Allgemeiner Fragenthread

Begonnen von Davos, 15. März 2024, 08:31:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spike-30

Zitat von: whatti am 12. Juni 2025, 19:58:13Ich möchte mit dem WaF24 starten. So wie ich das verstehe, installiere ich Megapatch Datenbank - Season 24/25 - v1.0. Kann ich da auch den Frauen Patch 24/24 dazu laden oder funktionieren beide nicht zusammen?
Den RealName24 Mod benötigt man nicht, wenn man den Megapatch 24/25 hat?

Wenn du den Megapatch von FM-Zocker hast benötigst du keine weiteren Patches mehr um zu spielen. In dem Patch sind bereits Daten zu den Frauen-Vereinen und Ligen enthalten.
Der zweite den du da verlinkt hast ist eine frühere Version das ersten. Beim ersten hat du Daten für Männer und Frauen Saison 2024/25 und beim zweiten hast du die Daten (Männer und Frauen) für die Saison 2023/24.

Im Prinzip sind das aber weitgehend die gleichen Daten enthalten, halt nur für die jeweilige Saison.

Beim Realname Mod hast du meines Wissens nach nur die korrekten Namen der Vereine und sonst keine weiteren Daten. Wenn du also Sponsoren und Spieler haben willst dann muss du den Megapatch nehmen.
Zudem kannst du nur entweder oder nutzen, also entweder den Megapatch oder den Realnames. Beide gleichzeitig nutzen im Spiel geht nicht.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

whatti

Zitat von: spike-30 am 12. Juni 2025, 21:44:31Wenn du den Megapatch von FM-Zocker hast benötigst du keine weiteren Patches mehr um zu spielen. In dem Patch sind bereits Daten zu den Frauen-Vereinen und Ligen enthalten.
Der zweite den du da verlinkt hast ist eine frühere Version das ersten. Beim ersten hat du Daten für Männer und Frauen Saison 2024/25 und beim zweiten hast du die Daten (Männer und Frauen) für die Saison 2023/24.

Im Prinzip sind das aber weitgehend die gleichen Daten enthalten, halt nur für die jeweilige Saison.

Beim Realname Mod hast du meines Wissens nach nur die korrekten Namen der Vereine und sonst keine weiteren Daten. Wenn du also Sponsoren und Spieler haben willst dann muss du den Megapatch nehmen.
Zudem kannst du nur entweder oder nutzen, also entweder den Megapatch oder den Realnames. Beide gleichzeitig nutzen im Spiel geht nicht.

Danke! Da hast du mir schon sehr geholfen. Das die Frauen dabei sind hab ich gar nicht gesehen und das man nur entweder oder nehmen kann wusste ich auch nicht. Danke! Dann kann es gleich mal los gehen. :)

spike-30

Zitat von: whatti am 13. Juni 2025, 16:45:52Danke! Da hast du mir schon sehr geholfen. Das die Frauen dabei sind hab ich gar nicht gesehen und das man nur entweder oder nehmen kann wusste ich auch nicht. Danke! Dann kann es gleich mal los gehen. :)

Du musst dann beim Start darauf achten, dass du den Punkt "eigene Datenbank" auswählst damit du die geänderten Daten im Spiel nutzen kannst.
AJFM

whatti

Gibt es eine Möglichkeit, ein Bild für sein Haustier zu implementieren? Bei der Familie hats geklappt, aber bei dem Haustier geht kein Verzeichnis auf und kein Bild wird geladen.

spike-30

Zitat von: whatti am 13. Juni 2025, 21:09:44Gibt es eine Möglichkeit, ein Bild für sein Haustier zu implementieren? Bei der Familie hats geklappt, aber bei dem Haustier geht kein Verzeichnis auf und kein Bild wird geladen.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da mich das bisher noch nicht so interessiert hat. Musst vielleicht mal im Discord nachfragen, ob man dir diesbezüglich dort weiterhelfen kann.
AJFM

köpper

Wie kann man den Farben von Stadionbanner ändern. Bei mir ist es der von "Otto Walkes" genannte ostfriesische Wappen "weißer Adler auf weißem Grund".
:hui:

Wird auf Seite 149 im Handbuch erklärt

Dazu dann bei Auswärtsspielen hat die Mannschaft z.T. gleichfarbige Trikots, in anderem Muster, wie der Gegner (und wirkt das nur bei mir z.T. so als gibts in den Szenen manchmal keine Seitenwechsel)
:kratz:

Edit: siehe oben Hat sich schon erledigt

köpper

Zitat von: whatti am 13. Juni 2025, 21:09:44Gibt es eine Möglichkeit, ein Bild für sein Haustier zu implementieren? Bei der Familie hats geklappt, aber bei dem Haustier geht kein Verzeichnis auf und kein Bild wird geladen.
Nein, aber es könnte vielleicht durch einen vordefinierten Dateinamen hinterlegt sein den man dann beim Family oder Family Big Ordner nimmt um seine Grafikdatei, im selben Format, umzubenennen? Guide oder Editoranleitung gibt sowas leider nicht her  :kratz: