avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 80

Begonnen von Derian, 08. Oktober 2023, 08:56:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoMa

Liga
Platz 6 muss erreicht werden!

Europa
-

Pokal
Vielleicht das Achtelfinale

Kader
Der Kader ist mittlerweile sehr stark. Die Erfahrung fehlt jedoch noch.

Finanzen
Grenzwertig.

Sonstiges
Mehr schreiben...

Meister
Jena

Pokalsieger
Wolfsburg

KP-Teilnehmer
Jena
Wolfsburg
Eagles
Altmühltal
Damscheid
Greifswald

KP-Sieger
Traktor Wolfsburg

Überraschungsteam
-

Absteiger
Fohlenelf
StahlFC
Turbine Berlin

Aufsteiger
Rote Bullen
Königsberg
Altona
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Abiturensohn

Aufstieg, Pokalsieg und damit Teilnahme am Europapokal.  :D
AJFM:
Munich Falcons - 2. Liga
Verbandspokalsieger Süd S76 und S77

XILEF

Liga
Einstelliger Tabellenplatz
(Mit etwas Glück kann ich vielleicht wieder um die internationalen Plätze mitspielen)
Die Hinrunde lief nicht gut, teilweise auf einem Abstiegsplatz. Zum Ende hin konnte man endlich etwas Punkte sammeln und zumindest über dem berühmten Strich in die Rückrunde gehen.


Pokal
In der ersten Runde zum Drittligisten nach Wuppertal.
Ziel: Viertelfinale!
(geht aber nur mit etwas Losglück)
Ich stehe im Halbfinale! Mal schauen, ob gegen avatar_Louis Lavendel etwas zu holen ist...?


Oirobbabogaal
Verrückt! Ich muss mir Gedanken über ein Ziel im Kontinentalpokal machen!  :panik:  :freu:
Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, was mich erwartet, aber ich will nicht einfach nur einen Städtetrip nach Olmütz machen  :nein:
Ziel: In Oirobba überwintern!
In Oirobba zu überwintern hat leider nicht ganz geklappt. In Runde drei waren sehr starke Franzosen leider eine Nummer zu groß. Mit einer besseren Chancenverwertung im Hin- und Bestbesetzung im Rückspiel... Wer weiß?
Dafür dass es mein erster Auftritt war, sehe ich mich nicht ganz als gescheitert an.


Kader
Die noch immer junge Truppe entwickelt sich weiter und sammelt Erfahrungen. Die erste Elf steht weitestgehend.
Dann war doch noch viel los...
Zwei Abgänge im Winter, ein Neuzugang - alles eher ungeplant (siehe unten)


Finanzen
Alles im grünen Bereich.
Allerdings steigen die Gehälter stark an. Wie sich Einnahmen aus Europa (erste Teilnahme) auswirken, kann ich noch nicht ansatzweise abschätzen.
Ein Spielerverkauf ist aber zum jetzigen Zeitpunkt (leider) notwendig, möglich und angedacht.
Die Vertragsverlängerungen belasten mein Konto dann doch sehr. Kurzfristig war ich gezwungen meinen MS zu verkaufen. Kann ich verkraften, da er aufgrund einer insgesamt durchwachsenen Quote spätestens nach der kommenden Saison sowieso hätte gehen sollen. Dann rennt mir noch ein DM-Top-Talent über den Weg - welches ich mir gar nicht leisten kann. Okay, dann muss kurzfristig noch ein OM gehen. Auch dieser Transfer wäre ein Jahr später sowieso angedacht gewesen, von daher ist auch das okay.
Unter dem Strich sind meine Positionen im Mittelfeld nun besser geordnet (statt 1 DM und 3 OM nun jeweils zwei) und ob ich einen Altstar, der (bei mir) keine Tore schießt, als MS auflaufen lasse oder einen Jugi...
Ich hoffe mal, dass das irgendwie hinhaut.
Wie Anfang der Saison bereits vermutet, verlässt mich zum Saisonende noch ein weitere Spieler. Dies dient zum einen der Finanzierung des Kaders, zum anderen hatte (bzw. noch: habe) ich auch auf dieser Position gleich drei Spieler zur Verfügung.


