Worauf achten, damit Mannschaft konsistent erfolgreich spielt?

Begonnen von waitwaitwait, 30. Oktober 2023, 11:43:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DasMo

#15
Du hast ja recht, ein gewisser Zufallsgenerator ist schon sinnvoll.

ZitatDie Mittelfeldüberlegenheit hilft - weil: mehr eigene, weniger gegnerische Chancen -, es geht aber auch ohne.

Dadurch habe ich eben vor einem Spiel, das ich zu Testzwecken bestimmt schon 8x neu geladen habe, eben von 442 auf 451(2xOM) geändert und direkt zum ersten mal knapp 1-0 gewonnen statt wie meistens zu verlieren.
Liegts in A3 dann eher daran öfter die Aufstellung anzupassen? Ist echt lange her, mir kam das Spiel nie so "schwer" vor :)
Und was meinst du mit "geht auch ohne"? Was gibts noch was man anpassen kann mit Wirkung?

Spielst du im Textmodus? Haben bei meiner Einstellung evtl noch weniger Dinge Einfluss? Oder könnte ich ggf. auch Häufigkeit auf 0 setzen?


ZitatDer KOFRI-Plan sind die hier zum Download angebotenen Cheatwochen.
Das damit Eingespieltheit und vor allem Kondition und Frische, sowie auch Form nach oben schnellen, sollten daher nicht überraschen.
Allerdings stimmen nach Verwendung der Cheatwochen auch ein paar (eher unbedeutenden) Statistiken nicht mehr. Wer sich dafür jedoch nicht interessiert, der hat keine Nachteile.

Das war mir gar nicht mehr klar das es sich um Cheatwochen handelt, obwohl ich das schon vermutet/befürchtet habe. Die waren halt noch da...Wenn ich auf andere Trainingswochen umstelle, kommen die Statistiken dann in der nächsten Saison wieder?

Homerclon

#16
Ja, ich spiele im Textmodus.

Mit "geht auch ohne" meine ich, das man keine Überlegenheit im Mittelfeld braucht um (häufig) zu gewinnen.

Ob die Einstellungen vom Textmodus Einfluss haben, darauf hab ich nie geachtet. Mir ist auch nicht bekannt, das es mal jemand getestet und hier gepostet hätte.
Wenn überhaupt, dann vermutlich die "Häufigkeit". Wobei ich eher vermute, das dies nur die Anzahl der Ereignisse beschreibt, die kein Einfluss aufs Ergebnis haben - also weder Tore, Karten oder Verletzungen etc.

Die Statistiken verschwinden nicht, sie sind nur unbrauchbar - bspw. das man angeblich 500x Zirkeltraining hat machen lassen, obwohl man diese Einheit nie bis selten nutzt; oder das man 1 Mio Zuschauer in einem Spiel gehabt haben soll (so große Stadien kann man gar nicht bauen).
IIRC sind es auch nur Saison-Statistiken betroffen, also werden mit Saisonwechsel resettet, und stimmen ab dann wieder.
In der Rekorde-Statistik wird aber auch die "höchste Durchschnittsform" festgehalten, und das ist mit der Cheatwoche viel einfacher zu erreichen.
Die Rekorde-Statistik des Spielstands lässt sich nicht resetten, jedoch die "Ewigkeit-Rekordliste" (über alle Spielstände hinweg) lässt sich resetten, die wird nämlich in der Datei "alltimes.saq" im A3-Spielverzeichnis gespeichert.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77