avatar_Pilsette

Ligenzusammensetzung

Begonnen von Pilsette, 15. Januar 2024, 04:25:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pilsette

Moin,

was soll mir das sagen? Es sind alle Ligen voll und Spielpläne erstellt. Nutze die FMZ WAF Patch 22/23 V1 Datenbank.
Die ist doch editierbar?!



spike-30

Zitat von: Pilsette am 15. Januar 2024, 04:25:19Moin,

was soll mir das sagen? Es sind alle Ligen voll und Spielpläne erstellt. Nutze die FMZ WAF Patch 22/23 V1 Datenbank.
Die ist doch editierbar?!

Die ist meines Wissens durchaus editierbar, aber es sind ja manche Bereiche gesperrt da sonst die Daten im Spiel nicht verarbeitet werden könnten.
In diesem Fall jedoch sagt die Meldung, dass scheinbar nicht alle Spieltage im Ligakalender vollständig angelegt sind. Entweder es fehlen Paarungen (wenn z.B. Vereine in der Liga getauscht wurden) oder es fehlen vielleicht auch ganze Spieltage.

Da musst du mal in den Kalender reinschauen wie viele Spieltage angesetzt sind bzw. wie viele es sein sollten.
Die Termine sind durch anklicken im Kalender sehr schnell gesetzt bzw. geändert ohne, dass man das vielleicht beabsichtigt hat.
Wenn es eine der gesperrten Ligen ist kannst du halt nix machen und musst dann mit abbrechen aus dem Screen gehen. Zur Not den Editor schließen und neu öffnen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Pilsette

Genau das habe ich gemacht. Ein Team ausgetauscht und dann in allen Ligen die Spielpläne von der KI neu machen lassen. Ich weiß also nicht, wo der Fehler liegt.

Es gab vorher die Meldung, dass die Oberliga Schleswig-Holstein zu wenig Teams hätte. Die musste ich auf 24 aufstocken. Weiß auch nicht, was das sollte.

spike-30

Zitat von: Pilsette am 15. Januar 2024, 14:39:22Genau das habe ich gemacht. Ein Team ausgetauscht und dann in allen Ligen die Spielpläne von der KI neu machen lassen. Ich weiß also nicht, wo der Fehler liegt.

Es gab vorher die Meldung, dass die Oberliga Schleswig-Holstein zu wenig Teams hätte. Die musste ich auf 24 aufstocken. Weiß auch nicht, was das sollte.

Ja da musst du aufpassen, wenn du den Spielplan automatisch machen lässt werden nur die Paarungen erstellt aber nicht der Rahmenkalender mit den Spieltagen. Das heißt es kann dann durchaus sein, das im Kalender 1 oder mehrere Spieltage fehlen die nicht angesetzt sind.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Pilsette

Die Paarungen und Spieltage sind ja alle erstellt. Wo soll ich da noch irgendwelche Rahmenterminkalender editieren?

Mentality Monster

Die beiden Buttons liegen im Ligaeditor direkt untereinander. Der eine ist für den Spielplan, der andere legt fest, wann die Spiele genau stattfinden.

Um zu sehen, ob es grundsätzlich funktioniert und das mit D ein Spezialfall ist, kannst du dir ja mal ein einfaches Land zum Testen aussuchen.

Viele Grüße

Gerald