Meister
Dreikampf zwischen dem Titelvertediger avatar_Louis Lavendel sowie avatar_Corns und avatar_Derian .
Letzterer setzt sich durch!
Lange war auch avatar_BashStar dabei, welche etwas den Anschluss verloren hat. Ob avatar_Corns bis zum Ende dran bleibt? Mein Tipp kann noch aufgehen, die erneut bärenstarke Performance von avatar_Louis Lavendel ist aber schon tüchtig...
Noch ist (im Sinne meines Tipps) alles drin!


Pokalsieger
avatar_Giessbock
Da war für meinen Tipp im Achtelfinale gegen avatar_Eddy1887 Schluss.


Europa
Die drei Meisterkandidaten plus der Pokalsieger plus
avatar_Schappi (siehe unten)
avatar_BashStar
avatar_LoMa
Derzeit ersetzt ein starker avatar_Homerclon meinen (Geheim-)Tipp avatar_Schappi , ansonsten gehen die Tipps auf.


Aufsteiger in Liga eins
Wenn E Gas gibt, führt kein Weg dran vorbei.
Ansonsten:
avatar_Anstoss-Preuße
avatar_Eddy1887
Kiezkicker
E macht dieses Jahr Druck! avatar_Eddy1887 ist dabei!
avatar_Anstoss-Preuße ist noch in Schlagdistanz!
Noch ist mit meinen Tipps alles drin.


Absteiger in Liga zwei
avatar_NiKo
avatar_DatStahl
avatar_karlvierstein
Derzeit leider drei von drei


Überraschung
Die Rentnertruppe von avatar_Schappi erreicht den KP.
Sah lange gar nicht schlecht aus, Im Laufe der Hinrunde konnte avatar_Schappi aber nicht mehr Schritt halten.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Florian Rauh

#18

Klassenerhalt  :bier:


Dank hervorragender Hinrunde mit 30 Punkten und jeder Menge Spielglück, wird das Thema Klassenerhalt schnell erledigt sein, und man kann sich jetzt eine Niederlagenserie ala Union leisten ohne in Not zu geraten :)
dh, die Rückrunde wird langweilig, aufm Transfermarkt steht nix an, in der Liga einfach nur ab und zu nochmal paar Punkte mitnehmen und entspannt zu Ende bringen
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Garfield

#19
Liga
Puh dann hau ich mal einen raus... Aufstieg. Okay Ich bin nur in der Teamstärke auf Platz 12 und die gap zu den Topteams ist ehrlciher Weise zu groß, aber egal. Mit viel Glück geht vielleicht diese Saison etwas.
ich bin mittlerweile nur auf Platz 13 was die Teamstärke betrifft, aber mit Platz 4 in der Tabelle noch mitten im Ausstiegsrennen dabei. :schal: Leider ist es ein Fünfkampf und trotz meines Aufstiegsziel habe ich hier die schlechtesten Karten. Immerhin ist mein RV aus dem Krankenstand zurück und ich habe so wieder etwas mehr Kadertiefe gewonnen. Ich hoffe einfach,dass ich bis zum Ende durchhalte und es tatsächlich reicht. 🤞
Pokal
DAbei sein ist alles...Solange ich hier immer die Topteams zugelost bekomme, geht es nur darum nicht zu viel Stimmung zu verlieren.
Jo ich war Inder ersten Runde dabei und das auch für ganze 90 Minuten.mehr gibt's dann auch nicht drüber zu sagen. :tuete:
Kader
Es gibt irgendwie keine Jugenspieler und daher habe ich mich aktiv für Leihen beworben. Es fehlen noch zwei Schlüsselpositionen und letzte Woche hat sich mein Stamm-RV mit seinem Masseratti ausgknockt.... :panik:
immerhin konnte ein großes Talent gefunden werden. Es bleiben zur neuen Saison noch 21 offene Kaderplätze..im hier und jetzt sieht es aber gut aus.


Finanzen
Ziel ist es am Ende Top4 im Kaderwert zu erreichen. Dafür muss ich noch ordentlich zulegen. Top 5 wäre am Ende wohl auch ein gutes Ergebnis
Aktuell bin Ich hier auf Platz 5 und die 4 fehlenden 4 Mio sind auch noch drinn um am Ende auf Platz 4 hochzuarbeiten.

Sonstiges
RB Darmstadt

spike-30

Liga
Das Ziel lautet dieses Jahr Klassenerhalt.
Sieht derzeit ganz gut aus dieses Ziel mal wieder zu erreichen.

