Hilfe ! A2 Fehler in der Stärke Berechnung

Begonnen von texxit, 12. Oktober 2023, 14:47:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

texxit

Hilfe. Ich fange ein neues Spiel in der dritten Liga in DE an, steige auf und in der neuen Saison ( 2. Liga DE ) haben fast alle Spieler einen Staerke - Punkt weniger. Das ist ärgerlich. Ich spiele allerdings mit der Sch.... GOG Version, kriege mein originales A2 Gold nicht auf XP zum laufen. Bitte helft.

Yps

Das ist der Normalzustand. Eher die Ausnahmen sind prozentual betrachtet Zufall. Bei Transfers verhält es sich genauso. Wechsel von Liga 3 in Liga 2 bedeutet normalerweise 1 Punkt Stärkeverlust. Bei Wechsel über 2 Ligene entsprechend +/- 2 Stärkepunkte.

BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Olbrany

Macht auch Sinn, da du sonst in jeder Liga der Favorit wärst. Das fand ich immer besser gelöst als in Anstoss 3.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

nummer3

Zitat von: Yps am 12. Oktober 2023, 14:56:10Das ist der Normalzustand. Eher die Ausnahmen sind prozentual betrachtet Zufall. Bei Transfers verhält es sich genauso. Wechsel von Liga 3 in Liga 2 bedeutet normalerweise 1 Punkt Stärkeverlust. Bei Wechsel über 2 Ligene entsprechend +/- 2 Stärkepunkte.
In der Version die ich spiele, ich weiß nicht, ob es am Datensatz liegt, werden die Auslandsligen teils fälschlicherweise als 3. statt 2. Liga angezeigt. Das ist alles ein bisschen ärgerlich, vor allem, da man weder auf der Beobachtungsliste, noch, wenn man dann mit einem Spieler Vertragsverhandlungen macht nochmal die echte Spielstärke erkennen kann. Dann musst du wirklich nochmal den Verein absuchen.

nummer3

Zitat von: texxit am 12. Oktober 2023, 14:47:34Hilfe. Ich fange ein neues Spiel in der dritten Liga in DE an, steige auf und in der neuen Saison ( 2. Liga DE ) haben fast alle Spieler einen Staerke - Punkt weniger. Das ist ärgerlich. Ich spiele allerdings mit der Sch.... GOG Version, kriege mein originales A2 Gold nicht auf XP zum laufen. Bitte helft.
ich spiele die Version von archive.org auf XP VM: https://archive.org/details/a-2-goldv-110

auch das XP image von dort nutze ich: https://archive.org/details/WinXPProSP3x86

Yps

Zitat von: nummer3 am 14. Oktober 2023, 16:44:43In der Version die ich spiele, ich weiß nicht, ob es am Datensatz liegt, werden die Auslandsligen teils fälschlicherweise als 3. statt 2. Liga angezeigt. Das ist alles ein bisschen ärgerlich, vor allem, da man weder auf der Beobachtungsliste, noch, wenn man dann mit einem Spieler Vertragsverhandlungen macht nochmal die echte Spielstärke erkennen kann. Dann musst du wirklich nochmal den Verein absuchen.

Das war m. E. auch schon im Ur-A2 so, dass die Restvereine der Bonusländer als 3. Liga dargestellt werden, ebenso die kleineren Auslandsligen. De Facto sind die aber der Stärke nach Liga 2 und Du gewinnst als 3.-Ligist i. d. R. einen Stärkepunkt dazu. Einziger Unterschied zwischen Bonusländern und dem sonstigen Ausland ist jedoch, dass Du als 3.-Ligist maximal Stärke 4 Spieler aus dem Bonusland Liga 2 holen kannst, ebenso wie in Deinem Hauptland.

nummer3

Zitat von: Olbrany am 12. Oktober 2023, 21:38:08Macht auch Sinn, da du sonst in jeder Liga der Favorit wärst. Das fand ich immer besser gelöst als in Anstoss 3.
wie war das nochmal bei Anstoss3?

Homerclon

#8
In A3 gibts in jeder Liga eine Stärkebegrenzung (bspw. in zweiten Ligen bis Stärke 9), über die hinaus kein Spieler an Stärke dazugewinnen kann.
Aber es ist möglich, Spieler mit höherer Stärke in eine niedrigere Liga zu holen und so dort mit stärkeren Spielern aufzulaufen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Don Slawinde

Zitat von: Yps am 16. Oktober 2023, 06:57:13Das war m. E. auch schon im Ur-A2 so, dass die Restvereine der Bonusländer als 3. Liga dargestellt werden, ebenso die kleineren Auslandsligen. De Facto sind die aber der Stärke nach Liga 2 und Du gewinnst als 3.-Ligist i. d. R. einen Stärkepunkt dazu. Einziger Unterschied zwischen Bonusländern und dem sonstigen Ausland ist jedoch, dass Du als 3.-Ligist maximal Stärke 4 Spieler aus dem Bonusland Liga 2 holen kannst, ebenso wie in Deinem Hauptland.
Genau, das war schon immer so und vermutlich ein Bug. Die Spieler aus den "Dritte-Liga-Ländern" sind genauso gut, wie die aus den "Zweite-Liga-Ländern", aber entsprechend günstiger zu haben, weil Marktwert & co. falsch berechnet werden.