für eine hohe Durchschnittsform, welche wiederum die Chancen für eine Stärkeaufwertung verbessert.
Ab dem dritten kTL senkt es die Stimmung.

Quelle: Tipps und Tricks - A2G

Ich gehe davon aus, das es stimmt. Sicher weiß ich es nur in A3, denn A2G hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.

In A3 ist eine zu hohe Stimmung von Nachteil, in A2G scheint das jedoch nicht so zu sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

nummer3

#3
Zitat von: Olbrany am 28. September 2023, 21:13:16Wenn Tore fallen, ohne dass sie angezeigt werden, ist das ein Bug. In der 3D-Szene würdest du sehen, dass es sich um einen Einwurf handelt, den sich der Keeper selbst reinfaustet (Jean-Marie Pfaff lässt grüßen). Das Tor fällt also real, wird aber nicht angezeigt und keinem Torschützen zugewiesen.
Damit meinte ich eigentlich daß die Tore in der aufpoppenden Box verkündet werden. Manchmal geht einfach der Zähler hoch. Das ist doch ziemlich bescheiden. Man sollte die Möglichkeit haben ohne die Türverkündigungen zu spielen, mit (als reiner Textmodus), und als dritte Option mit 3d Szenen... aber das geht wohl gar nicht. edit: kann sein daß ich die Torboxen aus Versehen deaktiviert hatte?

Was mir auch sehr fehlt ist eine Stamm-elf festzulegen. Ich spiele momentan Karriere und ich glaube früher habe ich einfach immer den Co-Trainer die Grundaufstellung machen lassen. Aber ohne ist es ziemlich mühselig vor jedem Spiel als Ausgangspunkt die Spieler zu haben, die man im letzten Spiel eingewechselt hat. Vor allem wenn man mit dem Kader nicht so vertraut ist.

Was mir noch aufgefallen ist, ist wie schwer es ist Standardsituationen Skill hoch zu kriegen. Ebenso wie Abseitsfalle, aber ich glaube Abseitsfalle muss man dann auch im Spiel benutzen, damit sie überhaupt besser wird. Aber wer kann es sich leisten für mindestens ein halbes Jahr vor allem Abseits zu trainieren und Spiele zu verlieren weil sie so schlecht ist? Ich hatte eine 6er Falle, habe 2 Wochen am Stück Abseitsfalle trainiert, und danach war sie nur noch 4? wtf?

Noch eine Frage: "Spieler umtreten", sollte dafür verstecktes Foulspiel traineren? Muss Miese Tricks aktiv sein? Wenn Miese Tricks aktiv sind, sollte man dann auch alle möglichen Tricks trainieren um keinen Nachteil draus zu ziehen?

nummer3

Was bedeutet eigentlich wenn bei einem Spieler in der Spielerkaderansicht die Schriftfarbe rot ist?

köpper

#5
Ein Spielername wird rot geschrieben wenn der Spieler nicht aufgestellt werden darf oder kann, da dieser gesperrt oder verletzt ist.
Zitat von: nummer3Noch eine Frage: "Spieler umtreten", sollte dafür verstecktes Foulspiel traineren? Muss Miese Tricks aktiv sein? Wenn Miese Tricks aktiv sind, sollte man dann auch alle möglichen Tricks trainieren um keinen Nachteil draus zu ziehen?
Habe das A2 bisher immer ohne dies gespielt und bin gut durch gekommen

nummer3

Mir sind ein paar Sachen eingefallen:

Kann es sein, daß wenn man standardmäßig Besprechung vorm Spiel aktiv hat, und diese dann meistens einfach wegklickt, daß sich das negativ auf das Spiel auswirkt? Ich bin jahrelang rumgedümpelt, und seit ich das nicht mehr mache läuft es super.

bei Spielern mit fixer Ablöse ist beim Computer immer der Verein bei den Verhandlungen dabei, aber bei eigenen Spielern nicht. Obwohl das Spiel sagt, wenn man ausdrücklich auf den Termin klickt, daß man schn dabei sei. Insofern ist also von fixen Ablösen unbedingt abzuraten.

