Lothar Matthäus

Begonnen von nummer3, 26. November 2023, 10:48:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umfrage

Schnelligkeit
Pferdelunge
Zweikampf
Torinstinkt
Schusskraft
Spielmacher

nummer3

Er war ein so kompletter Spieler. Welche Fähigkeiten sollte er haben?

Radoslaw

Lothar Matthäus war soo lange Spieler. Seine Fähigkeiten haben sich über seine Karriere hinweg geändert. Seine Spielerkarriere ist aber auch schon bisschen her. Kann eher den späten Matthäus aus der Erinnerung heraus mit folgenden Anstossattributen beurteilen:
Stärken: Spielmacher, Schusskraft (siehe Spiel gegen die Jugos bei der WM 90), Spielübersicht (spätestens in seinen letzten Jahren als Libero), Zweikampf, Laufstärke (gegen Ende seiner Karriere eher gutes Stellungsspiel). Schnelligkeit war spätestens nach seinem Achillessehnenriss dahin.
Charakter: Führungsperson (wurde er), Kämpfernatur, Hitzkopf
Hauptposition: OM (Spielmacher). Nebenpositionen: RM, plus Libero per Anstoss-Ereignis zum Ende seiner Karriere: "Ihrem Co-Trainer fiel auf, dass ihr Spieler Lothar Matthäus ganz wunderbar auch als Libero eingesetzt werden kann." Damit dann erst spätere altersbedingte Abwertungen.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

dAb

Spielübersicht / Spielmacher fehlt mir hier definitiv in der Umfrage.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Zitat von: dAb am 29. November 2023, 10:28:47Spielübersicht / Spielmacher fehlt mir hier definitiv in der Umfrage.
Spielintelligenz wird das bei Anstoss genannt

nummer3

Zitat von: dAb am 29. November 2023, 10:28:47Spielübersicht / Spielmacher fehlt mir hier definitiv in der Umfrage.
habs hinzugefügt. Wobei man ihm diese Fähigkeit eher in seiner Liberorolle zuschreiben würde, aber da Spielmacher bei Anstoss nur im OM Sinn macht, hatte ich das nicht berücksichtigt. Im OM war er ja eher nach vorne orientiert würde ich sagen, aber die Ära ist auch knapp ausserhalb meiner Reichweite.