avatar_dAb

167. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von dAb, 20. Oktober 2023, 13:44:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Willkommen zum 167. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend folgen die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
Werden bis zum unten genannten Termin nicht genügend Länder eingereicht, kann pro Teilnehmer, kurzzeitig ein zweites Land angemeldet werden.

Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten. Alle anderen müssen ihr Land wechseln
Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen. Ein deutlich erkennbarer Bezug zu einer Nation ist mitunter auch akzeptabel. Die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein. Maximallänge der Videos ist 8 Minuten. Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html).
Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.

Mögliche Zweitländer haben kein separates Stimmrecht. Für das eigene Zweitland, darf nicht gestimmt werden.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 167. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Schweden
- Kanada²
- Rumänien
- Vietnam²
- USA
- England²
- Faröer Inseln
- Deutschland²





Die Show beginnt sobald eine annehmbare Teilnehmerzahl vorliegt & es mir die Zeit erlaubt. Aller spätestens allerdings am 5. November!
Reguläre Teilnehmer plus Zweitländer sollten schon min. 8 Teilnehmer ergeben!
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Eine längere Winterpause zwang uns auf den großartigen AJSC zu verzichten.

Aber nun sind wir wieder da. :hui:

Der 167. AJSC ist zu Gast in Schweden.

Wir starten mit der Titelverteidigerin und hören uns nochmals das Siegerlied an.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Legen wir nun aber mal richtig los. Unser erster Beitrag führt uns zur bezaubernden Inna. An ihrer Seite hat sie Sean Paul. Beide starten heute mit dem Titel Up für Rumänien. Ob es für sie aber wirklich nach oben geht, erfahren wir erst nach Einsendung der Bewertungen.


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#3
Als nächstes warten KIZ auf uns. :panik: :hui:

Aber Moment mal? Vietnam? KIZ ist doch Deutsch? Es ist ja auch Stupiz Kiz... Die Frage ist nur, ob das nun eine Beleidigung für KIZ ist?

Die Antwort folgt vllt tomorrow. ;)


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Weiter gehts nun zu einem Dauerstarter des AJSC. Die USA.

Boy meets Girl starten hier... Heutzutage müsste sich die Gruppe vermutlich umbenennen um weitere Geschlechter zu inkludieren... Aber gut, erstmal warten wir... Waiting for a star to fall.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#5
Auch England ist desöfteren hier am Start. Rupert Holmes dagegen nicht. Vermutlich kann er öfters nicht aus seinem Zuhause fliehen. Hören wir einfach mal rein in seinen Song Escape. Eventuell erfahren wir die Gründe. Eventuell hat es auch mit zu vielen Cocktails zu tun.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Týr ist ein altgermanischer Gott, der seinen Auftritt auch in der isländischen Mythologie hatte. Heute ist er aber für den Nachbarn Färöer Inseln am Start.

Das Lied Grímur á Miðalnesi hört sich auf jeden Fall so an als würde es aus der Zeit kommen. Aber zum Glück ist es sehr kurz gehalten.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wir bleiben bei alten Liedern. Dieses hier könnte aber etwas neuer sein. Auf jeden Fall ist es wieder länger. Wir bleiben aber auf jeden Fall beim Germanischen. Diesmal in Deutschland.

Cultus Verox singt eine Ballade vom Fettling. Hauptsache er platzt uns nicht während dieser vier Minuten.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Jetzt wird es aber endlich mal Zeit für gute Musik.
Dafür reist Sickick aus Kanada an. Er war schon einmal mit Madonna beim AJSC am Start. Heute liefert er uns einen Remix von I can feel it mit Phil Collins und Michael Jackson. :hui:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Und nun gehts zum Titelverteidiger und Gastgeber Schweden.
Wer anders außer Julia Lindholm sollte hier nochmal auftreten?
Leb den Moment erinnert auch sehr stark an ein bekanntes Lied. Kommt ihr drauf?


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Das waren nun alle Teilnehmer. :wave:

Ihr könnt nun bewerten. Hoffentlich dauert das nun keine weitere drei Monate. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Guten Tag,

hier kommen die Bewertungen aus USA / England.

Spoiler: ShowHide
12 Schweden
10 Kanada
8 Rumänien

7 Vietnam
6 Deutschland
5 Färöer Inseln
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Guten Tag,

Färöer und Deutschland möchten am liebsten 3x und 2x1 Punkt vergeben.


Spoiler: ShowHide
12 Vietnam
10 England
8 USA

7 Rumänien
6 Schweden
5 Kanada
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#13
Guten Tag,

der Zwischenstand.

ajsc.jpg
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Guten Tag,

und nun die Bewertung der führenden Vietnamesen (und Rumänien).

Spoiler: ShowHide
12 England
10 Deutschland
8 Schweden

7 Kanada
6 USA
5 Färöer
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: