avatar_spike-30

[AJFM/Bug] Fehler in der Bilanz

Begonnen von spike-30, 21. November 2023, 12:08:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike-30

Mir ist heute gerade ein möglicher Fehler in meiner Bilanz aufgefallen.
Und zwar hatte ich in Saison 78 zum Saisonbeginn einen Kontostand von ca. 5,5 Mio. Während der Saison hatte ich einen Verlust von ca. 3 Mio.
Somit müssten doch zu Beginn der Saison 79 eigentlich nach meiner Rechnung noch 2,5 Mio. als Kontostand vorhanden sein. Laut der Übersicht der Saisonbilanzen waren es aber nur ca. 1,3 Mio.

Gibt es im AJFM irgendwelche Ausgaben die in der Saisonbilanz nicht auftauchen?

Falls nicht kannst du dir das bitte mal ansehen avatar_Schappi.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, würden mir ca. 1,2 Mio. fehlen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

Das ist kein Bug, sondern liegt daran, dass es im AJFM keine klassische doppelte Buchfühurng gibt, sondern mehr oder weniger nur diese Einnahmen-/Ausgabenübersicht. Diese enthält auch nicht alles. Wie groß die Differenz ist, hängt zum Beispiel auch davon ab, welche sonstigen Transaktionen (Kredite, Aktien, etc.) du tätigst, was an Zinszahlungen und Dividenden anfällt usw. Zudem werden bestimmte Dinge erst in der Folgesaison verbucht, z. B.  Prämien.

Es ist zwar schade, dass das nicht 100%ig zusammenpasst, aber letztlich verschmerzbar, da niemand Nachteile davon hat.

Das Umbauen zu wollen, wäre ein ziemlich großer Akt. Da der Gewinn an Spielspaß im Promillebereich liegen würde bzw. die große Mehrheit der User es kaum merken würde, verstehe ich, dass das eher unten auf der Prio-Liste steht.

spike-30

Zitat von: Corns am 21. November 2023, 12:37:31Das ist kein Bug, sondern liegt daran, dass es im AJFM keine klassische doppelte Buchfühurng gibt, sondern mehr oder weniger nur diese Einnahmen-/Ausgabenübersicht. Diese enthält auch nicht alles. Wie groß die Differenz ist, hängt zum Beispiel auch davon ab, welche sonstigen Transaktionen (Kredite, Aktien, etc.) du tätigst, was an Zinszahlungen und Dividenden anfällt usw. Zudem werden bestimmte Dinge erst in der Folgesaison verbucht, z. B.  Prämien.

Es ist zwar schade, dass das nicht 100%ig zusammenpasst, aber letztlich verschmerzbar, da niemand Nachteile davon hat.

Das Umbauen zu wollen, wäre ein ziemlich großer Akt. Da der Gewinn an Spielspaß im Promillebereich liegen würde bzw. die große Mehrheit der User es kaum merken würde, verstehe ich, dass das eher unten auf der Prio-Liste steht.

Wenn das so normal ist, dann soll mir das auch recht sein. Dachte nur an einen Fehler als mir das heute aufgefallen ist.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Florian Rauh

Zitat von: spike-30 am 21. November 2023, 14:19:52Wenn das so normal ist, dann soll mir das auch recht sein. Dachte nur an einen Fehler als mir das heute aufgefallen ist.
DU kriegst hier kein Geld geschenkt vergiss es!  :peitsch:  :peitsch:  :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns


Homerclon

Schade, dann hätte es sich gelohnt die Aktien länger zu behalten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi