avatar_Pilsette

Modding

Begonnen von Pilsette, 08. Dezember 2023, 21:23:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pilsette

Hey hey!

Kann man WAF modden? Den EA "Vorgänger" von Gerald Köhler konnte man modden, z.B. die int. Jugendcamps ändern. Bei WAF finde ich nur unleserliche .bin Dateien, die selbst mein HexEditor nicht verständlicher macht.

Gleiche Frage habe ich für Savegames. Sind die irgendwie editierbar?


Bleibt fair, Grüße!  :schal:

Mentality Monster

Moin.

Na ja, zum einen gibt es einen Editor. Dazu können die Experten die DB auch direkt bearbeiten und noch mehr herausholen.

Im Editor besteht auch die Möglichkeit, eigene Ereignisse zu schreiben, Fangesänge uvm. In Zukunft auch Audio-Gesänge.

Dazu kommt noch ein weites Feld für die Grafikerstellung. Es in der Hilfe ja diverse Hinweise, aber mittlerweile ist da noch mehr veröffentlicht worden und in Zukunft kommt für das nächste Spiel da noch so einiges zusammen und wird auch zentral dokumentiert werden.

Was im Moment nicht geht, sind weitere Modifikationen am Spiel selbst, dazu gehören auch die Trainingslager.

Bei allen Grafiken achten wir auch Zukunftssicherheit.

Viele Grüße

Gerald