A propos, da habe ich noch einen Tip (ist wahrscheinlich bekannt): nachdem man sich mit einem Spieler eines anderen Vereines vertraglich einig geworden ist, kann man bei den Verhandlungen in der nächsten Woche wenn sein Verein mit um seinen Vertrag verhandelt ein guuuuutes Stück niedriger ansetzen, ohne daß der Spieler mit dem Angebot unzufrieden wird.

nummer3

Zitat von: köpper am 04. Oktober 2023, 05:51:14Ein Spielername wird rot geschrieben wenn der Spieler nicht aufgestellt werden darf oder kann, da dieser gesperrt oder verletzt ist.Habe das A2 bisher immer ohne dies gespielt und bin gut durch gekommen
das ist auch überhaupt nicht durchzuhalten, Standardsituationen, Anti-Abseits, Pressing und Miese Tricks auf einem level konstant zu halten, ohne andere Sachen zu vernachlässigen meiner Erfahrung jetzt nach. Ich verzichte sogar auf pressing, da sich das so negativ auf die Frische auswirkt. Zumindest, wenn man international dabei ist.

22

Zitat von: nummer3 am 14. Oktober 2023, 16:39:24Mir sind ein paar Sachen eingefallen:

Kann es sein, daß wenn man standardmäßig Besprechung vorm Spiel aktiv hat, und diese dann meistens einfach wegklickt, daß sich das negativ auf das Spiel auswirkt? Ich bin jahrelang rumgedümpelt, und seit ich das nicht mehr mache läuft es super.

bei Spielern mit fixer Ablöse ist beim Computer immer der Verein bei den Verhandlungen dabei, aber bei eigenen Spielern nicht. Obwohl das Spiel sagt, wenn man ausdrücklich auf den Termin klickt, daß man schn dabei sei. Insofern ist also von fixen Ablösen unbedingt abzuraten.

A propos, da habe ich noch einen Tip (ist wahrscheinlich bekannt): nachdem man sich mit einem Spieler eines anderen Vereines vertraglich einig geworden ist, kann man bei den Verhandlungen in der nächsten Woche wenn sein Verein mit um seinen Vertrag verhandelt ein guuuuutes Stück niedriger ansetzen, ohne daß der Spieler mit dem Angebot unzufrieden wird.

Also zum 1.Absatz würde ich sagen, zu 99.9 % ist da nichts dran.

Den 2. verstehe ich überhaupt nicht. Sowohl warum Du bei einem Verkauf mit fixer Ablöse dabei sein willst, als auch, welche Relevanz es für Dich hat ob Computervereine bei Ihren Verkäufen mit fA dabei sind...

Zu 3. : Zum einen ist das Erstgebot sehr unwahrscheinlich das niedrigst mögliche, zum anderen ändern sich in der Zeit ggf z.B. Formpunkte, wodurch sich Ansprüche verschieben...

Zeus

#9
Bei den fixen Ablösen wird Vereins- und Spielerverhandlung durcheinander geworfen.
Wenn ich einen Spieler mit fixer Ablöse verpflichten möchte, muss ich ja trotzdem mit dem Spieler in die Vertragsverhandlungen gehen. Wenn ein anderer Verein meinen Spieler mit fixer Ablöse verpflichten möchte, bekomme ich von dieser Verhandlung nichts mit.

Nachverhandeln geht, was auch "relativ" logisch ist, da ich ja in der 1. Woche den Spieler zunächst auf mein Interesse hinweise und ihm einen unterschriftsreifen Vertrag vorlege. Anschließend kommt er auf die Transferliste und ggf. wollen ja andere Vereine noch ein Wörtchen mitreden (gut für den Spieler, schlecht für mich). Wenn kein anderer Verein fragt...dann kann man nochmal etwas runtergehen. Aber auch nicht zu viel.


