Anstoss 3 auf Windows-Tablet

Begonnen von Bruno2015, 22. Januar 2024, 11:19:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno2015

Hallo,

ich bekomme heute ein älteres Windows-Tablet und Frage mich, ob man Anstoss 3 darauf installieren kann. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Kann über die Windows-Version leider noch keine Angaben machen, das muss ich mir später erst mal ansehen, welche Version installiert ist.
Wenn es läuft, wie funktioniert das mit der Steuerung? Spielt ihr mit Maus (Bluetooth), oder geht es komplett mit Touchscreen?

So viele Fragen  :engel:

dAb

#1
Ich habe Anstoss 3 sowohl auf meinem alten HP Omni 10 mit Windows 8 als auch auf dem aktuellen Surface mit Windows 10 ohne Probleme spielen können.

Höchstens beim Spielstart um den Namen einzugeben braucht man eine Tastatur, ansonsten geht alles problemlos per Touch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bruno2015

#2
Das hört sich Klasse an. Bin gespannt, obs geht. Anstoss am Tab abends auf dem Sofa, ein Traum!!!

Seeler1234

Ich hatte es auch mal auf so einem alten Lenovo Miix 310. Es lief wirklich gut. Ich finde gerade die Aufstellung lässt sich damit gut machen. Die Vertragsverhandlungen sind ein bisschen anstrengend, weil die Pfeile, die die Zahlen verändern, doch recht klein sind.

dAb

Ja genau. Diese kleinen Pfeile waren etwas nervig. Aber wenn man erstmal weiß wo man ungefähr drücken muss, klappt das auch. Vor allem auf dem Surface auch nochmal besser als auf dem deutlich kleineren HP.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: dAb am 22. Januar 2024, 11:28:53Höchstens beim Spielstart um den Namen einzugeben braucht man eine Tastatur, ansonsten geht alles problemlos per Touch.
Es gibt bei Windows eine Bildschirmtastatur (unter Erleichterte Bedienung | ab Win11: Barrierefreiheit). Die schon mal probiert?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Das geht aber nur im Fenstermodus. Im Vollbild hatte das bei mir nicht funktioniert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#7
Ja, dachte ich mir schon, hatte ich nur nicht dazu geschrieben.
Aber zumindest eine Alternative, wenn man keine (kompatible) Tastatur zur Hand hat.

Und falls man nichts erkennen kann, weil zu hohe Auflösung des Tablets / Surface bzw. zu niedrige von A3, aktiviert man noch die Bildschirmlupe - die bei Windows ebenfalls integriert ist.
Win10: Start -> Einstellungen -> erleichterte Bedienung -> Bildschirmlupe -> Bildschirmlupe aktivieren

Bei Win11 vermutlich anstatt "erleichterte Bedienung" unter "Barrierefreiheit".
Hab kein Win11, und MS verweist auf die Win10-Hilfe.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77