Einstellungen für Grafik

Begonnen von heinzbert1, 22. Oktober 2023, 21:01:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heinzbert1

Hallo, hoffe hier kann mir geholfen werden:
Und zwar würde ich gerne wissen, welche Einstellungen ich wählen muss, um die Meisterschaft(n), Pokale oder sonstige Bilder während oder am Ende der Saison zu sehen?

Hoffe, ihr versteht was ich meine.
Bei mir steht nur auf der rechten Seite Meister: xy aber die Präsentation der Schale ist leer.

Homerclon

Das sind Videos.
Bei Spielstart sollte auch ein Video laufen, funktioniert denn das?

Schau mal in den Ordner "videos" im Anstoss3-Verzeichnis. Darin sollten 58 Dateien und 1 Ordner ("train") sein. In dem train-Ordner sind die Videos für die Trainingseinheiten.

Wenn die Videos nicht laufen, scheint ein Codec zu fehlen. Ich wüsste nur jetzt nicht, welcher Codec verwendet wird.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

heinzbert1

Zitat von: Homerclon am 22. Oktober 2023, 22:10:21Das sind Videos.
Bei Spielstart sollte auch ein Video laufen, funktioniert denn das?

Schau mal in den Ordner "videos" im Anstoss3-Verzeichnis. Darin sollten 58 Dateien und 1 Ordner ("train") sein. In dem train-Ordner sind die Videos für die Trainingseinheiten.

Wenn die Videos nicht laufen, scheint ein Codec zu fehlen. Ich wüsste nur jetzt nicht, welcher Codec verwendet wird.

Das Eingangsvideo startet kurz, bricht dann aber ab und scheint eingefroren.

Videos für Trainingseinheiten? Meinst du bei Auswahl von einer Einheit, was Pallino (?) dann quasi "vorspielt"? Die tun bei mir.

Homerclon

Ja, diese kurze Einspieler mit Pallino.

Dass das Intro abbricht / einfriert, deutet schon auf einen Fehler hin. Das dann aber die Trainings-Einspieler funktionieren, irritiert.

Da hab ich erst mal keine Idee.

Neuinstallation hast du schon versucht?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

heinzbert1

Zitat von: Homerclon am 23. Oktober 2023, 18:58:24Ja, diese kurze Einspieler mit Pallino.

Dass das Intro abbricht / einfriert, deutet schon auf einen Fehler hin. Das dann aber die Trainings-Einspieler funktionieren, irritiert.

Da hab ich erst mal keine Idee.

Neuinstallation hast du schon versucht?

Hatte gehofft, es ohne Neuinstallation hinzubekommen.
Da ich einen richtig geilen Spielstand hab, den ich ungern verwerfen möchte.

Mal noch ne andere Frage: Im Setup müssen doch auch Einstellungen getätigt werden, um bspw den 3D-Modus nutzen zu können.
Ich spiel normal immer Textmodus, könnte es möglicherweise daran liegen?


dAb

Musst dir den Spielstand halt wegkopieren. Dann geht nichts verloren.

Eigentlich sollten die Einstellungen im 3D-Setup nicht unbedingt damit zusammenzuhängen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

heinzbert1

Zitat von: dAb am 24. Oktober 2023, 09:32:08Musst dir den Spielstand halt wegkopieren. Dann geht nichts verloren.

Eigentlich sollten die Einstellungen im 3D-Setup nicht unbedingt damit zusammenzuhängen.

Also Spiel wurde neu installiert, das Intro friert wieder ein, 3D-Szenen sind möglich (ruckelt zwar bisschen, aber geht). Nur die Pokale (Europäischer Supercup z.B.) bleibt das Bild schwarz und wird nicht dargestellt. :(

Homerclon

Welche Hardware hat dein PC / Laptop denn? Sicher das alle nötigen Treiber installiert sind, insbesondere der Grafiktreiber?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

heinzbert1

Zitat von: Homerclon am 24. Oktober 2023, 17:55:46Welche Hardware hat dein PC / Laptop denn? Sicher das alle nötigen Treiber installiert sind, insbesondere der Grafiktreiber?

Hab auf meinem alten Rechner Windows XP (nur da läuft Anstoß 3) und Treiber sind alle installiert