Original Spielermannschaften und Daten

Begonnen von Christiansun81, 13. Oktober 2023, 12:55:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christiansun81

Hallo ihr lieben. Bitte steinigt mich nicht, aber anscheinend bin ich zu blöd um die original Mannschaften und Spieler in Anstoß 3 zu bekommen. Den Download habe ich gefunden, aber wie bekomm ich das hin das sie dann auch bei anstoss3 sind wenn ich das Spiel starte?

Ich hoffe mir kann einer eine Detailierte Beschreibung geben.

Lg

Dr. Zoidberg

Hamburg Squirrels

Marv4

Hallo,

ich versteh nicht was ich machen muß um die Originalnamen etc, zu installieren.
Bin absoluter Computerlaie.
Vlt kannst du mir es nochmal erklären.
Ich habe GOG installiert und Anstoss 3 auch.
Das wär echt lieb von dir wenn du mir helfen könntest

Vielen Dank
Gruss Marv4

dAb

Das wichtigste ist erstmal, dass du weißt wo dein A3 installiert ist.

Der Pfad unterscheidet sich nämlich auch, wenn du A3 über Galaxy oder per manuellem Download installiert hast.

Und in diesen Pfad musst du dann auch die Originaldaten installieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Marv4

Habe es über galaxy installiert.
Wo trägt man dann da die originaldaten ein?

dAb

Ok, also du weißt nicht wo dein Spiel installiert ist... ;)

Entweder C:/Program Files (x86)/GOG Galaxy/Games/Anstoss 3

Oder

C:/GOG Games/Anstoss 3

Einfach mal selbst suchen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Marv4

Doch das weiß ich.
Aber hab keine Ahnung was ich dann wo eingeben muss.
Hab das Erstere.

dAb

Und dann ziehst du dir das File 22/23 zum Beispiel und dort wirst du dann nach dem Pfad gefragt. Den gibst du dort ein und fertig. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Weil es unter C:\Programme (x86)\ installiert ist:
Installation, Spiel und A3-Editor immer mit Adminrechte starten, sonst könnte es passieren das Spielstände oder die bearbeiteten Daten von A3 nicht gefunden werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Aragorn78

Hallo, ich habe den Rohfile 2023/24 runtergeladen und in den Ordner GOG/anstoss3/data a3 kopiert, aber es klappt nicht? Fehlt da nicht eine exe.datei oder mache ich was falsch? Es sind nur sav.dateien?

Homerclon

#10
Das Rohfile wird als Zip-Archiv ausgeliefert, das man entpacken muss und dann die Daten an den richtigen Ort verschieben/kopieren.
Die finale Versionen werden als selbstentpackendes Archiv (also als .exe) ausgeliefert.
Im Archiv (egal ob als zip oder exe) selbst, ist jedoch keine (weitere) exe-Datei enthalten.

Im Zip-Archiv findest du die beiden Ordner "Banden" und Data.a3".
Diese Ordner kannst du entweder direkt in das Anstoss3-Verzeichnis (also in deinem fall: GOG\anstoss3) kopieren, oder den Inhalt dieser Ordner, in die gleich benannten Ordner innerhalb der Anstoss3-Verzeichnis.
Im Ordner data.a3 darf sich kein weiterer Ordner Namens "Data.a3" oder auch der Ordner "Banden" befinden, die würden von A3 ignoriert werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Aragorn78


Sv3nt3-123445

Welches ist den der beste Datensatz im Moment habe ich 20/21 installiert ,finde aber irgendwie das wenig groß und mega Talente dabei sind ( Beispiel musiala) und naja Grade als kleine Verein kann man so welche gut groß machen ...hat hier jemand andere Datensätze die genau so gut laufen und mehr Talente haben ?

dAb

Das wurde halt damals irgendwann mal geändert. Dass man halt keine 100 riesige Talente mehr im Spiel hat, sondern deutlich weniger. Eben damit das Spiel auch etwas schwerer wird.
Bei deutlich älteren Datensätzen solltest du also mehr riesige Talente haben.
Und ansonsten kannst dir ja ein paar Spieler schnell selbst hochschrauben im Editor. ;)

Und zu Musiala: Der hatte in der Saison davor gerade mal ein Ligaspiel in der Buli und acht in der 3. Liga und auch keine überragnden Statistiken in der Jugend. Also nicht unbedingt eine Berechtigung damals schon riesiges Talent zu haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

STrian2023

huhu Ihr lieben. Welchen Datensatz sollte man jetzt bei Neuanfang nehmen? hab frisch das Spiel installiert und weiß nicht ob ich den 2023/24 schon getrost nehmen kann oder doch erstmal den 2022/23 nehmen soll?! und ab wann aktualisiert man dann auf den neuesten und was ändert sich dann oder sollte man beachten ?:)

Sorry bin noch ganz neu im Game hier und hab kaum noch Erinnerungen wie das damals war :D