Version 1.4 : Bugs / cheats

Begonnen von nolbert80, 26. Januar 2024, 10:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nolbert80

Hallo zusammen,
Welche cheats funktionieren bei der aktuellen Version noch ?

Danke für eure Infos.
Gruß nolbert

Homerclon

Da gäbe es das "dauerhafte Trainingslager".
Dabei befindet man sich bis zum Ende der Saison in einem Trainingslager. Was bezahlt werden muss.
Durch die dadurch anfallenden hohen Kosten, kann der Verlust ins Positive umschlagen. Trotz eines ~2,147 Milliarden Verlustes, ist der Verein auf einen Schlag Milliardär.

Während der Geldsegen erfreulich sein kann, hat man den Rest der Saison natürlich den Nachteil, das man keinerlei Events mehr festlegen kann. Mit Ausnahme von Freundschaftsspielen.
Wenn man sich das zunutze machen will, sollte man also alles Events vorab planen.

Ob es zum Überlauf kommt, und somit das Minus in Plus umgewandelt wird, hängt von ein paar wenigen Faktoren ab:
  • Die Kosten je Spieler im TL.
  • Anzahl der Spieler im TL
  • Verbleibende Anzahl Tage bis zum Saisonende.

Es gibt ein paar Wochen / Tage, bei denen es wahrscheinlicher ist, das der Bug auftritt. Wobei ich noch nicht geprüft habe, ob die Nation einen Einfluss darauf hat.
Bei folgende Wochen habe ich es beobachten können (angegeben ist jeweils An- und Abreisetag):
  • 24. Woche (12.12. - 18.12.)
  • 26. Woche (26.12. - 01.01.) - tritt nicht immer auf.
  • 39. Woche (29.3. - 4.4.)
  • Unsicher bei:
    25. Woche (19.12. - 25.12.)



Die Cheatwochen (im Downloadbereich zu finden) funktionieren noch.




Ein paar weitere Bugs werden dort erwähnt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Strandturnier bringt manchmal auch einen riesen Berg voll Geld. Oder halt Schulden. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nolbert80


dAb

Letztlich ist der effektivste Weg um an Geld zu kommen junge Talente zu holen, ihnen einen langen Vertrag zu geben und sie dann mit Leihe und Kaufoption zu verkaufen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

petesam

Zitat von: dAb am 29. Januar 2024, 11:06:21Letztlich ist der effektivste Weg um an Geld zu kommen junge Talente zu holen, ihnen einen langen Vertrag zu geben und sie dann mit Leihe und Kaufoption zu verkaufen.
Wie geht das genau? Kannst du das detailierter beschreiben?

junger Spieler, check
langer Vertrag, check
"mit Leihe und Kaufoption verkaufen", kein check, habe noch nie mit Leihe/Kaufoption irgendwas gemacht

Danke

Homerclon

Wenn man Spieler verleihen will, kann man wählen ob mit/ohne Kaufoption. Und auch absurd hohe Ablösesummen auswählen.
Das ist ein alter Tipp, aber Absurd hohe Summen hatte mir nie einer gezahlt - und ich hab von A3 immer Version 1.40 gespielt.
Also mit der Summe nicht übertreiben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

lukas-adrian

#7
Zitat von: dAb am 29. Januar 2024, 11:06:21Letztlich ist der effektivste Weg um an Geld zu kommen junge Talente zu holen, ihnen einen langen Vertrag zu geben und sie dann mit Leihe und Kaufoption zu verkaufen.

Kann ich bestaetigen. Hatte schon viele Verkauefe von weit ueber 100 Mio fuer einen Spieler. Glaube auch schon mehrmals ueber 200 Mio. Aber das mache ich kaum noch. Habe zuviel Geld inzwischen.

Mit dem Geld baue ich immer Hochhaeuser. Am besten kurz vor Ende der Saison, damit ich alle Gewinne auf dem Konto habe und und davon dann bauen kann. Wie weniger Geld am Ende der Saison auf dem Konto umso weniger Steuern zahle ich. Habe schon sehr viele von den Hochhaeusern. Wuerde gerne das ganze Grundstueck voll mit Hochhaeuser haben. Aber leider dauert das noch. Ca. 1/3 ist schon voll. Ich kann jede Saison ca. 5 bis 8 Hochhaeuser bauen (oder mehr? Schon laenger nicht mehr gespielt). Das alles nur wegen dem "Leihe und Kaufoption"-Trick.

