Stadion neu bauen (mit VIP Plätzen)

Begonnen von scumpy, 14. Dezember 2023, 01:32:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

scumpy

Hallo,
ich bin ziemlich neu bei Anstoss 3 und habe zwei Fragen, die wahrscheinlich ganz einfach zu beantworten sind, doch ich finde keine Lösung im Forum oder ich suche falsch ;-)

Wenn ich auf dem Vereinsgelände ein Fundament baue (groß oder klein) kann ich bei "auszubauendes Stadion" das neue Stadion "Stadion 2" auswählen und Sitz- bzw. Stehplätze bauen.

Fragen:
Wieso kann ich keine VIP Plätze bauen, sondern nur Steh- und Sitzplätze? Was mache ich falsch?
Kann man den Namen "Stadion 2" ändern? Wo?

Danke im Voraus

Homerclon

#1
Voraussetzung für VIP-Plätze ist ein Dach für die jeweilige Tribüne.

VIP sind bekanntlich aus Zuckerwatte, und würden schmelzen wenn es regnet. :D


Namen ändern: Im Fenster "Stadionausbau" - wo man auch die gewünschten Plätze für das Stadion festlegt.
Nach dem Öffnen dieses Fensters, sollte die Namenszeile bereits vorausgewählt sein, so das du direkt eintippen kann. Falls doch nicht, einfach auf das Feld mit dem aktuellen Namen klicken. Hinweis: Der Cursor ist/wird links platziert, mit [Backspace] passiert also nichts.


Tipp:
In den meisten Fenstern ist rechts Oben ein Pallino mit schwarzem Haupthaar, damit wird die Inspiel-Hilfe geöffnet. Für gewöhnlich wird gleich der für das Fenster passende Abschnitt geöffnet. Ist mal nicht der passende Bereich geöffnet, oder nicht das gesuchte dabei, würde ich empfehlen den Index empfehlen, über diesen findet man meiner Erfahrung nach bei bestimmten Fragen eher das gesuchte, als über die Inhaltsübersicht.
Beide Fragen hätte dir diese Spielhilfe beantworten können.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77