optimaler Stadion-Neubau?

Begonnen von petesam, 03. Januar 2024, 02:45:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

petesam

Hallo,

was ist der effektivste Stadion-Neubau auf einem großen Fundament?

Welche Kombination von Plätzen (VIP; Sitz, Steh) mit welcher jeweiligen Anzahl und welche (mindest-) nötigen Extras (Wärmestrahler, Dach) ergeben die besten Kosten- / Nutzenrechnung?

Geld sei mal dahingestellt ...

Ich weiß halt nicht ob ich 4x 32500 Sitzplätze bauen soll oder 2x 32500 Sitzplätze und 2x 50000 Stehplätze oder ob VIP-Plätze etwas bringen ... Brauchen alle 4 Stadionteile ein Dach oder reicht ein überdachter Bereich um den Effekt "Dach" auszulösen ... Wahre Horden wird natürlich irgendwann der Status des Fanaufkommens sein und letztlich möchte ich natürlich möglichst viel Geld mit der richtigen Stadionkombination machen später ...

Danke

Homerclon

#1
Die höchsten Einnahmen werden afaik mit reinen VIP-Stadien erzielt.

Man sollte aber dennoch zumindest ein einzigen Stehplatz einplanen, damit die Fans nicht wegen fehlender Stehplätze meckern.

Geld ist in A3 aber eigentlich kein Problem, spätestens in der 1. Liga, aber auch in der 2. Liga kann man ordentlich Geld machen. Weshalb ich keine VIP-Stadien bauen würde, sondern eines mit glaubwürdiger Verteilung der Plätze.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ralle Pfalzwald

Ja, finde ich auch schöner. Geld gibt´s nach den ersten Erfolgen genug. Bau doch ein Stadion, dass dir gefällt und realistisch erscheint, um alle Fangruppen der Realität zu befriedigen. Jeder Verein braucht seine "Horde Randalierer" auf den Stehplätzen - die sind immer bereit zu frieren (Wärmestrahler kostet nichts), wollen aber nicht nass werden.
Mit einem voll ausgebauten Stadion macht man immer mehr Geld als man braucht, egal wie die Verteilung ist.