nummer3

Zitat von: 22 am 16. Oktober 2023, 19:03:43Den 2. verstehe ich überhaupt nicht. Sowohl warum Du bei einem Verkauf mit fixer Ablöse dabei sein willst,
nun ja, auch wenn eine fixe Ablöse im Vertrag ist, hat der Verein ja noch die Chance das fremde Vertragsangebot zu übertrumpfen, um den Spieler zu halten. Aber wie gesagt finden diese Verhandlungen nur statt, wenn man einen Spieler abwerben will, aber nicht wenn ein eigener Spieler abgeworben wird!!! Dann hast du keine Chance mehr, von daher: Finger weg

Zitat von: 22 am 16. Oktober 2023, 19:03:43Nachverhandeln geht, was auch "relativ" logisch ist, da ich ja in der 1. Woche den Spieler zunächst auf mein Interesse hinweise und ihm einen unterschriftsreifen Vertrag vorlege. Anschließend kommt er auf die Transferliste und ggf. wollen ja andere Vereine noch ein Wörtchen mitreden (gut für den Spieler, schlecht für mich). Wenn kein anderer Verein fragt...dann kann man nochmal etwas runtergehen. Aber auch nicht zu viel.
Selbst wenn du die Gehaltsvorstellungen des Spielers ziemlich genau triffst, zb weil du erst ein Angebot machst und dieses dann leicht korrigierst, kannst du meiner Erfahrung nach noch massiv runter gehen in der Folgeverhandlung. Das klappt jedes Mal!

22

Zitat von: nummer3 am 22. Oktober 2023, 19:38:49nun ja, auch wenn eine fixe Ablöse im Vertrag ist, hat der Verein ja noch die Chance das fremde Vertragsangebot zu übertrumpfen, um den Spieler zu halten. Aber wie gesagt finden diese Verhandlungen nur statt, wenn man einen Spieler abwerben will, aber nicht wenn ein eigener Spieler abgeworben wird!!! Dann hast du keine Chance mehr, von daher: Finger weg
Selbst wenn du die Gehaltsvorstellungen des Spielers ziemlich genau triffst, zb weil du erst ein Angebot machst und dieses dann leicht korrigierst, kannst du meiner Erfahrung nach noch massiv runter gehen in der Folgeverhandlung. Das klappt jedes Mal!

Zum 1. Absatz:

Jetzt wirds für mich noch verwirrender^^
Also Du meinst, dass der Verein, dessen Spieler die fixe Ablöse innehat, um den Spieler mitbieten kann um ihn zu behalten? Das passiert aber nur, wenn ein aktiver Manager noch zusätzlich an einer solchen Verhandlung teilnimmt?
Habe ich das richtig erfasst?
Selbst wenn dem so wäre, Du hättest doch nur einen Vorteil daraus, wenn Du der Verkäuferverein bist und Dir dann mit einem 2. aktiven Manager durch Teilnahme die Möglichkeit eröffnest den Spieler doch noch beim ursprünglichen Team zu halten.
Oder siehts Du noch andere (vorteilhafte) Konstellationen? Bzw übersehe ich was?

Zu 2.:

Das kann gut sein, dass hier auch einprogrammiert wurde, dass der Spieler ebenfalls in Verhandlung 1 erstmal mehr verlangt.
Bisher hatte ich das ganze immer nur auf eine veränderte Situation geschoben (Formpunkte und evtl sogar Tabellenplatz  etc), aber ich denke das kann auch losgelöst davon einfach so sein.
Könnte man mal zu Saisonbeginn bzw -ende testen^^ 

nummer3

Zitat von: 22 am 23. Oktober 2023, 13:32:56Zum 1. Absatz:

