Automatisierung Datensatzupdate - gibt es Wissen über Datenformate?

Begonnen von nummer3, 30. November 2023, 10:23:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nummer3

Meine Idee ist mittels Schnittstelle zu transfermarkt.de den A2 Datensatz zu erstellen/updaten. Ich habe mal in die Dateien reingeschaut, DATA.VER/LandDeut.sav zb. Ein paar Sachen sind offensichtlich, Alter, Spielstärke etc. Aber es sind auch viele Fragen da.

Deshalb meine Frage in die Runde ob sich schonmal jemand damit beschäftigt hat.

Corns


nummer3

#2
wiso ist das einfacher, gibt es da schon ein tool? ansonsten stelle ich mir das eher schwerer vor, weil man ja beide Formate de-chiffrieren muss. Ausserdem fände ich gut die Marktwerte von transfertmarkt.de zu nutzen um die Spielstärken zu ermitteln. Das betrifft ja alle Ligen, kann ich mir schwer vorstellen, daß jemand, der das händisch macht so viel Ahnung hat.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

strajk-

#4
Von der Technik her ist es sehr einfach ein Tool zu schreiben das die .sav Dateien einliest und die in Klassen Interpretiert und wieder zurückschreibt, es hilft das die Daten nicht Kodiert sind, man muss nur wissen was jeder Wert bedeutet was hier von dAb ja schon gepostet wurde.

Ich widerspreche allerdings dem Marktwert (alein) als parameter zu nutzen, die Premier League zum Beispiel ist Komplett überbewertet wegen dem hohen Werbeeinnahmen und Saläre+Prämien, dutzende von Spieler die über 50 Mio Wert sind und nicht in Benfica oder Porto spielen würden da die nicht gut genug sind.

Wenn man es nutzen würde dann mit einem Faktor das dem Prestige und Wert der Liga in Anspruch nimmt um z.B. jemanden der ein Marktwert von 50 Mio in der Premier League hat, dem gleichen Realen Wert hat wie jemand der 10 Mio Wert ist in der Niederländischen oder Portugiesischen Liga, dabei muss man natürlich auch das Alter in betracht ziehen, gibt gute gründe das ein 35 Jähriger trotzdem noch 50 Mio Wert ist (weil er halt sehr gut ist).