Pokal
In Runde 1 mit weniger als 5 Gegentoren verabschieden.
Hat einwandfrei geklappt da es nur 3 waren.

Kader
Bleibt wie er ist.
Unser IV musste Gehaltsbedingt getauscht werden, und es kam ein neuer MS als Gehaltsbedingten Ersatz für Wosab.

Finanzen
Es muss wie immer gespart werden.
Hat durch die beiden neuen nicht so ganz funktioniert.

Meister
FMC Jena
Läuft aktuell.

Pokalsieger
Alfberter Kickers
Wird leider nix draus.

KP-Teilnehmer
FMC Jena
BSG Traktor Wolfsburg
Devils Altmühltal FC
FC Concord Eagles
Alfberter Kickers
Colonia Damscheid
Derzeit 4 von 6 mit Alfbert und Damscheid wird es sehr schwierig.

KP-Sieger
Devils Altmühltal FC
Immer noch möglich.

Überraschungsteam
1. Liga: FC Dagersheim steigt ab.
3. Liga: Glashoch Rangers spielen um den Aufstieg in Liga 2 mit.
Da liege ich aktuell mit beiden daneben. Ich hoffe die Rangers packen noch den Klassenerhalt.

Absteiger
Verein Rostock
Verein Bochum
Lokomotive Lokstedt
Rob´n´Roller
2 von 4 derzeit
 
Aufsteiger
FS Rheinlöwen Bonn
Adlerfront
Germanialöwen Wuppertal
2 von 3 derzeit für Wuppertal siehts derzeit schlecht aus.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

XILEF

#21
Liga
Einstelliger Tabellenplatz
(Mit etwas Glück kann ich vielleicht wieder um die internationalen Plätze mitspielen)
Eine Saison zum Vergessen. Immerhin konnte am vorletzten Spieltag der Abstieg verhindert werden...


Pokal
In der ersten Runde zum Drittligisten nach Wuppertal.
Ziel: Viertelfinale!
(geht aber nur mit etwas Losglück)
Es ging bis in Halbfinale!
Dort chancenlos gegen die späteren Pokalsieger von avatar_Louis Lavendel
An dieser Stelle Glückwunsch an den FMC!


Oirobbabogaal
Verrückt! Ich muss mir Gedanken über ein Ziel im Kontinentalpokal machen!  :panik:  :freu:
Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, was mich erwartet, aber ich will nicht einfach nur einen Städtetrip nach Olmütz machen  :nein:
Ziel: In Oirobba überwintern!
In Oirobba zu überwintern hat leider nicht ganz geklappt. In Runde drei waren sehr starke Franzosen leider eine Nummer zu groß. Mit einer besseren Chancenverwertung im Hin- und Bestbesetzung im Rückspiel... Wer weiß?
Dafür dass es mein erster Auftritt war, sehe ich mich nicht ganz als gescheitert an.


Kader
Die noch immer junge Truppe entwickelt sich weiter und sammelt Erfahrungen. Die erste Elf steht weitestgehend.
Dann war doch noch viel los...
Zwei Abgänge im Winter, ein Neuzugang - alles eher ungeplant (siehe unten).
Dazu noch einen namhafter Abgang zur kommenden Saison.


Finanzen
Alles im grünen Bereich.
Allerdings steigen die Gehälter stark an. Wie sich Einnahmen aus Europa (erste Teilnahme) auswirken, kann ich noch nicht ansatzweise abschätzen.
Ein Spielerverkauf ist aber zum jetzigen Zeitpunkt (leider) notwendig, möglich und angedacht.
Sehen mit Abgängen sowie Verkaufsaufschläge gut aus.


Meister
Dreikampf zwischen dem Titelvertediger avatar_Louis Lavendel sowie avatar_Corns und avatar_Derian .
Letzterer setzt sich durch!
Spannender Dreikampf bis zum Schluss! Am Ende setzt sich avatar_Corns durch!
Herzlichen Glückwunsch zum Titel!


Pokalsieger
avatar_Giessbock 
Das ging schief...


Europa
Die drei Meisterkandidaten plus der Pokalsieger plus
avatar_Schappi (siehe unten)
avatar_BashStar
avatar_LoMa
Die Löwen haben es auf Rang 8 knapp verpasst.
Dafür avatar_Homerclon und T  auf den Rängen 6 und 7!
Glückwunsch und viel Spaß in Europa!


