Moneyball

Begonnen von Four_d16, 13. Juni 2024, 23:27:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Four_d16

Hallo liebe Community,

Ich bin erst vor kurzem in die Welt von WeareFootball eingetaucht. Das spiel macht bisher mega viel Spaß. Was ich mich nur frage ist:
Gibt es eine Möglichkeit nach dem Abbild von ,,Moneyball" nach Spielern zu scouten und diese dann zu verpflichten? Heißt Daten/Statistikbasiertes Scouting zu betreiben. Bzw in FIFA und FM kann man ja nach bestimmten inGame Stats schauen. In WaF gibt es was ich bisher gesehen habe ausschließlich Overall Ratings und die einzelnen Attribute wie torriecher dribbling Zweikampf Flanken usw die entweder mit ++, + oder -, —- ausgeprägt sind aber eben nicht in zahlen von 1-99 ausgedrückt sind.

Wäre cool wenn das jmd hier schon mal
gemacht hat oder vlt eine Idee hat das Moneyballsystem auf WaF anzuwenden.
Hier noch ein interessanter Artikel dazu https://www.transfermarkt.de/wissen-ist-macht-fc-brentford-mit-moneyball-beim-3-versuch-in-die-premier-league/view/news/381060

In diesem Sinne vielen Dank für eure Kommentare/vorschläge✌️🙂

Davos

Zitat von: Four_d16 am 13. Juni 2024, 23:27:15Hallo liebe Community,

Ich bin erst vor kurzem in die Welt von WeareFootball eingetaucht. Das spiel macht bisher mega viel Spaß. Was ich mich nur frage ist:
Gibt es eine Möglichkeit nach dem Abbild von ,,Moneyball" nach Spielern zu scouten und diese dann zu verpflichten? Heißt Daten/Statistikbasiertes Scouting zu betreiben. Bzw in FIFA und FM kann man ja nach bestimmten inGame Stats schauen. In WaF gibt es was ich bisher gesehen habe ausschließlich Overall Ratings und die einzelnen Attribute wie torriecher dribbling Zweikampf Flanken usw die entweder mit ++, + oder -, —- ausgeprägt sind aber eben nicht in zahlen von 1-99 ausgedrückt sind.

Wäre cool wenn das jmd hier schon mal
gemacht hat oder vlt eine Idee hat das Moneyballsystem auf WaF anzuwenden.
Hier noch ein interessanter Artikel dazu https://www.transfermarkt.de/wissen-ist-macht-fc-brentford-mit-moneyball-beim-3-versuch-in-die-premier-league/view/news/381060

In diesem Sinne vielen Dank für eure Kommentare/vorschläge✌️🙂

Das geht leider nicht. Aber wäre wirklich ein toller Ansatz. Habe bei den meisten Fußballmanagern (insesondere Anstoss) immer das Gefühl, dass es noch versteckte Eigenschaften gibt. Nicht immer erzielen die besten Stürmer die meisten Tore, halten die besten Torhüter die meisten Bälle, auch wenn die Manncshaften ansonsten unverändert sind. Da wäre so eine Suche spannend. Vielleicht postest du es mal in den Wünsche Ordner?

dAb

Hab mal das miterstellte Ereignis hier im Forum gelöscht. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 17. Juni 2024, 08:35:16Hab mal das miterstellte Ereignis hier im Forum gelöscht. :bang:
Warum wurde ein Ereignis erstellt?  :kratz:

dAb

Hat der Threadersteller scheinbar mit erstellt. Bis 2027 oder so. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: