Spiel stürzt immer ab

Begonnen von thedudee, 24. November 2023, 20:19:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thedudee

Hallo,

habe auch mal wieder angefange mit dem Spiel und hab mich gefreut nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Edito geklappt haben.

Nun stürzt mein Spiel immer beim gleichen Spieltag ab, habe was gelesen dass man die "Banden" im Editor immer verneinen soll, was bedeutet das genau, kann mir da jemand helfen ?

Homerclon

#1
Wenn man im Editor den Datensatz speichert, fragt dieser auch immer ob ebenfalls die Banden gespeichert werden soll. Das muss man ablehnen, sonst wird die "internat.sav" beschädigt.

Zwei übliche Gründe, weshalb es zum Spielabsturz kommt:
1. Die inernat.sav (zu finden im Ordner data.a3) ist beschädigt - daran erkennbar, das sie wenige kB oder gar 0 kB Groß ist, sie muss mehrere hundert kB haben.
2. Es sind zu viele Spieler in den simulierten Ligen. Meist wenn man Deutschland oder England als Hauptland, und noch vier große Nebenländer gewählt hat.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Sag mal, ich hatte dir doch in deinem anderen Thread geantwortet... Hast du den wieder gelöscht?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

thedudee

Zitat von: dAb am 25. November 2023, 00:43:29Sag mal, ich hatte dir doch in deinem anderen Thread geantwortet... Hast du den wieder gelöscht?
tut mir Leid, hatte ich nicht gesehen. Das Problem ist, ich löse eins und das nächste tut sich auf. Ich möchte doch nur das Spiel zocken können :( ....

Zitat von: Homerclon am 24. November 2023, 22:12:32Wenn man im Editor den Datensatz speichert, fragt dieser auch immer ob ebenfalls die Banden gespeichert werden soll. Das muss man ablehnen, sonst wird die "internat.sav" beschädigt.

Zwei übliche Gründe, weshalb es zum Spielabsturz kommt:
1. Die inernat.sav (zu finden im Ordner data.a3) ist beschädigt - daran erkennbar, das sie wenige kB oder gar 0 kB Groß ist, sie muss mehrere hundert kB haben.
2. Es sind zu viele Spieler in den simulierten Ligen. Meist wenn man Deutschland oder England als Hauptland, und noch vier große Nebenländer gewählt hat.

1. hat 831kb.
2. Habe nur Deutschland drin, das mit der Bandenwerbung habe ich nun auch verstanden im Editor, stürzt trotzdem nach einer gewissen Zeit ab.

Homerclon

Versuch es mal mit dem ursprünglichen A3-Datensatz.
Damit du nicht verlierst was du geändert hast, brauchst du nur vorher den data.a3-Ordner kopieren.
Im Editor kannst du dann den ursprünglichen A3-Datensatz wiederherstellen lassen.

Sollte es dann gehen, stimmt etwas mit dem bearbeiteten Datensatz nicht.

Ansonsten hab ich im moment keine Idee, vielleicht ein anderer.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

TorstenGo

Zitat von: Homerclon am 24. November 2023, 22:12:32Wenn man im Editor den Datensatz speichert, fragt dieser auch immer ob ebenfalls die Banden gespeichert werden soll. Das muss man ablehnen, sonst wird die "internat.sav" beschädigt.

Zwei übliche Gründe, weshalb es zum Spielabsturz kommt:
1. Die inernat.sav (zu finden im Ordner data.a3) ist beschädigt - daran erkennbar, das sie wenige kB oder gar 0 kB Groß ist, sie muss mehrere hundert kB haben.
2. Es sind zu viele Spieler in den simulierten Ligen. Meist wenn man Deutschland oder England als Hauptland, und noch vier große Nebenländer gewählt hat.

Und wie kann ich die Datei reparieren?

Homerclon

Indem du das Userfile neu installierst, und dann ein neues Spiel starten - mit der defekten Datei erstellte Spielstände sind dauerhaft beschädigt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77