Aufsteiger in Liga eins
Wenn E Gas gibt, führt kein Weg dran vorbei.
Ansonsten:
avatar_Anstoss-Preuße
avatar_Eddy1887
Kiezkicker
E ist wieder in Liga eins! Auch avatar_Eddy1887 konnte sich durchsetzen!
Megarunde von den Offenbachern!
Willkommen zurück!

Absteiger in Liga zwei
avatar_NiKo
avatar_DatStahl
avatar_karlvierstein
Die Sportfreunde aus Vierstein mit einer starken Rückrunde! Sowohl für die stählernden als auch für die Turbine hat es am Ende knapp nicht gereicht.
Und was war diese Saison in avatar_Giessbock 's Damscheid los?  :panik:

Überraschung
Die Rentnertruppe von avatar_Schappi erreicht den KP.
Dagersheim verweitert sich stets, meinen Geheimtipp zu erfüllen...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

BashStar

#22
Zitat von: BashStar am 10. Oktober 2023, 10:10:39Liga
Quali für den Kontinentalpokal (wird schwer)
War dann doch nie gefährdet.

Europa
Aus nur gegen Manager oder top-bot.
Knapp an Eibar gescheitert, die eigentlich Schlagbar waren.

Pokal
Runde 3
War ja klar, dass da wieder derian oder Louis warten würden.

Kader
In dieser Saison wage ich einen kleinen Umbruch. Gerade auf der tw Position hab ich dadurch einen massiven stärkeverlust. Es wird interessant
Hat sich ganz gut funktioniert. Die beiden Mittelfeldspieler hätte ich vllt auch mehr einsetzten können als 50% aber gut.

Finanzen
Durch abgänge gut eingenommen und kräftig Gehalt gespart. Also muss ich bisschen was ausgeben, sonst holt es das Finanzamt
Konnte tatsächlich ein paar Talente bekommen.

Sonstiges
Derbysiege
Unentschieden und Niederlage gegen Toasty. Gegen Stahl war es diese Saison ja leider keine Kunst.

Meister
Wolfsburg
Da hab ich am letzten Spieltag noch meinen Tipp erfüllt.

Pokalsieger
Eagles

KP-Teilnehmer
KKW Greifswald
Devils Altmühltal (hoffentlich)
BSG Wolfsburg
Ziegelstein
FMC Jena
FC Concord Eagles
Hackebrettbeil
Hackebrettbeil hat um den Abstieg gespielt, dafür sind die Atome dabei. Rest stimmt.

KP-Sieger
FMC Jena

Überraschungsteam
Hackebrettbeil schafft wieder die kp quali
Dieses verflixte zweite Jahr

Absteiger
Hansa Adler Kickers
Vierstein
Turbine
Kickers und Vierstein hatten wenig mit dem Abstieg zu tun. Leider hat es Stahl erwischt und wer hätte mit damscheid rechnen können  :crazy:

Aufsteiger
Rostock
Königsberg
Rote Bullen
Glückwunsch an shelby, altona und den ofc zum Wiederaufstieg
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Derian

Liga
Quali für den Kontinentalpokal
Souverän geschafft, aber da hätte es auch mehr sein können.
Europa
Finalrunde
Geschafft, aber die Verletzungsseuche hat jegliche Hoffnung zunichte gemacht.
Pokal
Titelverteidigung
Das Kapitel war schnell erledigt.
:tuete:
Kader
Alles gut
Hochveranlagt, aber untrainierbar!
:aufsmaul:
Finanzen
So langsam müssen wir mal wieder ein Plus machen.
Die KP-Prämien haben geholfen.
Sonstiges
Nix
Voll erfüllt, insbesondere was Titel betrifft!
:tuete:
Meister
FMC Jena
Das war knapp!
Pokalsieger
Wir
Nope!
KP-Teilnehmer
KWK Greifswald
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Lipsia Lions
FMC Jena
FC Concord Eagles
Lipsia nicht, dafür die Atome und Ziegelstein
KP-Sieger
FMC Jena
So wird es kommen!
Überraschungsteam
Jeto schafft die Quali für den Kontinentalpokal
Autsch, da lag ich vollkommen daneben!
:duckundweg:
Absteiger
Hansa Adler Kickers
Vierstein
FohlenElf
Dagersheim
0/3
Damscheid!!! :eek:
Aufsteiger
FC Shelby
Hainstadt
Königsberg
Rote Bullen
1/3
Willkommen zurück E ; avatar_Eddy1887 & W
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Dieses Jahr beteilige ich mich mal wieder - auch, wenn meine Tipps wieder so gut sein werden wie die Saison von Schalke bisher.