Jetzt wirds für mich noch verwirrender^^
Also Du meinst, dass der Verein, dessen Spieler die fixe Ablöse innehat, um den Spieler mitbieten kann um ihn zu behalten? Das passiert aber nur, wenn ein aktiver Manager noch zusätzlich an einer solchen Verhandlung teilnimmt?
Habe ich das richtig erfasst?
Selbst wenn dem so wäre, Du hättest doch nur einen Vorteil daraus, wenn Du der Verkäuferverein bist und Dir dann mit einem 2. aktiven Manager durch Teilnahme die Möglichkeit eröffnest den Spieler doch noch beim ursprünglichen Team zu halten.
Oder siehts Du noch andere (vorteilhafte) Konstellationen? Bzw übersehe ich was
was meinst du mit ein aktiver Manager? Ein menschlicher Spieler? Ich meine computer. Kann auch sein, daß die gar nicht immer versuchen, dem Spieler noch einen besseren Vertrag anzubieten. Aber kommt definitiv vor imo. Bloß du selber kannst anscheinend an diesen Verhandlungen (bei eigenen Spielern) nicht nochmal mitbieten, auch wenn der Termin im Kalender steht! Und wenn du versuchst miteinzusteigen (über Transferliste) kommt sogar die Meldung man sei doch schon bei den Verhandlungen dabei. Pustekuchen! Das einzige was du dann noch bekommst ist "der Spieler wechselt für die fixe Ablöse von ... zu ..."

22

#13
Zitat von: nummer3 am 27. Oktober 2023, 20:13:10was meinst du mit ein aktiver Manager? Ein menschlicher Spieler? Ich meine computer. Kann auch sein, daß die gar nicht immer versuchen, dem Spieler noch einen besseren Vertrag anzubieten. Aber kommt definitiv vor imo. Bloß du selber kannst anscheinend an diesen Verhandlungen (bei eigenen Spielern) nicht nochmal mitbieten, auch wenn der Termin im Kalender steht! Und wenn du versuchst miteinzusteigen (über Transferliste) kommt sogar die Meldung man sei doch schon bei den Verhandlungen dabei. Pustekuchen! Das einzige was du dann noch bekommst ist "der Spieler wechselt für die fixe Ablöse von ... zu ..."

Ich glaube ich habe es jetzt verstanden: Du würdest einfach gerne (theoretisch [weil es geht ja nicht]) bei den Verhandlungen dabei sein , wenn ein anderer Verein, deine(n) Spieler per fixer Ablöse abwerben möchte, weil Du Dir erhoffst, dann durch mitbieten den Spieler halten zu können.
Da ist vermutlich alles, oder?

Zusätzlich gibt es zu dem Thema fixe Ablöse noch zu erwähnen, dass diese nicht immer automatisch greift, manchmal kommt es trotzdem zu Verhandlungen um die Ablöse.
Wann das genau der Fall ist und wann nicht kann hier bisher noch keiner beantworten...
Die Vermutung liegt nahe, dass eine fA unterhalb des Marktwerts immer zum direkten Wechsel per fA führt.
Ist die fA>=MW so scheint es etwas komplexer und mysteriöser zu werden...

Ich hatte vor Kurzem mal einen richtig strangen Fall, wo ich die selbe Woche 2x durchgespielt habe und einmal ging der Spieler per fA, das andere mal wurde verhandelt...
( https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,6126.0.html )











nummer3

#14
ich benutze "meinen" thread hier jetzt auch mal für allgemeine Fragen, muss ja nicht jedesmal einen neuen starten, und einen Sammelthread der Art gibt es auch nicht.

1. Ich frage mich, ob die Spielstärkeberechnung Mannschaft <-> Gegner (ob man 10/20 Punkte besser ist) vor oder nach dem "Einsatz" stattfindet. Also wenn ich 9 Punkte besser bin und dann mit 150% Einsatz spiele, bekomme ich dann einen Siegeswillen Malus?

2. die Stimmung soll ja eher bei 15 als bei 20 optimal sein. Wie schafft man es die Stimmung zu senken?

3. Standardsituationen trainieren. Irgendwie kann ich keine Regel erkennen zwischen einer Trainingseinheit Ecken zb und der Stärke der Fähigkeit. Ich trainiere zb meistens alle 3 Standardsituation zusammen, dabei fällt dann auf, daß trotz gleichen Trainings unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden. Ich habe zb jetzt 6 (englische) Wochen am Stück 1-3 Mal Einwürfe pro Woche trainiert, und der Wert ist auf UNTERSTER STUFE. Wie kann das sein? Es scheint mir auch einfacher zu sein einen guten Wert zu halten, als halbherzig rumzudümpeln, also lieber einmal in den sauren Apfel beissen und alle Werte auf Top bringen und dann verwalten