Homerclon

#8
Vorsicht, das komplette Gelände mit Hochhäuser zu bebauen, führt ziemlich sicher dazu, das die Einnahmen ins Negative schlagen.
Also die Sonstige Einnahmen beobachten, und ab 2 Mrd. in diesem Teilbereich besser keine weitere mehr bauen.

Ich hatte damit auch mal angefangen, aber dann wieder verkauft noch bevor ich überhaupt 10 Stück zusammen hatte. Ich weiß auch so schon nicht, wohin mit dem Geld. Da brauch ich nicht noch zig Mio Gewinn allein durch die Mieteinnahmen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Olbrany

Zitat von: Homerclon am 01. Februar 2024, 07:42:43Ich weiß auch so schon nicht, wohin mit dem Geld. Da brauch ich nicht noch zig Mio Gewinn allein durch die Mieteinnahmen.

Das ist auch die Frage, die ich mir immer stelle. Was machen die Spieler mit dem ganzen Geld? Ich habe jetzt mit dem aktuellen Datensatz in der dritten Saison trotz großzügiger Ausgaben 90 Millionen auf dem Konto. Und das bei gerade mal 2 Europa-League-Teilnahmen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Aber fang mal in Liga 3 an, da finde ich es schon hart in den ersten 2,3 Saisons.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: dAb am 01. Februar 2024, 09:29:59Aber fang mal in Liga 3 an, da finde ich es schon hart in den ersten 2,3 Saisons.

Selbst da finde ich es zu easy. Zu Beginn die Disco verkaufen und alle Spieler, die nicht ins Konzept passen und schon ist man flüssig. Außerdem, wenn das Geld in Liga 3 knapp ist, ist ja auch der Realismus wieder gegeben.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

lukas-adrian

Zitat von: Homerclon am 01. Februar 2024, 07:42:43Ich weiß auch so schon nicht, wohin mit dem Geld. Da brauch ich nicht noch zig Mio Gewinn allein durch die Mieteinnahmen.

Wir weichen etwas vom Thema ab, ich muss noch eins sagen: Kaufe viele Hochhaeuser und reisse die ab. Schade dass man kein Verein mit dem Geld gruenden kann.

Homerclon

Zitat von: Olbrany am 01. Februar 2024, 10:08:40Zu Beginn die Disco verkaufen [...]
Welche Disco?
Ist in den aktuellen Datensätzen ein verändertes Vereinsgelände integriert (ich spiele noch mit einem alten, weil ich eigentlich nur noch meinen Langzeitspielstand spiele)? Dann wurde die Disco wohl hinzugefügt um zusätzliche laufende Kosten zu verursachen, damit man es nicht so leicht hat. Ist natürlich blöd, wenn man durch verkaufen derselbigen zu mehr Geld kommt.

Zitat von: lukas-adrian am 01. Februar 2024, 11:05:16Kaufe viele Hochhaeuser und reisse die ab.
Dann kann ich es auch einfach Spenden, spart ein paar Klicks, hat aber den selben Effekt.

Schade das man es sich nicht selbst Spenden kann, dann könnte man den Verein einfacher aufkaufen.

Aber stimmt, wir sind etwas vom Thema abgekommen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Olbrany

Zitat von: Homerclon am 01. Februar 2024, 20:03:33Welche Disco?
Ist in den aktuellen Datensätzen ein verändertes Vereinsgelände integriert (ich spiele noch mit einem alten, weil ich eigentlich nur noch meinen Langzeitspielstand spiele)? Dann wurde die Disco wohl hinzugefügt um zusätzliche laufende Kosten zu verursachen, damit man es nicht so leicht hat. Ist natürlich blöd, wenn man durch verkaufen derselbigen zu mehr Geld kommt.

Die wurde in der Tat hinzugefügt, um die laufenden Kosten erhöhen. Man muss sie ja auch nicht verkaufen. Es kommt auch so schnell genug Geld zusammen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."