Liga
Nach außen: Top 3.
Intern: Alles für die Meisterschaft.

Wahnsinn. Am Ende steht exakt eine Tabellenführung. Glücklicherweise - und das ist angesichts des Verlaufs der Saison durchaus wörtlich zu meinen - am letzten Spieltag! Unglaublich, was dieser Kader geleistet hat und wie heftig man nach zwischenzeitlich hoffnungslosem Rückstand zurückgekommen ist.

Europa
Finalturnier erreichen und dann schauen, was geht. Die KP-"Spezialtaktik" für Userduelle wird schon fleißig trainiert.
Es hat nicht gereicht. Ähnlich wie bei Derian würde ich es aber auf die Verletzungen schieben. Wenn der Stamm-MS und Stamm-LS wochenlang fehlen, kann so ein k.O.-Duell eben auch mal verloren gehen. Wir sind aber mit erhobenem Haupt ausgeschieden. Die Leistung hätte eigentlich reichen müssen. Aber manchmal juckt es den Zufallsgenerator halt. Und das ist eigentlich auch gut so.

Pokal
Oh je...  :tuete:

Auch hier wurden die Ziele mit der Finalteilnahme übertroffen. Wenn man dann aber schon dabei ist, will man eigentlich auch gewinnen - normal. Trotzdem Glückwunsch an Louis! Auf dem Papier ist der Kader sowieso stärker. Nach dem unglücklichen Zieleinlauf in der Meisterschaft wäre eine Niederlage im Pokal doppelt bitter gewesen.

Kader
Dank der Kooperation mit Niko ist der Kader absolut clean aufgestellt. Hab nur einen LM zu viel an Bord, sonst ist der Kader top besetzt.

Jetzt gehen drei wichtige Stützen. Herms, mit über 700 Ligaspielen hoch dekoriert, und Ipod verabschieden sich endgültig in den Ruhestand. Freier, der bei dem ganzen Verletzungspech ein echter Glücksgriff war, muss auch wieder gehen. Der Finanzrahmen gibt einfach 4 MS mit Stammspielerpotenzial nicht her.

Finanzen
Ist immer schwierig. Ohne Finalturnier im KP droht wieder mal ein fetter Verlust.

Heftiger Verlust! Am Ende steht ein Minus von 100 Millionen. Ein Drittel davon entföllt auf den Freier-Transfer, mit 25 Mio. Ablöse plus Gehalt. Der Rest ist dem frühen KP-Aus geschuldet und ein kleines Minus wäre sowieso entstanden. Noch so eine Saison geht nicht.

Sonstiges
Vielleicht mal wieder eine PM-Story stricken? Wäre eigentlich mal wieder dran. Aber die aktuelle weltpolitische Lage ist gerade wenig lustig und der Fußball so verrückt (WM auf drei Kontinenten!), dass es an Anknüpfungspunkten fehlt. Kann nicht einfach mal wieder einer einen Döner werfen oder aus dem Trainingslager ausbüxen?

Der Herms-Rekord und die Karriere-Ende von ihm und Ipod haben ein bisschen was geboten. Leider konnte ich zum Meisterschaftsendspurt nichts schreiben.

Meister
Schwer. Sehe da einen Vierkampf: Jena, Eagles, Altmühltal und (hoffentlich) ich.

So kam es. Die Altmühltaler waren zu früh etwas hinten dran, haben mit dem Sieg gegen Jena am letzten Spieltag aber dennoch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden gehabt.

Pokalsieger
Jena

Jaaaaaaaaa! Glückwunsch nochmal.

KP-Sieger
London Blues

Wer holt den Titel? Meine Freunde aus Jena oder meine Freunde aus Barcelos? In 2 Minuten beginnt das Finale!

Überraschungsteam
Adler Kickers hält die Klasse und Dagersheim qualifiziert sich für Europa.

Die Adler souverän auf Platz 9(!).
Dagersheim scheitert um 1 Platz an Europa.
Absteiger
Fohlen11
Stahl
Turbine

2/3: Aber mit Colonia konnte man wahrlich nicht rechnen! Kommt alle drei bald wieder!

