Mal ein anderer Milliarden-Bug

Begonnen von deadhafez, 19. Oktober 2023, 13:42:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deadhafez

Hallo Sportsfreunde,

ich bin nach 60 Jahren zum VfB zurückgekehrt und die Finanzen... siehe Screenshot.
Wenn ich alle Anlagen auflöse, bin ich trotzdem 2 Milliarden im Minus. Das dürfte der altbekannte Bug sein (auch wenn ich ihn hier nie ganz verstanden habe, denn derart Geldansammeln hab ich noch nie gemacht). 
Gibts da trotzdem noch irgendwas zu retten oder ist der Verein damit auf ewig kaputt?

Nachfrage: Was unterscheidet denn das Bankguthaben vom Vereinsvermögen? Kann ich quasi überleben, wenn ich die Anlangen einfach nicht auflöse?

Auf Facebook hat mir jemand den Tipp gegeben, 400-mal den Co-Trainer zu entlassen, um damit wieder ins Plus zu rutschen. Funktioniert das wirklich?

Danke für die Hilfe!

Corns

Du könntest an einer anderen Stelle in der Bilanz die 2 Milliarden wieder dazuschummeln. Entweder mit dem Ausnutzen von Bugs oder direkt mit einem Hex-Editor. Das ist zwar nicht schön, aber dann kannst Du immerhin ab der folgenden Saison ganz normal weiterspielen.

spike-30

Also irgendwie versteh ich grad die Rechnerei von euch nicht.

Die Screenshots zeigen doch ein Bankguthaben von ca. 13,6 Milliarden im Minus, gleichzeitig hat er aber Anlagen in Höhe von 13,7 Milliarden.
Damit wäre er doch bei Auflösung der Anlagen knapp mit 100k im Plus und keine 2 Milliarden im Minus.

Ich bitte mal um Aufklärung eurer Rechnung.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

deadhafez

Habe ich versucht, doch jegliches Auflösen der Anlagen führt zum alten "Milliarden-Bug". Man darf in keinem Bilanzposten mehr als 2.147.483.647 Gewinn machen, sonst rutscht man ins Minus. SObald ich also auch nur 1 Anlage auflöse, passiert das.

Zitat von: spike-30 am 19. Oktober 2023, 14:30:15Also irgendwie versteh ich grad die Rechnerei von euch nicht.

Die Screenshots zeigen doch ein Bankguthaben von ca. 13,6 Milliarden im Minus, gleichzeitig hat er aber Anlagen in Höhe von 13,7 Milliarden.
Damit wäre er doch bei Auflösung der Anlagen knapp mit 100k im Plus und keine 2 Milliarden im Minus.

Ich bitte mal um Aufklärung eurer Rechnung.

deadhafez

Führt das zu Zwangsabstieg & Entlassung?

Zitat von: Corns am 19. Oktober 2023, 14:21:20Du könntest an einer anderen Stelle in der Bilanz die 2 Milliarden wieder dazuschummeln. Entweder mit dem Ausnutzen von Bugs oder direkt mit einem Hex-Editor. Das ist zwar nicht schön, aber dann kannst Du immerhin ab der folgenden Saison ganz normal weiterspielen.

spike-30

Zitat von: deadhafez am 19. Oktober 2023, 14:37:38Führt das zu Zwangsabstieg & Entlassung?


Wenn du per Hex-Editor oder Mogelprogrammen den Betrag hinzufügst bzw. veränderst sollte das keinen Einfluss auf Abstieg oder Entlassung haben. Bei der Bug-Variante könnte es dazu kommen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

Setz einfach die Zuschauereinnahmen oder TV-Gelder auf plus 2 Milliarden, dann entgehst Du dem Zwangsabstieg und der Entlassung.

Oder noch anders: Du löst alles auf, lässt Dir die Lizenz entziehen und wirst entlassen und kommst später zum VfB zurück - dann ohne Anleihen.

dAb

Hast du vllt Aktien von Stuttgart? Die können verhindern, dass du gefeuert wirst.
Ich hatte es schon mal geschafft bei Insolvenz in der dritten Liga weitermachen zu dürfen. War herausfordernd und spaßig. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

deadhafez

Danke... Hab jetzt eine Stunde versucht, zu begreifen, wie ein Hexeditor funktioniert.
Dann fang ich wohl mal nen neuen Spielstand an. :D

Zitat von: spike-30 am 19. Oktober 2023, 15:15:43Wenn du per Hex-Editor oder Mogelprogrammen den Betrag hinzufügst bzw. veränderst sollte das keinen Einfluss auf Abstieg oder Entlassung haben. Bei der Bug-Variante könnte es dazu kommen.

Corns

Nein, nicht nötig. Das ist ganz einfach.

Hab leider gerade das Spiel nicht installiert, sonst würde ich es Dir eben machen.

Olbrany

Interessant wäre auch, wenn du versuchen würdest, den Co-Trainer 400 mal zu entlassen. :)  Ich wäre gespannt, ob das klappt. Wobei die Frage, wie man darauf kommt, des es funktioniert, auch ganz spannend wäre.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

spike-30

Zitat von: deadhafez am 19. Oktober 2023, 21:42:27Danke... Hab jetzt eine Stunde versucht, zu begreifen, wie ein Hexeditor funktioniert.
Dann fang ich wohl mal nen neuen Spielstand an. :D


Ich meine ich hab das Spiel bei mir noch installiert, wenn du mir dein savegame schickst, kann ich mal schauen ob ich dein Geldproblem beseitigen kann. Dann könntest du den Spielstand weiterspielen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Davos

Zitat von: dAb am 19. Oktober 2023, 17:27:38Hast du vllt Aktien von Stuttgart? Die können verhindern, dass du gefeuert wirst.
Ich hatte es schon mal geschafft bei Insolvenz in der dritten Liga weitermachen zu dürfen. War herausfordernd und spaßig. :bier:
Du bist von der ersten in die dritte abgestiegen nach der Insolvenz oder bist du von der dritten in die vierte abgestiegen? Ich hatte es nämlich mal geschafft, dass ich noch in der vierten Liga beschäftigt war. Das Spiel lief weiter, ohne dass ich ein Spiel hatte. Ich habe jede Saison 3-4 Mio. Minus gemacht, die ich aber durch Zuschüsse aus meiner Privatschatulle ausgeglichen habe und musste warten (denke das waren 3-4 Jahre) bis die Mannschaft dann wieder automatisch aufgestiegen ist. Danach konnte ich dann normal weiterspielen.

Corns

Den Fall hatte ich auch mal!!

Habe nur das Savegame nicht mehr, sodass ich es nie 'beweisen' konnte.

Super, dass Dir das auch mal passiert ist. :bier:

dAb

Ich bin damals mit 1860 wegen dem Trainingslagerbug von der ersten in die dritte Liga gekommen.
Durch Leihe mit Kaufoption und anderen Erlösen hatte ich am Ende der Saison sogar die 2 Mrd wieder gut gemacht, aber der Lizenzbescheid kommt ja schon vorher.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: