Als Spielertrainer sofort in die Nationalelf

Begonnen von michahb64, 03. Januar 2024, 01:28:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michahb64

Wenn man zum Spielstart als Spielertrainer die Position Libero auswählt wird man ,egal welche Spielstärke, automatisch für die Nationalelf aufgestellt. Das ist so, weil es im Spiel sonst keine Liberos mehr gibt.
 
Ob man in der Nationalelf dann auch Einsätze bekommt glaube ich nicht, weil die KI wahrscheinlich keine Spielsysteme mit Libero benützt. Aber da bin ich noch am testen.

Homerclon

Doch, der Computer stellt auch Liberos auf.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

michahb64

#2
Es klappt tatsächlich. Die deutsche Nationalelf hatte bisher 2 Pflichtspiele und ich bin mit Stärke 1 tatsächlich einmal eingesetzt worden.

Homerclon, du hast Recht gehabt.

In den modernen Spielsystemen wird heute auf Liberos verzichtet, was wohl noch anders war als Anstoss 3 2000 rauskam. Stattdessen spielen die Vereine heute mit Viererkette, wo manchmal der Torwart die Rolle des Liberos übernimmt.

Homerclon

#3
In A3 zählen Liberos zwar auch schon als veraltet - wenn man selbst einen aufstellt, bekommt man auch schon mal im Interview die Frage, ob Liberos denn noch zeitgemäß wären (Sinngemäß) -, aber sie werden eben nicht ignoriert.

2004 hatte Griechenland auch bewiesen, das Liberos einen Nutzen haben können.
Auch wenn es sicherlich geholfen hat, das kaum einer aus den anderen Mannschaften zuvor schon gegen Mannschaften mit Libero gespielt hatte.

Im heutigen Fußball hat ja nicht nur der Torwart Aufgaben des Liberos übernommen, sondern auch die IV und DM. Insgesamt haben sich die Aufgaben auf andere Position verteilt, oder werden Situativ von allen wahrgenommen, wie es gerade nötig ist.


Ich lasse auch mit Libero spielen. Dreierkette, und der freigewordene Platz wird ins Mittelfeld verschoben - je nach Bedarf defensiv, offensiv, Spielmacher.
Man könnte es natürlich auch mit AV und einem IV oder gar 3 IV spielen lassen, aber das ist unsymmetrisch, weil man den (mittleren) IV entweder nach links oder rechts verschieben muss. Im Textmodus ginge das zwar ohne Probleme, aber mich stört das dennoch.
Ein anderer Vorteil ist, die Liberos werden in A3 (und A2) später altersbedingt abgewertet.

Ob der Libero in A3 in der Spielberechnung tatsächlich anders berücksichtigt wird als ein IV, und wenn ja wie groß der Unterschied ist, wäre interessant zu wissen.


Jedenfalls: Es werden auch neue Liberos generiert, also auch in Userfiles ohne Liberos erscheinen früher oder später welche, die dann vom Computer auch entsprechend genutzt werden. Der Computer lernt keine Spieler auf neue Positionen um - wenn, dann ist es zufällig.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zitat von: Homerclon am 03. Januar 2024, 19:26:19Jedenfalls: Es werden auch neue Liberos generiert, also auch in Userfiles ohne Liberos erscheinen früher oder später welche, die dann vom Computer auch entsprechend genutzt werden. Der Computer lernt keine Spieler auf neue Positionen um - wenn, dann ist es zufällig.

Jo, manchmal hat man ja dann auch einen ganz schwachen Libero in der weltbesten Spielerliste in der zweiten Saison.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

michahb64

Wenn die KI die Nationalelf trainiert, wird die Zahl meiner Länderspieleinsätze und meine Tore zufällig bestimmt und richtet sich ungefähr nach der Zahl der Pflichtspiele, die die Nationalelf bestreitet.