Aufsteiger
FC Shelby
Königsberg
Altona 1887 (durch einen Heimsieg am letzten Spieltag gegen den direkte Konkurrenten Rote Bullen!)

2/3: Altona sehr stark. Nix mit Entscheidung am letzten Spieltag! Königsberg dafür letztlich abgeschlagen. Glückwunsch dafür nach Offenbach! Euch allen dreien eine gute Erstligasaison!

Florian Rauh

Zitat von: Florian Rauh am 10. Oktober 2023, 09:59:55Klassenerhalt  :bier:

Das hat dann, nicht zuletzt dank der tollen Hinrunde, souverän geklappt. Mit Abstand bester Aufsteiger, P10 in der Stärketabelle, P10 bei den verdienten Punkten, und in der realen Endtabelle P9, also alles ganz normal, total langweilig :D

Und Zoidi hat sich zum Glück auch noch gerettet mit einem Sieg am letzten Spieltag, alles gut  :bier:

Mit Stahl, Turbine und der Colonia wo es kaum etwas zu holen geben wird, obendrauf noch starke Aufsteiger aus der Dritten, also das wird ne heftige 2. Liga nächste Saison, da kann schon jetzt das Ziel auch nur wieder Klassenerhalt lauten
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

spike-30

Liga
Das Ziel lautet dieses Jahr Klassenerhalt.
Ziel konnte mit Platz 6 eindeutig erfüllt werden.

Pokal
In Runde 1 mit weniger als 5 Gegentoren verabschieden.
Mit 3 Gegentoren Ziel erfüllt.

Kader
Bleibt wie er ist.
Zum Saisonbeginn musste finanziell bedingt der IV getauscht werden und es kam noch ein MS als Ersatz für Wosab.

Finanzen
Es muss wie immer gespart werden.
Durch die beiden Neuverpflichtungen konnte nicht maximal gespart werden.

Meister
FMC Jena
Es wurden die Traktoren. Glückwunsch an avatar_Corns.

Pokalsieger
Alfberter Kickers
Leider nein es wurde FMC Jena. GW an avatar_Louis Lavendel.

KP-Teilnehmer
FMC Jena
BSG Traktor Wolfsburg
Devils Altmühltal FC
FC Concord Eagles
Alfberter Kickers
Colonia Damscheid
Nur 4 von 6 da Alfbert und Damscheid gegen den Abstieg spielten.

KP-Sieger
Devils Altmühltal FC
Leider nein.

Überraschungsteam
1. Liga: FC Dagersheim steigt ab.
3. Liga: Glashoch Rangers spielen um den Aufstieg in Liga 2 mit.
Bei beiden Tipps total daneben gelegen.

Absteiger
Verein Rostock
Verein Bochum
Lokomotive Lokstedt
Rob´n´Roller
Nur 2 von 4 da Meißen und Glashoch Rangers nicht mitspielten.
 
Aufsteiger
FS Rheinlöwen Bonn
Adlerfront
Germanialöwen Wuppertal
2 von 3 statt Wuppertal machte es Lille.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

BONSTAR

#27
Wiederaufstieg geglückt :bier:

Für die nächste Saison braucht es aber paar Neuzugänge. Leider gibt es für die benötigte Positionen nicht viele Spieler, die aus der Region in/um Bonn sind und daher in Frage kommen. Auf meine Transferanfragen gab es bisher leider -0- Antworten  :tuete:   :wave:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Abiturensohn

Zitat von: Abiturensohn am 15. Oktober 2023, 21:35:16Aufstieg, Pokalsieg und damit Teilnahme am Europapokal.  :D

0/2
Beide Wunder sind freilich ausgeblieben. Dennoch eine ordentliche Saison. Achtelfinale im Pokal und Klassenerhalt in einer starken zweiten Liga sind alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Trotz zwischenzeitlich 16 Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone wurde aber am Ende nochmal ordentlich gezittert...
AJFM:
Munich Falcons - 2. Liga
Verbandspokalsieger Süd S76 und S77

Louis Lavendel

Zitat von: Louis Lavendel am 08. Oktober 2023, 10:18:55Titelverteidigung und in den Pokalen ist es Glückssache bzw. Tagesform  :kaffee:  :cool:
Das einzige Ziel verfehlt  :bang: dafür im NP und KP Glückssache bzw. Tagesform gehabt  :freu:
Somit nur Supercup und Meisterschaft ganz knapp vergeigt  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG